Bitte um feedback für meinen neuen electro-track :) check it out !

  • Ersteller djeasily
  • Erstellt am
Also ich finde den Track echt super nur würde ich die Effekte ein bisschen weniger einsetzen, du hast da ein bisschen zu viel des guten gemacht, hart aber ehrlich. Mach so weiter
 
ja da hat es einiges an Effekten drin.:)) Danke für das konstruktive [g=94]Feedback[/g].

Gruss

easily
 
Habs grade nur durch besch....eidene Kopfhörer gehört, kann also nicht viel dazu sagen, aber ansich gefällts mir wohl. Das Ende geht allerdings gar nicht. Da solltest du noch was dran machen.


MfG
jakobert
 
mache normalerweise hip hop beats....
hört man irgendwie. was mich im laufe des anhörens immer mehr gestört hat sind diese durchlaufenden 16tel hihats. da würde ich mir was anderes einfallen lassen.
die synths hauen mich zwar nicht vom hocker, finde die klänge aber soweit ganz gut "ausgesucht".
für einen ersten gehversuch in einem neuen genre ist das stück gelungen ;)
 
vielen Dank für die Feedbacks...

erstmals muss ich sagen, dass dieser Track auch alles andere als fertig ist. Ich hab den in 2-3 Stunden hingehauen, darum ist sicher noch einiges zu verbessern.

wegen den 16tel Hihats: Da hast du auf jeden Fall recht, dass die da nicht die Ganze Zeit durchlaufen sollten. Das werd ich auf jeden Fall noch ändern. Das ist klar zu monoton.

Wegen dem Schluss: Der Schluss ist wirklich nicht gut, so wie er jetzt ist. Das liegt aber daran, dass ich das ganze mal einfach "gebounct" habe, ohne einen "richtigen Schluss" zu kreieren. In der finalen Version wird der Schluss aber sicherlich nicht so bleiben.

Vielen Dank für die konstruktiven Feedbacks

easily
 
heyho!

Was mir auffällt ist, dass die Bassdrum im Kick ne Hihat oder etwas ähliches mit eingebaut hat, stört ein bisschen. Der [g=118]Bass[/g] klingt nach dem BooBass aus FL :-D
Würde den Kick noch etwas dezenter verwenden, vor allem ohne die hohen Frequenzen, auch im Basslauf könnte etwas mehr passieren gerade was den Groove und die Rhytmik betrifft.
Ansonsten, naja gut, ist nichts großartig Spannendes, aber zum nebenbei hören und entspannen erfüllt es seinen Zweck recht gut. Sicherlich kann man die Komplexität noch wesentlich steigern, aber selbst so wie es momentan aufgebaut ist kann man kaum meckern.
 
Dein Track finde ich ansich ganz gut, vielleicht ein bißchen mehr Abwechslung. Allerdings finde ich dass dein Track viel zu viel [g=108]Hall[/g] hat. Es ehrt dich zwar, dass du dem derzeitigen Trend sehr trocken zu mischen aus dem Wege gehst, aber ein bißchen oder viel weniger hätte es meiner Meinung nach auch getan: ist aber geschmacksache....

Doch dadurch gehen manch andere Effekte ein wenig unter. Ansonsten klasse Track, weiter so................
 
sound is i.o. aber ich finde diesen track echt langweilig :-/ oder not my cup of tea oder sowas...
 
djeasily,

ich habe das jetzt mehrmals gehört.

Vielleicht wäre ein echtes Schlagzeug besser.

Bin mir aber nicht sicher.

Schöne Bassline, aber zu viel [g=108]Hall[/g], alles.

Nett! Schick doch ans ZDF, oder an den NDR. Sowas background wird eigentlich immer gebraucht.
 
Liebe Feedbacker

Erstmals vielen Dank dafür, dass ihr euch die Zeit genommen habt, ein [g=94]Feedback[/g] zu schreiben..

Ja, mit dem [g=108]Hall[/g] hab ichs vielleicht nen bisschen übertrieben :)) Der Kick ist vielleicht auch suboptimal...ich mach halt sonst hip hop..ich kann mich kaum von solchen trockenen Hip Hop Kicks trennen hehe :))) Der [g=118]Bass[/g] ist auch noch nen bisschen öde, stimmt. (ist aber nicht von Fruity Loops). Verwende eigentlich nur Logic Pro 7. Der [g=118]Bass[/g] ist aber sonst wo her.Die Abwechslung lässt noch zu wünschen übrig, dass sehe ich auch so...aber ist ja noch alles andere als fertig..

Falls ich bald wieder mal Zeit habe, werd ich mal ne neuere Version updaten

Vielen Dank an alle

djeasily
 
Glaub auch, dass n echtes Schlagzeug besser kommen würde...
Vielleicht ab und zu ne oh und ch einbauen!
Und auf jeden die 16tel weglassen...oder variieren..oder triolisch spielen!

gruß
 
Finde die durchgehende Grundharmonie etwas eintönig. Insgesamt passiert mir zu wenig im Arrangement, zu viele sich laufend wiederholende Elemente.
Sehr nett vom Sound finde ich die übergelagerte Lead ab 1:45, aber leider ruhst du dich danach auch wieder auf diesem Thema aus, ohne das sich noch was tut.

Grüße
Cos
 
Ein paar nette Sounds sind nach meinem Geschmack dabei, insgesamt empfinde ich es aber als eher einfallslos und langweilig. Würde als Hintergrundmusik für einen schlüpfrigen Film oder einen B-Movie passen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben