bitte um empfehlung: e-drum-set OHNE drummodul

• Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Reaktionen
2.566
hallo drummer, schläger und andere klopfer was auch für sprücheklopfer gilt.:)

ich spinne seit längerem an der idee einen e-drum-set zu kaufen.
nur: ich möchte KEIN drum-modul dazu haben.
der set sollte nur triggern können (drum sounds und bibs habe ich zu genüge auf der festplatte).

kann man irgendwo so ein set kaufen? so günstig wie möglich?

oder:
lohnt sich überhaupt so ein set
zu kaufen?

vg
dragan

Über dieselbe Idee grübel ich auch nur weiß ich nicht ob man diesen Millenium dingern trauen kann, die von Roland sind um längen besser, denke ich, aber bei Ebay gibts noch mehr E-Drums aber generell ist die Sache ja so, wenn kein [g=32]Midi[/g] Drum Modul dabei ist wirst Du Probleme haben mit etwas anderen Deine Sounds anzutriggern denn das Modul gibt erst [g=32]Midi[/g] out und das kannste dann in den Rechner jagen deswegen ist ein Modul sicher Pflicht falls es nix anderes gibt..

Frank

das stimmt. du braucht ein trigger-to-[g=32]midi[/g]-interface. sonst kannst du mit den pads nichts anfangen. aber hey, das weißt du doch, oder?

von den milleniums wird im allgemeinen nichts sehr gutes gesagt. ich selbst war auch mal drauf und dran die zu kaufen und hab dann soviel schlechtes gelesen, dass ichs sein lassen hab.

roland ist natürlich eine ganz andere klasse....

hast du kein altes drumset? das kannst du doch triggern. wenn dir das zu laut ist, ziehst du meshs rauf. ist das vielleicht ne idee?

hi

das was snailsoft da sagt ist z.Zt. auch mein gedankengang... triggerfelle auf drums aufziehen wäre wohl besser als diesen millenium-schrott zu kaufen. glaube mir, du wirst nicht lange spass daran haben - vor allem die racks von millenium sind sehr schlecht verarbeitet und knicken dir nach 1 jahr spätestens ein.

gruss
marco

jo, leider habt ihr alle recht glaube ich...
hab gerade bei der music store genau das gleiche set unter der "fame" marke gefunden und noch ein pdf- test dazu...
zwei [g=21]velocity[/g]-stufen... :(
na dann bin ich doch mit dem [g=32]midi[/g]-keyboard besser bedient...

ein akustisches kit in der wohnung kann ich mir leider nicht leisten, wegen der größe und wegen den nachbarn...

ok, leute, danke, hab die idee schon vergessen (und schiele gleichzeitig auf sowas, aber wer kann so was bezahlen, mein gott)... :(

vg
dragan

Wenn Du Meshpads, oder wie die heißen, auf ein "akustisches Set" ziehts sind die, meines Wissens, genau so leise wie ein E-Drum, Du triggerst ja dann nur die Pads sozusagen an...

Frank

hmmm, ich kenne nur die dämpfungpads, oder wie die heissen, die gummimatten...
dafür musste ich aber auch noch mindenstens 9 trigger kaufen, und ein konverter dazu - günstig wird das allerdings nicht...

oder gibt es trigger-meshes auf dem markt?

vg
dragan

@hanspeter:
irgendwie habe ich angst dass ich mit dem zeug wie begleitautomatik eines karaoke-synths klingen würde... ;)

Das HD-1 von Roland, Straßenpreis 799, wird wohl für erste reichen, denke ich, da hat man qualität und ein vernünftiges Set, denke ich...

Frank

Hi Dragan,
triggern halte ich für keine so dolle Lösung. Was machst du mit den Becken und HiHat?
Ich würde dir das billigste Millenium Set (Meshpads) mit dem Roland td-3 empfehlen. Kostenpunkt 888 Euros.
Wenns dir nicht gefällt schickst du's halt zurück. Gesegnet sei das Fernabsatz-Gesetz :)
Ciao,
Mo

Hi,

dieses nette Gerät wär doch was für dich oder: Klick

Zu den ganzen Fame und Millenium billigst Edrums sei gesagt das diese normale Felle drauf haben die lediglich mit Schaumstoff gedämpft sind und noch ordentlich Radau machen.
Ich habe zuhause eine Set mit Meshheads stehen die sind zwar fast lautlos beim Anschlag, die Vibration sind aber trotzdem da und bei den Nachbarn sehr deutlich zu hören (Zum Glück sehr nette Menschen).

Gruß,
daniel

habe ein yamaha dtxpress und bin ganz zufrieden damit als drumtrigger. es tut was es tun soll und funkt. dank neuem bd-turm auch mit doppelfußmaschine. hatte vorher ein roland tdk6-set. da war das modul klangtechnisch besser und die beckenpads waren komplett rund. wenn du es dir leisten kannst empfehle ich dir wirklich eines der neueren roland-sets!

edrums sind schon was nettes irgendwie, habe auf solchen dingern gelernt i.d. musikschule. sicher nicht ideal für einen "richtigen" drummer. aber geht auch und für mich reichte es auch erstmal.