Hallo,
könnte mir zu dem Stück sehr gut Gesang im Stil von Peter Heppner (Wolfsheim) oder so was ähnliches vorstellen.
Würde eventuell am Anfang noch ein bisschen weniger mit der Tür hinaus fallen und nicht gleich die HiHats den Groove angeben lassen, sondern den Bass mit der Ambience Melo sich ein bisschen einschwingen lassen. Die Percussionbreaks kommen gut, hätten vielleicht noch kleinere Solopassagen verdient, die sich über ein paar Takte ziehen. Aber das ist sicherlich auch Geschmackssache.
Alles in allem wirkt das Ganze wie ein Flug, mit einem außerordentlich modernen Reisemittel, jedesmal wenn die Percussion kommt, hat man das Gefühl, es käme "Gegenverkehr" auf. Das moderne Reisemittel ist sehr komfortabel und man hat Zeit aus dem Fenster zu sehen, während die Landschaft an Einem vorbeizieht, und man vielleicht auch nur die 5 minuten die das Lied läuft braucht, um in der Mittagspause von Frankfurt Spaceport nach Nagasaki Intergalaktikal zu fliegen. Zwischendurch kommt noch eine Stewardess und bietet einem Erfrischungssnacks an. Mmmmh Snacks... mmmmh Stewardess....
Naja, also so ganz billig dürfte so ein Flug ja nicht sein... Hoffe ja sehr, das die Stewardess wenigstens echt ist und kein Roboter... und noch mehr dass in den Snacks echter Käse und und echtes Brot verwendet wurde, kein Analogkäse oder Digitalbrot... die Schrecken ja vor nix mehr zurück heutzuTage...
Hm. jetzt mal so für mein SynthesizerjunkieOhr: Was hat dein Bass eigentlich für einen Filter? 12dB Lowpass? Lass den CutOffVerlauf genauso wie er ist und probier mal, einen etwas steileren Filter zu nehmen (24 oder 48 dB LP) und insgesamt etwas mehr Resonanz. Experimentieren würde ich auch noch ein bisschen in der Filterhüllkurvensteuerung (den Grad der Beeinflussung durch Envelope (letzteren Parameter vielleicht wiederum durch Velocity) und eventuell Attack und Decay) mit dem Ziel den Bass etwas plastischer zu gestalten. Denn der Bass macht ja doch sehr viel vom Groove aus. Natürlich auch nicht übertreiben, ich mein das so, wie wenn ein Steinmetz die Formen seiner Plastik schon ausgeschnitten hat und jetzt mit dem Meißel die Konturen noch bearbeitet, damit die Kanten und Details prägnanter werden.
Man hört aber auf jeden Fall dass du kein 0815 VSTi oder so was für die Sounds genommen hast. Wie war das, du benutzt einen Access Virus? Mit was hast du den bass genau gemacht?
Gruß Kolle