Punk, Alternative, Screamo, usw.. Bitte Meinungen

Tobbes

Faderhalter
Reaktionen
518
Hab den song zum mischen bekommen und morgen ist er abzugeben.

Hier und da hab ich noch probleme mit den Backvocals. mal zu leise, dann doch wieder nicht.

Nachdem ich den mix gegen die wand gefahrn hab, bin ich doch ganz froh, ihn fast fertig zu haben :D

Erster Eindruck:

- Leadgitarre viel zu laut (besonders R), macht Drums und Gesang völlig tot.
- [g=118]Bass[/g] am Anfang geht trotz schönem Riff unter: zu leise, schwammig, zu wenig Kompression
- Gitarrensound sehr direkt, passt sich den anderen Instrumenten nicht an.
- [g=118]Bass[/g] und [g=118]Bass[/g]-Drum, leise, sehr schwammig und drucklos. Sind beide nicht gut getrennt.
- Gesang zu leise, Backvox verschwindet
- Stimme klingt vielversprechend - da würde ich mehr Raum geben und über EQ die Backvox verbiegen.
- geiler Schluss :-)
- gute Songidee, mir gefällt sie!

Da stimmt was mit deiner Abhöre nicht... was hast du denn für ein?

Grüße von fugato

Abhöre Alesis M1 Active MKII

steht im profil.

hmm muss fugato zu stimmen, da sind im mix noch einige sachen zu tun.

ansonsten sehr schöner song!

okay... ich denk, es liegt weniger an meiner abhöre, sondern eher an meiner erkältung.
ich werde das mal, soweit ich kann, mal verbessern, danke :)

Hi,

Mein Eindruck:

Die Drums: Bleche zu zischelig, [g=149]Snare[/g] hat keinen Raum, Bassdrum kickt nicht genug. [g=149]Snare[/g] und Bassdrum mal in einer gemeinsamen Gruppe mit Kompressor beglücken.

Bassgitarre ist zu präsent, hat auch noch mumpfige Frequenzen, da würde ich mal so bei 100 Hz oder so sweepen, und sie braucht Kompression.

Gitarren haben keine unteren Mitten, daher wirken sie dünn und etwas zu höhenlastig.

Der Song ist im grossen und ganzen gut gemixt und kann bei wenigen Verbesserungen einiges gewinnen.

Gruss Holgi

so.. ich hoffe, ich konnte nun das ganze ein bisschen verbessern.
derweil füge ich noch einen 2. song hinzu,welcher auch bitte gerne [g=94]feedback[/g] bekommen könnte

also [g=94]feedback[/g] für beide songs:

Gesang gut aber für meinen geschmack zu trocken. [g=108]Hall[/g] oder delay schafft da abhilfe.

[g=118]Bass[/g] klingt für mich jetzt besser.

Gitarren sind gut. die rechte [g=422]gitarre[/g] brummt in den breaks!

Drums hmm also für mich sind [g=149]Snare[/g] und Bassdrum zu leise und nicht transparent genug! lauter und ein bisschen in den höhen feilen.

ansonsten sehr schöne songs!

PS: Gute Nacht!

"Gitarren sind gut. die rechte [g=422]gitarre[/g] brummt in den breaks!"

Danke, das ist mir nicht in der zeit aufgefallen, in der ich voll laut machen konnte.

[g=108]Hall[/g].. hmm könnt mal mehr geben

Bei der Bassdrum ist das problem, dass die, so wie sie roh klingt, irgendwo im Nirvana gestimmt ist/war und untenrum nich wirklich rumsen und obenrum nur schwer punchen wollte.

Ich werd morgen den Mix mal etwas runter fahren (ausser bassdrum und [g=149]snare[/g]), damit die besser hörbar werden.

Zurück
Oben