Bitte Idee Bewerten

• Ersteller Faceman
  • Erstellt am
F

Faceman

Reaktionen
4
Hallo und guten Abend.
Ich habe seit vorgestern meine PC Lautsprecher zerstört da sie mich aufgeregt haben. Nun habe ich mit den Kopfhörern in kurzer Zeit einen Track gebastelt. Ich möchte gerne die Idee bewertet haben. Es geht in Richtung Trance und Dance denke ich. Es ist ganz simpel aufgebaut.

Bitte bewertet nicht die matschige Qualität und dies das. Ich werde das dann am Schluss hier abmischen lassen und alles.

Wer Interesse hätte kann isch gerne gleich bei mir melden.

https://soundcloud.com/auron-silverburgh-1/pi-pa-po

LG Faceman

Der Link geht nicht!

Link funktioniert.

Hab's nur über Handy gehört. Ich würde vorschlagen ein paar mehr Variationen einzubauen, also mehr Einwürfe von dem 8-bit-Sound, Modulation des Main-Synths und vielleicht auch mal eine stolpernde Bassdrum. Nur spontane Einfälle. :)

Kommt recht gut finde ich .

Hi,

es klingt gut, nix neues, aber solide.

Der Sound scheint super, bin halt kein Kenner der Szene, aber es drückt, und klingt frisch, passt.

Mal so nebenbei; ich hab Mitte der 90er an ähnlicher Musik geschraubt, noch alles Hardware und so, ich hätte mich gefreut einen Sound wie diesen hinzubekommen. Wenn ich mir die heutigen Werkzeuge dafür ansehe, staune ich wie tight das schon klingt, ich habe fast Schiss davor diese Ergebnisse mit meiner Metalmucke gegen zu hören :)

Link funktioniert.

Hab's nur über Handy gehört. Ich würde vorschlagen ein paar mehr Variationen einzubauen, also mehr Einwürfe von dem 8-bit-Sound, Modulation des Main-Synths und vielleicht auch mal eine stolpernde Bassdrum. Nur spontane Einfälle. :)

Danke fürs feedback. Habe jetzt einen Break part bei 2:30 reingemacht. also so mit stolpernden drums und so und ich finde es sitzt gut :D

aber ich weiss nicht wie ich noch mehrvon dem 3osc reinbringen will ohne dabei vom eigentlichen rythmus abzuweichen :/

Hi,

es klingt gut, nix neues, aber solide.

Der Sound scheint super, bin halt kein Kenner der Szene, aber es drückt, und klingt frisch, passt.

Mal so nebenbei; ich hab Mitte der 90er an ähnlicher Musik geschraubt, noch alles Hardware und so, ich hätte mich gefreut einen Sound wie diesen hinzubekommen. Wenn ich mir die heutigen Werkzeuge dafür ansehe, staune ich wie tight das schon klingt, ich habe fast Schiss davor diese Ergebnisse mit meiner Metalmucke gegen zu hören :)

Danke fürs feedback :D Ja damals war hat alles anders. ich wäre viel lieber in der zeit geblieben was musik anbelangt als in der heutigen zeit zu leben xD

Klingt amtlich. Bin aber kein Experte auf diesem Gebiet. Der eine Sound erinnert mich an ein Telespiel aus den 80ern. Aber das nützt dir jetzt auch nichts.

Link funktioniert.

Danke fürs feedback. Habe jetzt einen Break part bei 2:30 reingemacht. also so mit stolpernden drums und so und ich finde es sitzt gut :D

aber ich weiss nicht wie ich noch mehrvon dem 3osc reinbringen will ohne dabei vom eigentlichen rythmus abzuweichen :/

Waren ja auch nur Vorschläge. Ob's passt und Dir dann auch gefällt musst Du entscheiden. :)

Kann man mal in die neue Version reinhören?

Hey faceman,

hier liesst du schon genau das was ich mit meiner Antwort gemeint hab.

Weiter so ... !!

Greetz with friendly grooves´n beatz

Klingt amtlich. Bin aber kein Experte auf diesem Gebiet. Der eine Sound erinnert mich an ein Telespiel aus den 80ern. Aber das nützt dir jetzt auch nichts.

hiess dieses telespiel zufälliger weise HUGO?? :D

btw hier ist die 2te version vom track.

Die hauptänderungen finden ab 1:30 statt.
und der break part kommt bei 2:25
ich habe noch bei 2:45 einen synth eigefügt die eine octave höher spielt.

https://soundcloud.com/faceman_official/pi-pa-po-2

noch vorschläge??

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben