bitte um Hilfe! Mein Rechner ist befallen..

  • Ersteller Elektrowurst
  • Erstellt am
Was ist das in Zeile 15?? Kann's leider nicht richtig erkennen, aber sieht verdächtig aus?!? Was meinen die anderen?
 
dit proggy ist jedenfalls nen knalla :D ...wunderbar zweckmäßig...thx

tro
 
hab gestern gelesen, dass man bei der lsass.exe drauf achten muss ob die mit I oder l, also groß I oder klein L geschrieben ist. Da es bei dem font im Taskmgr. schwer erkennbar ist, prüfen ob die datei bei L oder I im systemverzeichnis liegt, dann weißte bescheid, obs gut oder böse is..
 
Hi,

mit dem Process Explorer, siehe oben, kann man auch Prozesse von MS verifizieren lassen.

Dazu einfach den Process Explorer starten, den jeweiligen Prozess markieren (in userem Fall lsass.exe), dann rechte Maustaste drücken, Properties wählen. Den Reiter Image aufmachen und auf Verify drücken. Oben im Namen steht dann verified.

Um möglichst schnell darauf aufmerksam gemacht zu werden, dass Systemkomponenten ausgetauscht wurden, kann man auch z.B. Sygate (personal Firewall) verwenden. Das legt für jede ausführbare Datei einen Fingerabdruck an und vergleicht diesen bei jeder Ausführung. Ändert sich dieser, dann wird erstmal gefragt.

Leider wurde sygate von Symantec aufgekauft und eingestellt. Aber die Kostenlos-Version ist noch beziehbar: http://www.sygate.de/
 
Ich würde dir auch empfehlen den Internetexplorer nicht mehr zu nutzen und statt dessen z.B. auf Firefox umsatteln.

Mit dem IE kann es passieren, das dich der erste Wurm per Popup zu weiteren Viren-Seiten schickt die dann unbemerkt einen Haufen Mist auf deinen Rechner einschleusen.

Des weiteren kann man einen schwer befallenen Internetexplorer meist nur mehr durch eine Windows Neuinstallation retten.

Bei einem Bekannten war das ziemlich mühsam - ich mußte seinen Rechner innerhalb eines Jahres 3x aufsetzen. Irgendwann hats mir dann gereicht und ich hab einfach seinen Internetexplorer aus dem Startmenü gelöscht und statt dessen Firefox installiert.
Dadurch ist der Internetexplorer ja nicht gelöscht aber seit dem hab ich zumindest Ruhe.
 
Ich würde auch mal hier vorbeischauen:

http://www.dingens.org/

Da gibt's nen gutes Tool, um nicht benötigte Dienste abzuschalten. Macht die Kiste sicherer und Windows fährt außerdem noch schneller hoch :D
 
Hmm, Würmer, Viren, Trojaner... zum Glück muss ich mich als [g=18]Mac[/g]-User nicht mehr darum kümmern. :D

*michduckundwegrenn*

Smith

PS: Soll keinen Glaubenskrieg auslösen :)
 
dafür kann ich besser zocken.. :headbang:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben