Bitte um Hilfe für eine Aufnahme am Pc (Kannele trennen)!

M

munzur

Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe, dass ich hier im richtigen Thread bin.

Nun zur meiner Bitte an euch.

Ich möchte ein Gedicht mit meiner Stimme aufnehmen mit einen [g=116]Mikrofon[/g] am Pc. Soll ein Geburtstagsgeschenk werden.

Nun möchte ich aber von einem Künstler die Hintergrundmusik benutzen. Und so mein Gedicht dafür benutzen.
Ich muss aber irgendwie die Kannele trennen(vokal remover), also die Hintergrundmusik von der Stimme des Künstlers, damit ich meine Stimme einsetzen kann.

Welche Software ist geeignet für einen solchen Prozess? Habe einige ausprobiert, doch man hört immer noch ein wenig die Stimme des Künstlers.

Wenn ich die Kannele getrennt habe, wie kann ich dann, am besten(Software) mein Gedicht mit meiner Stimme, mit der Hintergrundmusik aufnehemen?

Die Musik Datei Mp3 habe ich in Wav Datei umgewandelt ca. 53mb groß.

Würde mich sehr auf eure Hilfe freuen.

Gruß
Munzur

Das mit dem Vocal Remover funktioniert nur unter eng begrenzten Voraussetzungen. Die sind selten erfüllt -> meistens bleibt also was über..

Damit musst du also leben, leider. Erst recht, wenn das Stück als mp3 vorliegt, da holst du dir glatt Ohrenkrebs beim removen.

Zur Aufnahme: Sehe ich das recht, du bist ein Recording-Anfänger und hast noch keine Hardware/Software, und brauchst das ganze nur für ein einziges Projekt?

(Software ist schnell erklärt: www.reaper.fm)

Hardware (sofern du keine hast). Was willst du ausgeben? Mit Billigmikro in Onboard-Soundkarte wirds wahrscheinlich ziemlich eklig klingen.. (oder hast du da schon was besseres am Start?)

Ich denke das sollte deine Frage (leider) beantworten:

FAQ

Das Aufnehen ist dann kein Problem mehr (die Qualität jetzt nicht beachtet).
Aber das Trennen oder den Sprecher von der Musik zu entfernen kannste eigndlich gleich vergessen.
Musst einfach mal schaun ob du das Playback irgendwoher anders, in Reinform, herbekommst.

Erstmal danke für die eure schnelle Antworten.

Gibt es eine Software auf Deutsch oder ein Tutorial auf Deutsch?

Gruß
Munzur