Bitte um Feedback zum Mix (Reggae)

B

buteo

Reaktionen
0
Moin,
ich hab mal versucht nen Riddim von mir abzumischen, geht in Richtung Modern Roots.

Reinhören (Dropbox)

Fällt euch irgendwas negativ auf?

Wie ist die Lautstärkeversteilung?

Ist der Bass so ok?

Vielen Dank schonmal!

Keine Meinungen? :)

Kann bitte ein Moderator den Thread bitte in den richtigen Bereich (Mischmaschine) verschieben? Habe es aus Versehen hier gepostet.

Das Piano in hoher Lage klingt mir etwas zu sehr nach Midi die Streicher auch, ebnso die Orgel, die könnte man vielleicht mal mit etwas Sättigung / Zerre verschmutzen anfetten.
Die Picolo Toms klingen nicht nett betont wirken auch etwas matt und nicht ganz passend eingebetet.
Die Hihat vielleicht noch etwas nach rechts legen und etwas Raum spendieren mit Hall oder Delay.

Der Rest ist soweit ganz gut.

Vielen Dank!

Hast du eine Idee wie ich die Toms besser einbetten kann und den Klang verbessere? Bin bei Toms ehrlich gesagt immer etwas ratlos. Habe dort nur einen EQ und etwas Reverb drauf.

Die Hihat ist momentan ein bisschen nach links gepannt um dem hohen Lead Synth aus dem Weg zu gehen. Rechts würden die beiden sich ins Gehege kommen.

Der Orgelsound gefällt mir an sich gut (mit NI Vintage Organs gemacht), aber du hast Recht ein bisschen Sättigung o. Ä. käme vielleicht ganz gut.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben