bitte um hilfe....Keystation49e

• Ersteller Anarchy
  • Erstellt am
Anarchy

Anarchy

Reaktionen
33
hallo liebes forum...

ich habe meine m audio keystation49e herausgekramt um sie wieder zu benutzen. leider klappt das nicht....(was für eine erklärung)

hab die treiber bei m audio runtergeladen und mein [g=539]cubase[/g] sx3 gestartet.
nun hab ich folgendes problem. das [g=539]cubase[/g] erkennt das pitch bend und die modulation ich seh den anschlag im transporter und in der [g=32]midi[/g] spur.....leider kann ich nicht auf den tasten spielen...also die anschläge werden nicht anerkannnt.

was könnte das problem sein....ich hab schon im forum gesucht doch keine lösung für mein problem gefunden...
vll muss ich ja in den [g=32]midi[/g] einstellung was ändern?

bitte helft mir ich bin verzweifelt und steh kurz davor das scheiss ding aus dem fenster zu werfen:)

lg

Hast Du im Inspector der aufzunehmenden Midispur dein Keyboard beim Midieingang ausgewählt?
Ein [g=89]VSTi[/g] beim Midiausgang gewählt?

ja klar das habe ich gemacht...trotzdem kann ich nicht spielen....ich kann den pitch bend benutzen deswegen wundert mich das ja auch...

ich hab das ding schon lange und es lief auch vor zwei jahren. ich hab kein plan warum das jetzt nich funzt...

####t mich mehr ab als abfuckprämie:)

kleiner witz am rande

hab ich vll was anderes nicht beachtet? ich kann mir auch nicht vorstellen dass das keyboard im #### ist

lg

keiner da der eine idee hat????

probiers doch mit ner demo von FL oder so aus, dann weißte obs im #### ist oder an [g=539]cubase[/g] einstellungen liegt... grüße

Also,wenn Du alles richtig eingestellt hast und den Aufnahmeknopf der Midispur aktiviert hast...
Was könnte es noch sein?
Die Tastatur sendet gar keine Signale und Du siehst kein Signal an der Midiaktivitätsanzeige? (Schweres Wort zu später Stunde)
Der Pitchbend geht? Wie hast Du das festgestellt?
Wenn Du testweise spielst nimmt er auf die Midispur nichts auf oder hörst Du nur nichts?

Ich habe selbst ein Keyboard von M-.Audio,aber aus der Oxygen-Reihe.
Dort kann man Presets für verschiedene Sequenzer oder Anwendungen einstellen.
Ich denke mal das geht mit der Keystation auch.
Vielleicht ist da etwas verstellt.
Es gibt zum Editieren auch eine Software mit dem Namen Enigma,mit der man die ursprünglichen Presets verändern oder neu laden kann.
Weiß aber nicht,ob das was bringt.
Es gibt auch die Möglichkeit eines Resets des Keyboards.
Vielleicht hilft das ja?

Ich hatte mal mein Yamaha 02Rv2 als Controller in [g=539]Cubase[/g] eingerichtet und konnte danach nicht mehr mit meinem Keystation 61es spielen.

Anscheinend kamen sich die beiden Geräte in die Quere. Hast du irgendwelche Controller angeschlossen?

@instrumentenfreak

ich hab keine controller angeschlossen...hab aber gehört dass es mit dem treiber einer logitech webcam genau solche probleme gibt

@realist

ja alles ist richtig ausgewählt und eingestell...den pitchbend hab ich so ausprobiert in dem ich einfach einen ton eingzeichnet hab um zu sehen ob es was bringt..ja der funktioniert (auch die modulation )

kannst du mir vll sagen wie ich die keystation resete? auch das mit dem programm hört sich gut an....

danke schonmal für eure postings

lg

hi,
ich hab ne keystation 61es, im Handbuch dass für Modelle keystation 49e, 61es,88es gilt, steht leider nichts von Reset, ich wollte erst mal generell fragen, hast Du Deine keystation 49e über [g=32]Midi[/g] Anschluss oder über USB an Deinen Rechner angeschlossen ? Welche Einträge erscheinen im Inspector bei den [g=32]Midi[/g] Inputs ?
Gruss fxm