Bitte um Hilfe.Was soll ich tun?

• Ersteller HomeRecorder1
  • Erstellt am
H

HomeRecorder1

Reaktionen
0
Hallo erstmal,
Also es geht darum das ich mir einen Raum zum Aufnehmen Bauen will im Keller da dort noch ein Raum Frei ist/war.Ich wollte wissen ob es gut dämmt wenn ich einen Raum Mit "dickem" Styropor baue?Und ein wenig Noppenschaum anbringe,wo sollte der Noppenschaum angebracht werden?Ich habe mir Gedacht das der Noppenschaum hinter dem [g=116]Mikrofon[/g] Sollte und ein Teil hinter mir.Da ich nicht viel geld für Noppenschaum aus geben will wollte ich mir "dicken" Styropor besorgen den ich auch umsonst bekomme.

Was Könnte ich tun?

Styropor isoliert nur gut, mehr nicht.

Da wirste nicht drumherum kommen, dir den Noppenschaum zu kaufen !!

Wichtig:
Lass dir nicht so ein polster zeug andrehen, das ist auch nix vernünftiges.

Hallo und willkommen bei HR.de,
Styropor wird Dir nicht viel nützen, das hat einfach zu wenig Masse. Noppenschaum ist auch nicht zum Dämmen geeignet, sondern wird eingesetzt, um die akustischen Eigenschaften eines Raums zu verbessern, also Vorsicht mit dem Zeug.

Wenn Du etwas gescheites haben willst, wirst Du an einer Gipskartonlösung nicht vorbeikommen. Im Forum Raumakustik & Dämmung gibt's dazu ohne Ende Threads.

Gruß Stephan

Jutta: Upps, es ging um Raumschalldämmung? Na dann siehe Antwort oben.

Ja.Das Styropor soll eigentlich auch nicht viel machen.Ich will es eigentlich so machen --Aus dem Styropor einen Raum machen mit Tür aus einem Styropor block,Einer Plexi Glas Scheibe vorne Die dann Vorm Mikorofon "ungefähr" Angebracht wird.Und den noppenschaum recht gut verteilen so das nicht die ganzen höhen verloren gehen.
Mache ich dort ein schweren fehler?
Ich will ausserdem keine Intrumente oder Keybords benutzen.
Da ein Freund von mir Beats selber produziert.
MFG HOMERECORDER1

Hier noch ein Bild damit ihr wisst wie ich es vor habe.

Anhänge

• Homerecorder1bild1.jpg
    Homerecorder1bild1.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 161
Mach das besser mit Holz als mit Styropor. Im Forum gibt es darueber einiges, such mal nach "Gesangskabine"

gruss, Chris

Habe vergessen etwas hinzu zu fügen.Nach dem Auf bau der kabine werde ich sie stand fest mit putz machen(Von Aussen-Nicht innen)...Noch eine Frage Wie kann ich Ein Fenster rein bekommen und wo kann ich es kaufen??????????????????
Ich habe mir gedacht ich benutze Plexiglas und bor es Dann dran.
Es ist kein muss das sich Das fenster öffnen lässt.
mfg Homerecorder1

Hi,

ich bin von Beruf "auch" Trockenbauer (ergo; Gipskarton und Akustikbau), dazu bin ich "auch" Wärmedämmer und Verputzer (ergo; Styropor und Konsorten..).

Dies nur vorweg, ich weiss wovon ich schreibe.

Mit Styropor bauen im Innenbereich ohne Akustikdämmabsichten (wären sowieso hier falsch gelagert) ist nutzlos, es sei denn du legst keinen Wert auf Kosten/Nutzen-Aspekte, zumal du den Styroporbau noch stabilisieren müsstest durch überarmiertes Aufputzen (Gewebematten eingelegt in Armiermörtel= teuer), selbst danach ist er alles andere als "stabil". Ganz zu schweigen von deinem Vorhaben mit Tür/Fenster, die müsstest du erst einmal im Styropor befestigen, dafür gibt es Spezialdübel welche unter anderem im Aussenbereich bei gedämmten Fassaden zum Einsatz kommen, ob du die aber hierbei gebrauchen kannst, ne, ne....

Was ich sagen will; vergiss Styropor!

Was kannst du machen?

1. Entkoppelte Gipskartonwände (incl. der Aluminiumprofile als inneres Gerüst).

2. Kalk-Zement Blocksteine mauern.

3. Porenbetonblöcke mauern.

Wenn du ernsthafte Absichten bezüglich einer der 3 Lösungen hast melde dich bitte per PM bei mir, ich werde dir dann ausführlich helfend/beratend zur Seite stehen...

Gruss Holgi

Danke Holgi,
Ja ich habe mir Darüber gedanken gemacht.
Also mein Vater leitet eine Putzfirma also ist das eigentlich mit dem Gewebe und so kein problem ich habe schon mit ihm gesprochen.
3Leute aus seiner Firma nehmen sich x-tra zeit dafür und die bringen das ganze Material mit.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben