Bitte um Feedback zum Mix

• Ersteller iLLkiro
  • Erstellt am
iLLkiro

iLLkiro

Reaktionen
0
Hallo Leute,

hätte gern mal euer [g=94]Feedback[/g] zu meiner Mischung...

Download hier <-

was meint ihr ? zu viel höhen ? vocals zu laut ? top ? flop ?

Bin dankbar für jedes [g=94]Feedback[/g]

Hi iLLkiro,

Witzig, ... Hiphop im Dreiviertel-[g=253]Takt[/g] :p
Vocals find ich etwas zu laut geraten, zu viele Höhen haben sie auch.
Setz dich nochmal an den Mix, PLayback und Gesang ergeben noch keine
Gesamteinheit, klingt etwas aufgesetzt.

Viel Erfolg,
ROSSINI ;)

hehe...seltsam... drei leute sagen "en bisschen zu dumpf" un du sagst zu viele höhen drin :D

wem soll ich jetz glauben ? :D

nunja...das mit der lautstärke stimmt schon... aber ich finds so relativ verständlich... wenn ich die vocals mehr einbette hab ich das problem das das Vocal Sample (im Beat/Playback) mich verschlingt :D

Hallo iLLkiro,
habe mir dein mix ca. 60mal reingezogen, auch mit referenzkopfhörer akg (wird auch im rundfunk genutzt, und ich kann mit ihm gut beurteilen, da ich sein klang genau kenne -viele A-B-vergleiche gemacht).
Also Mix kommt ziemlich neutral rüber, die [g=149]snare[/g] ist etwas zu crisp/scharf in frequenz (mal etwas die mid-eqs gezielt und vorsichtig absenken) das kann auf gewissen lautsprechern stören (kommt immer auf boxen an, überall klingts halt anders), deswegen soll man möglichst neutrale abhöre haben. Auch auf meiner JBL-abhöre störte die [g=149]snare[/g] eindeutig. [g=118]bass[/g] passt, mehr aber darf nicht sein.
Fazit: mix is soweit gelungen,
die schlumpf-stimmen gefallen mir persöhnlich nich so, sollte besser eine frau mit passender stimme oder auch mann mit alt-stimme (nicht tenor) singen oder vocoderexperimente probieren was auch immer.
Mal ne frage zu den schlumpf-stimmen, wie hast die gemacht, cubase sx oder welcher sequenzer oder hardwareteil?

LG Pitch, weiter so

deine stimme erinnert mich etwas an Falco
ich habe mal versuchsweise dein track 1-2 halbtöne runtertransponiert, da kommt er richtig geil (nur schlumpf-stimme stört mich auch da) - aber mußt selber entscheiden!

Hi, der Beat is nicht von mir... hab ich mix-mäßiges nix dran verändert ....

wollte eigentlich nur wissen wie ihr die Accapellas von mir gemischt auf den Beat findet... ob sie zu laut sind ? zu dumpf sind ? zu viele höhen etc...

die Schlumpfstimme hab ich mir von nem Kumpel machen lassen ... Waves Diamond Ultrapitch oder so....

iLLkiro schrieb:
Hi, der Beat is nicht von mir... hab ich mix-mäßiges nix dran verändert ....

wollte eigentlich nur wissen wie ihr die Accapellas von mir gemischt auf den Beat findet... ob sie zu laut sind ? zu dumpf sind ? zu viele höhen etc...

die Schlumpfstimme hab ich mir von nem Kumpel machen lassen ... Waves Diamond Ultrapitch oder so....

es war nicht erkennbar (siehe oben), das du nicht alles selber produziert hast, und von acappella
hattest du nichts erwähnt. und unter acappella versteht man auch nur: reine gesangs-stimme/n "ohne instrumentalbegleitung"!

du wolltest ein urteil zu deinem "MIX"!