Bitte Meinungen zum Mix! (Heavy Metal)

• Ersteller panthersgoalie
  • Erstellt am
panthersgoalie

panthersgoalie

Reaktionen
4
Hi!

ich bin grade am mix unseres neuen demos und wär euch dankbar, wenn ihr mir etwas [g=94]feedback[/g] hättet!

snapshot_mix_ausschnitt.mp3

es handelt sich nur um einen kurzen ausschnitt, damit der download schneller geht. der ausschnitt ist nur gemixt, kein mastering...also noch leise.

wichtig wären mir folgende punkte:

- ist der mix ausgewogen? also die lautstärkeverhältnisse richtig?
- klang der einzelnen instrumente
- sind die räume angenehm/ausgewogen/richtig?
- transparenz...
- was würdet ihr generell anders machen?

Stil ist melodischer metal, vll sogar hard rock, entscheidet selbst...also jedenfalls kein geschrei/geprügel und somit für jeden irgendwie hörbar ;-)

Vielen Danke schonmal!

panthersgoalie

gesang finde ich etwas laut.
bevor dieser einsetz hab ich lautergedreht weil der mix so leise
ist und dann heult mich diese nudel da an.... *erschreck*.

ansonsten find ichs ziemlcih gut. halt etwas mehr lautstärke...

hei...

wie geil ist das!!!

IRON MAIDEN SIND ZURück..

leider grauenhafter sänger...

sehr leise..mach mal alles lauter..klingt sonst gar nicht sooo schlecht. gesang zu laut.

cheers

Hallo,

den Kommentar "grauenhafter Sänger" finde ich völlig unangebracht. Ich finde den Gesang gut mit der Tendenz, sehr gut zu werden. Lediglich den hohen Tönen fehlt noch etwas die Power, die hohen Töne werden im Vergleich zum Rest etwas hell und schwach. Mach vielleicht mal Atemübungen und sing dann etwas lauter, ohne dabei zu schreien.

Ich finde auch den Gesang im Mix etwas zu laut. Speziell am Schluss haut er ganz raus, vielleicht mehr Kompressor drauf.

Das Schlagzeug finde ich vom Sound her etwas brav.

Den Song finde ich sehr gut! Hat mich etwas an GTR erinnert.

Viele Grüße

der song ist prinzipiell cool.
Der Gesang ist leider etwas sehr weit im vordergrund, und ein wenig (!!) [g=108]Hall[/g] könnte da vielleicht auch nicht schaden.
Den gitarren fehlt irgendwie der Druck.
Schlagzeug klingt wirklich irgendwie....brav....
ansonsten klingts schonmal echt nich übel so nach meinem Ermessen.

So long...

nay. also schlecht fand ich den gesang nu auch nciht. aber er springt einen
halt in seiner bubi-haften larheit total an weil zu laut.

Hi,

anfür sich ganz gut. Hier meine Kritikpunkte:

Der [g=118]Bass[/g] bräuchte mehr fundament. Der "plöpt" so vor sich hin. Dafür würde sich nen Preci anbieten. Vielleicht auch einfach Mal die Bassspur kopieren und die Kopie etwas bassiger machen und verzerren. Kann Wunder bewirken!

Gitarren find ich geil so wie sie sind.

Drums könnten etwas mehr bums vertragen. Der Bassdrum etwas mehr kick geben, die [g=149]Snare[/g] könnte ein paar Mitten vertragen, die Becken etwas Höhen.

Dem Gesang etwas mehr kompressieren und LEISER machen. Der Sänger klingt für die Mucke manchmal zu brav. z.B. beim Refrain (Bei 1:40 min). Falls er es kann, sollte er an der Stelle mehr "Reibeisen" auspacken.

Ansonsten ganz cool...

Rock!

el

Hi!

Der Song ist gut!

Meine Kritikpunkte:

Schlagzeug klingt nicht aggressiv genug. Die BD braucht deutlich mehr Kick. Die [g=149]Snare[/g] mehr Attack.

Die Gitarren könnten mehr Biss vertragen.

Der [g=118]Bass[/g] braucht mehr Fundament, also Kompression.

Insgesamt braucht der Mix deutlich mehr Lautheit. Und klar, wie die Vorredner schon meinten, steht der Gesang viel zu sehr im Vordergrund.

Ansonsten bisher eine sehr gelungene Arbeit! Weiter so!

Grüße

Jens

hi!

danke für eure meinungen!

werde mir eure kritikpunkte mal zu herzen nehmen und die tipps ausprobieren.

dass der gesang zu laut ist, scheint allen aufzufallen...ich war da auch zwiespältig. wenn ich ihn leiser mache, kommt er mir aber nicht präsent genug vor irgendwie...ich hab da lang rumprobiert. werd ich aber nochmal machen!

das "brave" drumset macht mir etwas sorgen...werd ich nochmal drüber gehen mitm drummer gemeinsam. das war jetzt mal der erste mix von mir allein und ich wollte mal sehn wo ich so stehe.

die lautstärke fehlt natürlich...darauf hab ich aber auch noch keinen wert gelegt und es auch eingangs erwähnt :)

pg

Hi,

Wurde eigentlich schon alles gesagt.
Drums zu brav.
Stimme zu trocken und zu weit vorn.
Dort wo keine Stimme laeuft, da "duerfen" die Klampfen auch weiter vor! Goenn ihnen das doch... ( Die mehrstimmigen Sachen sitzen ja meistens schon gut, an einigen wenigen Stellen "beisst" sich da aber noch was. )

Automation einsetzen wenn moeglich.

Gruss, Pete.