Bitte Mix bewerten!

stoman

stoman

Reaktionen
3.636
N'Ahmnd!

Heute morgen, als ich meine neuen Spielzeuge noch nicht hatte, klang's (auf den PC-Quäkern) noch etwas unausgewogen, aber jetzt am Kopfhörer bin ich eigentlich ganz zufrieden. Oder sollte der [g=144]Leadsound[/g] eine Winzigkeit leiser sein?

2006-03-26-01c.ogg

Wie steht's überhaupt mit der Klangwahl? Kann man die gelten lassen? Mir gefällt's ganz gut, aber ich bin wieder einmal voreingenommen.

EDIT:
Version 0.2

Ciao,
Steffen

Gunnahmnd!

Das ist im Oggi Format,das kann ich mit dem Windowsmedienplayer nicht abspielen.
Aber mit so ungefähr jedem x-beliebigen anderen Player. Z.B. mit dem kostenlosen WinAmp.

Ciao,
Steffen

Saluti!

Für die Microsoft-Fans habe ich die [g=223]OGG[/g]-Datei soeben ins schlechtere MP3-Format konvertiert. Ich hoffe, dass die Qualität dennoch zur Meinungsfindung reicht.

MP3-Version

Ciao,
Steffen

Hallo Steffen,

ohne auf Deine musikalischen Fähigkeiten einzugehen folgendes nur den Mix und Arragement betreffend.

Es klingt sehr künstlich und nach DX7. Der [g=118]Bass[/g] hängt irgendwie verschwommen in einer Ecke. Versuch doch mal den richtig Mono hinzubekommen.

Ok die Leads sind teilweise wirklich viel zu laut aber was man mit einem Regler nicht alles hinbekommen könnte :D

Doch das Arrangement gefällt mir teilweise nicht. Es erinnert mich an meine frühen Zeiten mit meinen ersten Word-Gehversuchen.
Ich wollte ein Werbeblatt erstellen. Das Ergebnis war ein Gewirr von verschiedenen Schrifttypen und Schriftgrößen.

Weniger ist oft mehr. Versuch doch mal einen roten Faden in die Instrumentierung zu bringen. Man kann gar nicht erkennen wer oder was nun "der Boss" ist.

Ansonsten find ich den Song nicht schlecht. Läßt sich dann mit den richtigen Keys und einem echten (gesampelt) Drumset schon was angenehmes daraus machen. Bleib am Ball.

Viele Grüße
Reiner

[g=108]Hall[/g]öle!

Es klingt sehr künstlich
Ist das wirklich schon wieder so schlimm? Mir fällt das überhaupt nicht auf. :(

Was ja kein Fehler ist, da ich unter anderem einen DX-7s mein Eigen nenne. :)

Der [g=118]Bass[/g] hängt irgendwie verschwommen in einer Ecke. Versuch doch mal den richtig Mono hinzubekommen.
Damit stoße ich oft auf Unverständnis. Ich mag den [g=118]Bass[/g] lieber etwas links der Mitte. Allerdings fällt mir gerade auf, dass der hier nach rechts gewandert ist. Wird korrigiert.

Weniger ist oft mehr. Versuch doch mal einen roten Faden in die Instrumentierung zu bringen. Man kann gar nicht erkennen wer oder was nun "der Boss" ist.
Ich bin wirklich betriebsblind. Das fällt mir ebenfalls absolut nicht auf - nicht einmal, nachdem Du mich darauf hingewiesen hast. Ich finde die Struktur völlig klar und simpel. Was es mir nicht leichter macht, dieses Problem anzugehen. :(

Läßt sich dann mit den richtigen Keys und einem echten (gesampelt) Drumset schon was angenehmes daraus machen. Bleib am Ball.
Ich werde mir Mühe geben. Das Schlagzeug kann ich ersetzen, denn ich habe inzwischen haufenweise brauchbare Drumkits für Kontakt 2 im Internet gefunden. Die Lautstärken herunterdrehen ist auch kein Akt. Das Arrangement zu ändern hingegen dürfte sehr schwierig werden.

Schönen Dank,
Steffen

Ich weiss jetzt nicht so recht, zu welcher Musikrichtung das zählt, weil die meisten hier die Richtung Pop/Rock haben! Aber die Melodie ist irgendwie langweilig ... das schlagzeig ein bisschen zu leise finde ich! Trozdem haste dir bestimmt mühe gegeben, deswegen push ! :)

Moin!

@Flod0:
Es geht mir nicht um eine Bewertung der Komposition. Ich weiß, dass mein Geschmack, was Easy Listening und ähnliche Genres betrifft, hier selten geteilt wird. Damit muss und kann ich leben, solange es mir selbst gefällt. Mir ist eine Beurteilung des Mixes - verbunden mit entsprechenden Tipps - wichtig. Und dazu gab es ja ein paar Äußerungen.

Schöne Grüße,
Steffen

Lustig, klngt bisschen nach dem Titelsong von einer Zeichentrick / Kinderserie.
Aber ist halt wieder nur die Bewertung deiner Musik, nicht des Mixes. Ist das echt was man "easy listening" bezeichnet?

Klingt so schön nach "heiler Welt", sorgenfrei und nach "ach komm, das wird schon wieder!" *über-den-Kopfstreichel*-Musik

Irgendwie süß :)

Zum Mix (um noch was produktives beizutragen): Leads leiser, drums find ich o.k.,, würd sie ruhig bißchen lauter machen.

