Bitte um Feedback

• Ersteller paranoidandroid
  • Erstellt am
paranoidandroid

paranoidandroid

Reaktionen
0
Hab mal den ersten von unserer Band aufgenommenen Songs auf meinen Server geladen!

Bitte um Kritik und Anregungen! Danke

na, das is aber keine gültige url...;-)

martin

Jetzt müsste die URL stimmen! Sorry ;-)

Zu der Aufnahme fallen mir ein paar Dinge spontan auf:

1. Das Timing ist an einigen Stellen ziemlich aus dem Ruder, besonder bei Breaks. Gitarre und Drums kämpfen ein paar mal darum, wer als erster am Ziel ist... ;)

2. Das Arrangement finde ich etwas eckig. Die Übergänge wirken teilweise etwas holprig.

3. Die Gitarre ist verstimmt.

4. Diese kurzen Gitarren-Soloeinlagen (z.B. bei 0.58 min) lassen bei mir etwas die Fußnägel hochklappen. Klingt ziemlich schräg, besonders dieser hochgezogenen Ton am Ende der Einlagen.

5. Insgesamt klingt der Track sehr dünn. Ihr habt einige Parts bzgl. der verwendeten Instrumente sehr minimalistisch arrangiert. Dadurch fehlen etwas die Trägersounds und es klingt sehr leer.

Grüße
Cos

hi!

cos hat eigentlich da meiste geschrieben, was ich auch angemerkt hätte.

der sound ist eigentlich ziemlich gut. drums sind sauber mikrofoniert, kommen gut raus.

ihr müsst definitiv ordentlich üben, dass ihr das timing hinkriegt! das läuft teilweise sehr aus dem ruder! liegt vielleicht auch an der ungewohnten einspielsituation. der gesang dagegen ist zwar nicht unbedingt mein geschmack, kommt aber gekonnt und passend rüber. das arrangement ist teilweise auch recht planlos (grade am anfang). und die gitarre unbedingt stimmen...;-).

gruß,
martin

Ja also des mit den Tempofehlern des weiss eh unser Drummer auch ;-)

War ein schlechter Tag...
Und is ja nur ne Beta-Demo!

Aber rein vom Aufnahmetechnischen usw. gibts da was anzumerken??

Und wegen minimalistisch...
Ich finde das gut so denn es gibt viel zu viele Songs die unnötig mit Flächen vollgestopft sind

Die Gitarre war anscheinend verstimmt... Uuups
naja aber wegen dem Solo (0:58)
das soll so sein... is mit WahWah eingespielt und soll Zehennägel aufziehen ;-)

Und das planlose Arrangement am Anfang ist auch Absicht... Unser Drummer spielt da nämlich keine Tom sondern einen Pingpong-Schläger aus Plastik der über die Overheads mitmikrofoniert wurde...

Danke für das Lob für den Gesang ;-)

Ja kann da vielleicht noch wer was zu sagen?

gReeeeeTzzzz
Christoph

Hallöle,
ergänzend zu Cos Bemerkungen:
Zumindest über meine Abhöre kommt von der Base nicht allzuviel an. Die GItarren tragen nicht weil sie im nicht soundmäßig im Verhältnis zu Drums und Stimme sehen (viel zu dünn).

Hm...irgendiwei nehme ich dir nicht ganz ab, daß dass das Arrangement so voll die Absicht ist...es klingt an den Übergangsstellen zum Gesang schlichtweg nicht gekonnt!

..und mal ganz nebenbei...Wenn sich Leute hier die Mühe machen dir Feedback zu geben wäre es vielleicht mal sinnvoll drüber nachzudenken und weiter am Stück zu feilen als die entscheidenen Dinge "nur zu entschuldigen" wollen...Das Stück braucht ne Menge wirklicher Arbeit.

Die Grundidee ist da ...also macht was draus!
mfG
gitano