Bitte um Feedback :-)

• Ersteller Ersteller Solarsturm
  • Erstellt am Erstellt am
Solarsturm

Solarsturm

Reaktionen
2
Hey Leute,

ich stelle hier heute mal meinen ersten Track vor und würde gern etwas Feedback gebrauchen können, wie ihr meinen neuen Song findet. Habe diesmal einen Trance-Track produziert. (gefällt bestimmt nicht jedem von euch *g* ) Sind mit Sicherheit noch viele Veränderungen notwendig.
Danke schon mal im voraus für alles.

Lg

http://www.fileuploadx.de/211228

hm die meisten (u.a. ich) haben selten lust 1,5min zu warten um sich was runterzuladen.

du bekommst mehr feedback wenn du dein file zum streamen bereitstellst. dann braucht man nur noch klicken und kann sofort hören.

dafür ist z.b. souncloud oder box.net wie geschaffen ;)

Okay. Danke für deinen Tipp. Werd mich dort mal anmelden ;-)

ich kann nich viel zum track selbst sagen da ich nich so der trance-auskenner bin.
auf jeden fall wirkt es sehr beruhigend und schön auf mich...

zum mix. der bass is toll.

kick gefällt mir nicht.
könnte ne spur mehr differenzierung bekomm.

evtl knalliger mehr attack oder mehr mittensignal. keine ahnung was da am besten kommt müsstest du mal austesten. darf eben auch nich zu agressiv werden bei der gesamtstimmung.

lg

EDIT habs jetzt um die zeit auch nur sehr leise über abhöre checken könn und über kopfhörer.

Hi,

1. Die Kick geht gar nicht.
2. Der Bass ist gut, aber eben nicht mit dieser Kick-Situation.
3. Der Track hat einen super Aufbau.
4. Mach den Track bitte schneller, denn entweder mach ihn langsam und nim den 4/4 Takt raus, dann hast du Ambient oder mache diesen schneller, damit es auch wirklich tranzig tanzbar wird.
Ansonsten so weit gute Nummer. Mix müsste man noch mal neu mit neuer Kick hören.

Der Song klingt sehr beruhigend, wirklich nicht schlecht. Dafür, dass du auf nur einem kleinen Thema "herumreitest", hast du trotzdem viel Abwechlsung in den Song gebracht.
Die Kick finde ich gar nicht schlimm, sie hat etwas sehr eigenes. Die Syntisounds sind klasse!
Und bei Soundcloud muss man sich nicht zwingend anmelden. Oben links auf "Audio" klicken und Song hochladen, Url kopieren und hier reinsetzen...

Erstmal vielen Dank für euer Feedback und eure guten Tipps. Hätte nicht gedacht, dass ich doch so viel Positives über den Track bekomme, freut mich.
Ich mach auch mal ne Danceversion davon, mit ner anderen Kick und dann mal schauen, wie es sich anhört. Wenn ich es fertig habe, lad ich es euch hoch ;-)

Lg

Wieso soll dieser Track nicht tanzbar sein? Ab 1:30 könnte ich dazu tanzen...
smil451c7211b9e19.gif

Gruuuß,
Heiner

Soo, ich habe den Track noch etwas schneller gemacht und die Kick verändert. Wenn ihr mögt, könnt ihr mal reinhören. War mal so mutig und habe es bei Songvoting rein gesetzt ;-)

das intro gefällt mir! die kick ist wirklich etwas unpassend. die hihats sind sehr spitz. allgemein ist der sound seeehr weichspüler-mäßig, was ja beabsichtigt sein kann. ich würde der fläche im hintergrund weniger hall geben, die ist zu tief.

Tolle Nummer, Sound und Mix sicher je nach Geschmack unterschiedlich, etwas weniger Fläche oder mehr Kick and Bass, dann ist es ne gute Dance Nummer. Ist halt die Frage ob du das überhaupt möchtest.

Insgesamt sehr gelungen, Kompliment.

Frank

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben