BITTE!!! neuer Mix, bitte auch hier mal TESTHÖREN!!!

mcq2k

mcq2k

Reaktionen
0
www.mp3.de/mcq2k

Tag die Herren...

Hatte mal wieder zu viel Zeit (klar als Student :-D ) und hab n bissl an nem Song von mir rumgefrickelt. Hoffe mal, daß das was gebracht hat... Um das herauszufinden brauch ich u.a. euer von mir wohlgeschätztes Urteil. Drum stürmet auf die Seite und hört euch mein schaffen an...bitte... ja? der song heißt:

"q-trax v2.0"

Ich bitte um zahlreiche Kommentare... Wäre echt nett von euch und würde mir helfen voran zu kommen... Also auf dann, auf daß das Feedback auf mich einprasseln möge...

mcq2k

www.mp3.de/mcq2k

@mcq2k

Ich finde, dein Track ist voll clubtauglich! Will ja jetzt nicht schleimen, aber er ist dir gut gelungen.

Welches Equipment hast du für diesen Track benutzt? Wie lange brauchtest du etwa für den Song?

Cyron

Yoah, klingt wirklich fett. Das einzige was noch fehlt ist ein richtig fettes Voice Sample, oder ne Frauenstimme die irgendne Lala singt würde das Ding noch mehr aufpeppen.

ok, danke leute schonmal für das schnelle feedback...

das ganze is mit cubase entstanden und überwiegend dem Linplug Albino... so um die 7-8 Instanzen, hat mein rechner ganzschön zu kämpfen...

ich freu mich über weiteres feedback...#

höhöhö, jo der Albino klingt schon fett...

Finde der Song hat was. Vom Sound her kommt er sehr sauber und aufgeräumt rüber. Die Melo ist gar nicht übel, wobei sie meinen Geschmack nicht ganz trift, da wirklich ziemlich lalala...

Aber der Song ist gut gemacht...

Weiter so...

Also,

ich finde den Song vom technischen Aspekt gut gelungen, aber von der kreativen Seite her schlecht. Sorry, ist aber meine Meinung. Es sind Songs dieser Art, die heute mehr denn je den Musikmarkt beherrschen - ob Aquagen, Groove Coverage, Mark'Oh oder ähnliche.

Gruß

Marty

Also da ich auch sowas in der richtung mache aber mit weiblichen Gesang noch etc..richtung Fragma, :-D Groove Coverage etc...mal meine Meinung.

Also die BassDrum ist geschmackssache,klingt mir zu stumpf und nicht so knackig.Zu der Hauptmelo,naja..halt gewöhnungsbedürftig.Besonders tät der Mellow mehr Hall gut und vor allem längere Delayzeiten.So klingt es zu trocken,finde ich.
Mach dat mal und die Mellow wirkt gleich besser.

Vorweg: ich kann diese Trance standart sounds nicht mehr höhren und finde sie abgelutscht.

Also das denke ich mir jetzt mal weg, bleibe neutral und dann muß ich sagen: gut gemacht.

Also zu deinem letzten Song (dem ich nichts abfinden konnte) liegen da Welten dazwischen. Weiter so :)

KLeiner Details:
Ich würde aufs Hihat kein Hall machen,
Diese Accord Klang Melodie finde ich etwas zu laut.

Die ruhige Fläche (~1:05): ich weiß nicht ob es ein Flanger/Phaser ist oder Bandsperre Filter, aber geht etwas zu weit runter und verschluckt somit den 7. und 8. Akkord

Gruß Zolo

hi mcq2k,

den track finde ich sehr gut gelungen! ob die bassrdum nicht passend ist, oder ob vocals fehlen solltest du wirklich mal überdenken.

eine ganz andere sache ist, das der track leider kein bischen groovt. das timing der instrumente solltest du nochmal überarbeiten:
nehme also die kick als referenztakt und mute erstmal alles. danach passt du den bass in´s richtige timing an. warscheinlich musst du auf den bass schonmal ein delay setzen... also den bass etwas nach hinten verschieben, so das der bass wirklich in´s "off" passt.
danach sollten die claps bearbeitet werden. die brachen glaube ich ein negatives delay. genau wie die beiden hihats....

ist auch gut möglich, das dein rechner überlastet ist. in diesen fall würde ich aus jeder spur die sysex informationen löschen. grade zuviel sysex beeinflusst das timing ziemlich stark.
natürlich nur aus den spuren, die wirklich kein sysex benötigen!!!!

ansonsten mach weiter so!

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de

ps: mit delay meine ich nicht den delay effekt, sondern eine poitive oder negative verzögerung. in cubase kannst du das im arrangement links (mitte) einstellen!!!

Hi mc2k,

Der Mix gehört auf jeden Fall schon den besseren Sachen. Gefällt mir schon gut!

Noch was zum Sound:

- du hast zu viel Kompression verwendet. An lauten Stellen neigt der Klang zur Übersättigung.

- Der Bass kommt in den Parts, wo er deutlich zu hören ist, zu "direkt" (mein Tontechnik-Mentor bezeichnete das immer als "örtlich") rüber.

- den selbstprogrammierten Breakbeat bei 3:10 min. würde ich gegen einen Drumloop austauschen oder nochmal neu versuchen.

gruss
MK

Tachchen...

Doch, sehr nett soweit...

Mello ist ok...
Kann mich auch den anderen nur anschließen das vielleicht ne Vocal oder so fehlt...
Halt etwas was den Track nen gewissen Touch gibt...

Man hört auch sehr deutlich das der Clap nicht so ganz passt...

Aber im großen und ganzem ein großes Lob :-D

MfG ---> Fozz-4