Leads sind wirklich etwas laut.
Also ich finde schon, dass man eine Struktur heraus hört.
Macht Spaß sowas zu hören. Klingt sehr sauber. Die Sounds gefallen mir; wo kommen die her/raus?
Der [g=118]Bass[/g] ist mir auch nicht präsent genug. Aber ich denke wenn man die Leadsounds leiser macht, würde das schon reichen.
Wirklich cool. Wo ordnet man sowas ein? Für was soll sowas produziert sein? Klingt wirklich nach Kinderserie oder sowas...schön=)

Hallo Steffen,

mit der Struktur Deines Songs tue ich mich auch so ein bischen schwer....

Vielleicht hätten es ein paar weniger Sounds insgesamt auch getan...

Es wird für meinen Geschmack etwas zu viel um das Thema "herumgespielt"!

Schönen Sonntag noch!

Arnd

[g=108]Hall[/g]öchen,

der [g=144]Leadsound[/g] von rechts 0:18 bis 0:34 und 1:45 bis 2:02 und am Ende ist wirklich etwas aufdringlich. der versucht mir Nadeln ins Ohr zu stechen.
Sowohl über Kopfhörer als auch Boxen.

Ansonsten finde ichs sehr ausgewogen vom Mix.

Zur Klangwahl sag ich mal nix.
Ist eh Geschmackssache.
Auf jedenfall behaupte ich mal, das hier eine klare Struktur vorhanden ist.

EDIT: Ups, hatte übersehen das es auch die Version 0.2 gibt.
Dann ist das mit dem [g=144]Leadsound[/g] gegessen. :D
Passt scho so.

Womit ich mich bei der neuen Version nicht anfreunden kann ist dieses kurze Drumfill bei 0:40.

Ansonsten ist diese Version um einiges "lebendiger".

Gruss Mike

Hallo zusammen!

Ich habe versucht, ein paar Hinweise zu befolgen: Version 0.2

Der [g=118]Bass[/g] klingt allerdings fürchterlich. Den muss ich noch durch etwas Besseres ersetzen.

@adl:
Aber ist halt wieder nur die Bewertung deiner Musik, nicht des Mixes. Ist das echt was man "easy listening" bezeichnet?

Du beantwortest die Frage selbst:
Klingt so schön nach "heiler Welt", sorgenfrei und nach "ach komm, das wird schon wieder!" *über-den-Kopfstreichel*-Musik
Ja, das ist Easy Listening! ;)

@Parker:
Schön, dass es einem gefällt - und noch dazu jemandem, der aus einer ganz anderen Musikgeneration kommt. :)

Die Sounds gefallen mir; wo kommen die her/raus?
Albino 3 (die Leadsounds), Kontakt 2 (in der neuen Version 0.2: Schlagzeug, [g=118]Bass[/g], Harpsichord), EWQLSO Gold (Streicher und Harfe) und The Grand 2.

@Hammondfreak:
Es wird für meinen Geschmack etwas zu viel um das Thema "herumgespielt"!
Heißt das, Du würdest lieber mehr Variation in der Melodie hören?

Schöne Grüße,
Steffen

sry stoman,

abgesehen, dass ich mit dem arrangement absolut nichts anfangen kann (vll Geschmackssache) klingt alles sehr statisch, wie die Hintergrundmusik von sonem alten Gameboy-Spiel. Auch die Soundauswahl gefällt mir nicht, vielleicht auch mal ein paar Instrumente live einspielen oder das Klavier auch mal direkt einspielen. Das hört sich alles sehr programmiert, nicht wie mit einem Keyboard eingespielt.
Ich hoffe du nimmst diese Kritik nicht persönlich, ist ja auch nur meine Meinung.

Gruß Yoko

Tagchen!

Das hört sich alles sehr programmiert, nicht wie mit einem Keyboard eingespielt.
Da ist keine einzige Note programmiert. Alles direkt eingespielt - allerdings heftig im [g=70]Sequencer[/g] korrigiert, weil ich keine vier Noten fehlerfrei hintereinander spielen kann. Schon gar nicht in dem Tempo.

An meinen miesen spielerischen "Fähigkeiten" kann ich leider nichts ändern - am Mix und am Arrangement sehr wohl. Allerdings gelingt es mir in 99,99% aller Fälle nicht, ein einmal stehendes Arrangement zu verändern, ohne damit das ganze Stück endgültig kaputt zu machen. Hier habe ich es zum Teil versucht und bin, glaube ich, erneut kläglich gescheitert.

Ciao,
Steffen

Gescheitert bist du erst, wenn du aufhörst, es selbst zu versuchen!!!

Also laß mal den Kopf nicht so hängen jetzt. Du fragst doch nach der meinung der anderen weil Dich das weiterbringt, Du stößt auf Punkte, die wichtig sind, Dir selbst aber noch nicht aufgefallen sind! Das ist doch super!!!! Nur so lernst Du (und andere, die ihre Songs bewerten lassen) immer mehr dazu...

Und mal ehrlich, gescheitert klingts nun wirklich überhaupt nicht, arbeite einfach weiter dran, nimm dir die Tips zu herzen, probiere rum, oder lasse etwas auch so, wie du es gut findest...

Also, nich so negativ hier ;-)

Tagchen!

Also, nich so negativ hier
So war's nicht gemeint. Ich bin halt Realist und erkenne, wenn ich etwas vermurkst habe. Natürlich gebe ich nicht auf, aber momentan komme ich mit diesem Stück definitiv nicht weiter. Ich werde es wieder in die Schublade wandern lassen und dort irgendwann, wenn ich in der Stimmung bin, wieder hervorkramen. Bis dahin habe ich satt und genug andere Ideen, die weiter bearbeitet werden wollen. :)

Und Neues will auch angefangen werden. Nun habe ich mich so auf meine Korg Legacy Digital Collection gefreut, um endlich wieder ein wenig New Age zu machen, und was ist? Keine einzige Note habe ich damit eingespielt, seit ich es besitze.

Schönen Nachmittag noch,
Steffen

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben