bitte um Feedback - Rocksong

• Ersteller Ersteller DonChrisse
  • Erstellt am Erstellt am
DonChrisse

DonChrisse

Reaktionen
0
Hey.

Hier der zweite Song meiner Band Suicide Cat.

Wie gesagt, noch nich viel Erfahrung und so...

Ihr solltet den Vol Poti schön aufdrehen, das der Song leise ist (hab wenig Erfahrung mit Dynamics und wusste nicht wie ich sonst [g=99]Clipping[/g] vermeiden sollte^^)

Und für alle die ungeduldig sind - gegen 2/3 des Songs verändert sich die Stimmung ein wenig ;-)

Freue mich auf eure Antworten

Chris

http://www.supload.com/listen?s=3WhhUE

dünn, mumpfig, eher schlecht aufgenommen.

vielleicht mal einen recording und mixing workshop mitmachen?

gitarrensounds find ich eigentlich ziemlich cool

n bißchen info, wie das aufgenommen wurde wäre halt hilfreich um vielleicht zu sagen, was man ändern könnte.

so klingts halt wirklich dumpf und trocken, und es fügt sich nicht wirklich zusammen. ich nehm mal an das kommt direkt aus eurem mischpult im Proberaum

Gitarren müssen unbedingt so ca bei 200 Hz entmumpft werden, bin mir recht sicher damit.

Die Drumbleche zischeln unangenehm und sind evtl auch so oder so etwas zu laut ( ? )
Ich würde die Hihat etwas mittiger pannen.
Die Toms gehen etwas unter.
Die [g=149]Snare[/g] bekäme bei mir etwas Reverb, kleiner Raum, kaum [g=94]Feedback[/g]

Bassgitarre ist im Mix zu dominant. Oder Gitarren pfuschen mit den Mumpffrequencen in die Bässe.

Dein Mix ist natürlich nicht perfekt, klar, aber um alles heraus zu hören ist es absolut OK.

Das Arrangement: Erinnert mich etwas an DRI, quasi Hardcore der Anfang 90er. Auch ein wenig Pennywise. Gut gemacht.

Der Gesang ist mir zu präsent, beim jetzigen Mix muss der leiser sein.

Gruss Holgi

Danke für die hilfreichen ANtworten.

Also ich habe es folgendermaßen aufgenommen.

[g=118]Bass[/g]:
Chester [g=118]Bass[/g] Drum Mikro vor [g=118]Bass[/g] Box - direkt übers Interface in den PC

Gitarren:
MXL Großmem. Kon Mikro vor Rand des Speakers - übers Interface ...

Drums:
[g=118]Bass[/g] drum, [g=149]snare[/g], toms mit Chester Drum Mikros abgenommen
Becken mit dynamischen gesangsmikros abgenommen (hatten im Mischpult keine [g=15]XLR[/g] Eingänge und somit auch keine Phantomsp. mehr übrig)

Alles zusammen dann halt übers Mischpult in einer Stereospur übers Interface in den PC

Gesang:
Plopp Schutz vor dem MXL Mikro

Sequenzer: [g=539]Cubase[/g] LE
Effekte: nur in der Stimme ein bissl Reverb sonst nur EQ's verwendet.

Reichen die Infos? ;-)

Gruß

DonChrisse schrieb:
...

Reichen die Infos? ;-)

Gruß

Im Leben nicht. :D

Wie oft Gitarren eingespielt? Wo im Panorama positioniert?

Sorry, aber wie gesagt Newbie ;-) aber das wird bestimmt noch =)

Gitarren jeweils 1 mal eingespielt, doppeln wollte ich nicht auf grund der gefahr des matsches.

Im Pan stehen die Gitarren glaube ich jeweils bei 30.

Mein Kellerstudio ist mit einer Stereopordecke bedeckt und an den wänden finden sich vereinzelt dünne teppige.

Man man man das macht spaß immer mehr ahnung zu bekommen und wenn dann noch so hilfreiche feedbacks kommen...wie weihnachten.

Los, weiter feedbacken...

Hi,
also erstmal muss ich sagen verdammt geiler Song. Geht richtig gut ab.
Aber wie die anderen schon sagten, mumpft es doch ganz schon rum. Die Bleche zischeln doch recht arg und der Gesang ist vieleicht ein Tick zu laut.

Trotzdem mir gefällts :)

zum gesang:

hast du da n kompressor drauf? wenn ja, dann musst ihn richtig einstellen, weil du starke dynamikschwankungen hast. auch mehr [g=108]hall[/g] draufgeben.

und noch was: der song klingt cool, musik zu machen ala stuck mojo bzw gewisse anthrax sachen verlangt viel selbstvertrauen. jedoch was etwas eckt is die englische aussprache des sängers. wenn man rap-metal bzw sprech/shoutgesang auf englisch macht, sollte man den deutschen einschlag des vocalisten nicht so deutlich hören dürfen. daran würd ich etwas arbeiten

Stmme ist einbischen zu laut und die Instrumente sind ein bischen mumpig.

Aber sonst gute leistung.
Wie lane machst du das schon? Anfänger?

MFG TIM

Ich mache das seit 2 Jahren, aber intensiver erst seit nem halben. Vorher hab ich teilweise gar nicht gemischt weil ich net wusste wie^^
aber das wird sich denke ich ändern ;-)

Zurück
Oben