Hallo iLLkiro,
habe mir dein mix ca. 60mal reingezogen, auch mit referenzkopfhörer akg (wird auch im rundfunk genutzt, und ich kann mit ihm gut beurteilen, da ich sein klang genau kenne -viele A-B-vergleiche gemacht).
Also Mix kommt ziemlich neutral rüber, die [g=149]snare[/g] ist etwas zu crisp/scharf in frequenz (mal etwas die mid-eqs gezielt und vorsichtig absenken) das kann auf gewissen lautsprechern stören (kommt immer auf boxen an, überall klingts halt anders), deswegen soll man möglichst neutrale abhöre haben. Auch auf meiner JBL-abhöre störte die [g=149]snare[/g] eindeutig. [g=118]bass[/g] passt, mehr aber darf nicht sein.
Fazit: mix is soweit gelungen,
die schlumpf-stimmen gefallen mir persöhnlich nich so, sollte besser eine frau mit passender stimme oder auch mann mit alt-stimme (nicht tenor) singen oder vocoderexperimente probieren was auch immer.
Mal ne frage zu den schlumpf-stimmen, wie hast die gemacht, cubase sx oder welcher sequenzer oder hardwareteil?
LG Pitch, weiter so
deine stimme erinnert mich etwas an Falco
ich habe mal versuchsweise dein track 1-2 halbtöne runtertransponiert, da kommt er richtig geil (nur schlumpf-stimme stört mich auch da) - aber mußt selber entscheiden!