Bitte um konstruktive Kritik zu einer Ballade

E

Eltox

Reaktionen
0
Ich hab jetzt eine Ballade fertig und würde euch um konstruktive Kritik bitten!:-D

Hier ist der Link:

An der Qualität lässt sich nicht mehr viel machen, da ich nur nen Soundblaster Live! besitze!

Denkt ihr ich könnte den Song, so wie er jetzt ist, mal an ein Label schicken? :-?

Hi Eltox,

der Song ansich gefällt mir sehr gut. Ist eine schöne Stimmung und ein guter Sänger. Auch die Instrumente sind meiner Meinung nach gut gewählt und gut eingesetzt.

Ich würde nur generell noch einmal die Stereoaufteilung überarbeiten:

Ich weiss nicht, ob ich mich verhört habe, aber mir kommt der Gesang etwas "Links-lastig" vor. Er sollte schon direkt in der Mitte sein.
Auch das die Gitarre von der Mitte nach hart Links wechselt, gefällt mir nicht so gut. Würde sie von Anfang an zwischen Mitte und Links anordnen. Schliesslich ist sie ja ein tragendes Instrument in dem Song und sollte schon etwas zentraler stehen
Der Background könnte dafür etwas breiter klingen. Wenn es mehrere Spuren sind, die einfach weiter auseinander, sonst vielleicht mit einem kurzen Stereo-Delay arbeiten (10-20ms).
Ansonsten kann man den Song ruhig als Demo für ein Label verwenden.

Dies sind aber alles persönliche Höreindrücke und jeder hört Musik anders.

Danke für die schnelle Antwort und die guten Tips!Ich werde mich gleich mal ans verbessern machen!
Ich glaube ich hab den Song zuoft hintereinander gehört um diese Kleinigkeiten herauszuhören!

Ich glaub das mit der linkslastigen Stimme liegt am Feedback des Delays!Ich muß mal schauen wie ich das noch wegbekomme!

Hi,

schöne Schnulze :-D!

Schließe mich Jeff an, panorama solltest Du verbessern. Aber gute Songidee, schön.

Was mich stört: alles ist einfach viel zu brav, bleibt zu ruhig und hat keinen Drive (auch der gesang!). Einfach zu monoton. Der Song entwickelt sich nicht, es fehlen noch Breaks und Höhepunkt.
Auch die drums sind viel zu statisch, der Shaker nervt z.B.(zu laut und monoton).

Als Entwurf aber Klasse. Schöne Stimme!

Bleib dran

so denn
mf