Bitte Mix neutral bewerten! (Deathmetal)

• Ersteller CaptainCunt
  • Erstellt am
C

CaptainCunt

Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Befasse mich seit einiger Zeit mit Homerecording und habe mit meiner Brutal Death Band etwas aufgenommen.

Zu hören gibt es den Testsong hier: www.myspace.com/femalenosebreaker

Ich wäre froh wenn es keine Diskussion über die Musik oder die Band selbst gibt, sonder mehr Tips und Kritik zum Song aus der technischen Sicht...

Da ich den Song nun schon soviele Male gehört habe, kann ich nicht mehr wirklich raushören, was noch zu machen wäre.

Hat jemand Tips wie und was man/ich noch verbessern könnte? Wäre super!:)

Vielen Dank schon für die Hilfe!

Equipment:
- Alesis IO26
- PC, Pentium 4, 2Ghz, 1Ghz RAM
- Cubase
- Guitar Rig 2
- Drumagog und gedownloadete Samples

Hi,

ähm ... das Timing dieser "Blechtrommel" .... sorry, das ist ein nettes I-Tüpfelchen und könnte von einem Fan aus dem Publikum gespielt worden sein ...

;)

Sorry verstehe deinen Beitrag nicht so ganz...! :?

... diese Blechtrommel quasi wie ein kleines "Timbal" klingend ist wohl ein Scherz?

Das meinte ich ...

Du sprichst von der [g=149]Snare[/g]? Werde diese zukünftig auch mit Teppich spielen wahrscheinlich, jedoch habe ich es gerne ziemlich hoch getunt, da es bei dieser Art von Musik so auch besser herausstechen kann.

Das ist jedoch Geschmackssache.

ich dachte du hast drumagog benutzt? wieso nimmste dann nicht n ordentliches sample für die [g=149]snare[/g]???

Habe Drumagog bisher nur für die Bassdrum benutzt!;) Aber ja für die [g=149]Snare[/g] könnte ich ev. auch ein Sample einsetzen!:)

...der gesang hört sich nach blähungen an...irgendwie zu rund...und zu gepitcht...
drums sind vom timing undefinierbar...hey...death metal lebt von ungeheurer präzision...vom nageln jedes einzelnen riffs usw...ich kann auch keine [g=118]bass[/g] hörn irgendwie....nochmal dransetzten würd ich sagen... :)

Hm okay...werds mir merken, danke für die Tips!
Weitere Tips und Kritiken?
Zur Info, am Gesang wurde eigentlich nichts gemacht ausser ganz wenig EQ und gedoppelt!

Keine Bassgitarre oder keine Bassdrum? Bassgitarre haben wir nicht aufgenommen, da nur Drummer und Gitarrist vorhanden sind;) Was würdest du den an den Drums ändern? Allgemein, nochmals einspielen oder was meinst du?

Das muss alles viel genauer gespielt werden. Teppich an die [g=149]Snare[/g] und tieferstimmen...und vor allem besser spielen! Und dann sucht ihr euch einen Bassisten....und der Gesang...hmm....klingt (sogar für Death Metal ^^) sehr befremdlich.
Also diese [g=149]Snare[/g] macht mich wahnsinnig...klingt wie ein Hammerschlag auf einen Amboss ^^

Ja ok, vielleicht sollte ich sagen Brutal Deathmetal!;)

Hm, ja werden dann ev. mal mit Clicktrack aufnehmen, dann wirds hoffentlich auch genauer...spiele halt erst seit 2 Jahren Schlagzeug, muss das auch noch üben, aber genau darum nehmen wir immer wieder was kleines auf um auch das zu üben!:)

Danke für die Tipps! Für weitere Tipps bin ich weiterhin dankbar!