bitte um FB zu Chillout/Soundtrack-Titel

  • Ersteller Ersteller ToLu
  • Erstellt am Erstellt am
ToLu

ToLu

Registriert
05.12.10
Beiträge
58
Reaktionen
19
Ort
Starnberg
Punkte
178
Liebe Community,

auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren stelle ich nun mal eines meiner neuen Stücke ins FB-Forum.
Ich spiele zwar seit längerem Keyboard, aber am Computer produziere ich Musik erst seit etwa einem halben Jahr.
Bei dem Stück handelt es sich um den Teil eines leicht melancholischen Rückblicks, den man durchaus auch verfilmen könnte; deshalb Einordnung primär als Soundtrack; ansonsten wäre vielleicht Chillout passend???
Mich würde auch interessieren was ihr mit dem Teil ab 3.08 bis 3.36 (verzerrte Orgel) machen würdet. Ich bilde mir ein, dass dieser Teil anfangs, bevor ich mit dem verschlimmbessern anfing, noch passend war.
Leider fehlt es noch an allen Ecken und Enden, weshalb ich mich sehr über Eure Kritik und konkrete Verbesserungsvorschläge freuen würde.
Am Wochenende werde ich mich nochmal dransetzen und versuchen , soweit es mir möglich ist, Eure Vorschläge umzusetzen.
Schonmal vielen Dank!
 
Hallo ToLu,

ich bin auch nur Sängerin und produziere technisch gesehen keine Musik, komponiere nur im Entstehungsprozess der Songs mit meinem Freund.. (User: pleytoon)
Meine subjektive Meinung:

Mehr Hall verwenden. Auch beim Klavier. Gerade im Chillout-/Easy listening Bereich macht das nochmal unglaublich viel aus, wenn es um die Atmosphöre geht.

Der Anfang muss mehr unter die Haut gehen. Das Pad ist schonmal nicht schlecht aber verschwimmt noch zu wenig mit den weiteren Elementen. Die Grundbasis ist vorhanden
Ich finde du hast schöne Elemente drin. Die müssen nur noch "vergoldet" werden :-)

Was mir im Verlauf noch auffällt ist, dass das Klavierthema noch etwas variiert werden könnte. Wirkt etwas eintönig. Eventuell etwas Unkomplexeres mit reinbringen oder was ausgefallenes in Bezug auf Rhythmik versuchen.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Dana
 
Finds ganz gut. Etwas mehr Hall würd ich auf das Klavier tun. Die verzerrte Orgel find ich nicht so passend. Vielleicht passen leichte Stringsounds/Pads noch dazu. Es dauert oft sehr lange bzw. ist sehr aufwendig, bis man gute bzw. passende Sounds gefunden hat, die gut "zusammen klingen und wirken". Ich verbring damit meist mehr Zeit, als mit der Komposition an sich... Also noch 1-2 Sounds dazu und die verzerrte Orgel raus, aber es ist so auch schon gut
 
Vielen Dank für Euer Feedback und die guten Tips. Dann werde ich mich nochmal dransetzen und versuchen geeignete Sounds hinzuzufügen.
Mich würde noch Kritik bezüglich des Mixes interessieren und wäre auch dafür dankbar.

tolubai
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben