Cover-Artist gesucht für Punk/Alternative/Indie

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
speedtom

speedtom

Registriert
14.01.14
Beiträge
7.202
Reaktionen
5.009
Punkte
24.264
Guten Abend,

hiermit wollte ich mal in die Runde fragen, ob ein guter Geist sich bereit erklären würde, unser Cover zu gestalten.

Die Formulierung verrät es schon, zu verdienen gibt es nichts ausser gutem Karma und ein wenig Ruhm...

Wer bis jetzt nicht weggeklickt hat, für den hier die hard facts:

Musikstil: Punk'n'Roll, Rock mit Punk/Indie/Alternative-Einfluss

Band: old farts, die einfach nicht leiser werden wollen und können

Format: zumindest CD, eventuell ist eine Vinylpressung angedacht

Songs: fünf, deutsche Texte, selbstproduziert

Vorgaben: gar keine. Soll sebstredend zu uns und der Msuik passen.

Vergütung: eher ideeler Art, also Nennung des Cover-Artists im Booklet und Youtube-Kanal (mindestens ein Video zu einem Song geplant)

Songbeispiel:
https://recording.de/songvoting/songs/ich-hoere-dir-nicht-zu-bandversion.8278/

Die Band:
https://de-de.facebook.com/Speedcake-200514263293123/

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
 
zu verdienen gibt es nichts ausser gutem Karma und ein wenig Ruhm...
Echt, dein Ernst? Jemand soll kostenlos für euch arbeiten? :rolleyes: Zieht Ihr die Leute oft so ab? Wie viel verdient Ihr denn bei euren CD's und Vinyls?
 
zu verdienen gibt es nichts ausser gutem Karma und ein wenig Ruhm...
Echt, dein Ernst? Jemand soll kostenlos für euch arbeiten? :rolleyes: Zieht Ihr die Leute oft so ab? Wie viel verdient Ihr denn bei euren CD's und Vinyls?

Ei genauso: nichts! Falls die Charts geknackt werden sollten, werden die Füllhorner natürlich gleichmässig ausgeschüttet. Die Hoffnung wäre halt, dass eventuell jemand Grafiken macht und etwas in der Schublade hat und denkt: bevor es in der Schublade bleibt, dann halt raus für speedcake. Wäre aber nicht sauer falls dieses Angebot zu unmoralisch erscheint. Ich hab's zumindest probiert! ;-)
 
Echt, dein Ernst? Jemand soll kostenlos für euch arbeiten? :rolleyes: Zieht Ihr die Leute oft so ab? Wie viel verdient Ihr denn bei euren CD's und Vinyls?

Eine Milliarde Dollar. Davon kauft sich jeder bei Speedcake einen Hummer H3, um damit organische, grass-fed Eichhörnchen zu überfahren. Einfach nur, um die Ökos anzupissen.
 
Echt, dein Ernst? Jemand soll kostenlos für euch arbeiten? :rolleyes: Zieht Ihr die Leute oft so ab? Wie viel verdient Ihr denn bei euren CD's und Vinyls?

Eine Milliarde Dollar. Davon kauft sich jeder bei Speedcake einen Hummer H3, um damit organische, grass-fed Eichhörnchen zu überfahren. Einfach nur, um die Ökos anzupissen.

Fast richtig. Eine Fantastillion ist eher korrekt. Wir werden unsere Steuererklärungen trotzdem nicht veröffentlichen. Suckers.
 
Was stellst Du Dir den vor? So ein klassisches Punk Cover - krasses Foto und Logo (wie Dead Kennedys bei Holidays in Cambodia oder Plastic Surgery Desasters? s/w oder Farbe?
 
Was stellst Du Dir den vor? So ein klassisches Punk Cover - krasses Foto und Logo (wie Dead Kennedys bei Holidays in Cambodia oder Plastic Surgery Desasters? s/w oder Farbe?

Also ein Tribute an ein altes Punk-Cover fände ich sehr sehr geil. Halt die klassischen Dinger wie Ramones (road to Ruin) the Clash (alle), Sex Pistols, nicht unbedingt super hart (weil sind wir auch nicht) aber mit einem kranken Sinn für Humor. Alles willkommen.

Falls umsonst zu krass, plündern unsere HNO-Ärzte in der Band auch ihre Kaffeekassen. ;-)
 
Nur zum Verständnis - es geht nicht nur um ein Cover (für zB Bandcamp) , sondern (wenn CD) auch um Backcover und ein paar Seiten Booklet? Ich frage so doof, weil ich jemanden wüsste, der das könnte, aber natürlich nicht 100% für free macht. Aber ggf. kann ich ihm einen guten Preis rausleiern.
 
Nur zum Verständnis - es geht nicht nur um ein Cover (für zB Bandcamp) , sondern (wenn CD) auch um Backcover und ein paar Seiten Booklet? Ich frage so doof, weil ich jemanden wüsste, der das könnte, aber natürlich nicht 100% für free macht. Aber ggf. kann ich ihm einen guten Preis rausleiern.

Genaugenaugenau. Guter Preis klingt gut, wenn es Punkrock riecht und ist. Genau wie wir selbst schauen wir nicht nach Perfektion sondern nach Spirit. CD-Cover auf jeden Fall, Vinyl wahrscheinlich.
 
Ich muss auch mal den Miesepeter spielen, denn Ihr seht nicht gerade aus wie Leute von der Gosse, die sich nichts leisten können^^ und mich erinnert das an diesen neuen Zeitgeist mit dem crowdfunding. Heute erst auf facebook wieder so einen Aufruf gelesen. "Wenn wir 4.000 € von Euch Fans zusammen haben, fangen wir an das Album zu produzieren."

Ist nicht böse gemeint, aber Ihr macht schon einen besser situierten Eindruck(Kleider machen Leute^^) und hättet auch nach Freundschaftspreisen im Forum fragen können...

OK, genug Arsch gespielt^^ Sorry;)

Aber wie wäre es denn, wenn Ihr das Cover selber gestaltet? Mein Vorschlag für Punk, z.B. Band und Name des Albums aus ausgeschnittenen Zeitungsbuchstaben, dann digitalisieren und weiterverarbeiten? Dann noch ein Foto der Band dazu und mit Freeware wie Foto Filtre, Gimp und Inkskape selber was basteln? Mit den mitgelieferten Effekten kann man da gut was zaubern:)

Nach ein paar Stunden der Einarbeitung und ein wenig trial and error kann da schon was Nettes rauskommen, nur die Formate sind halt zu beachten...

Ansonsten gibt es ja noch die Seite fiverr punkt com, eine Seite, bei der man kreative Leistungen ab 5 Dollar erwerben kann, hab ich aber noch nicht getestet.

PS: Euren letzten Post beim selber Schreiben natürlich nicht gelesen^^ Aber das relativiert das ganze natürlich :)
 
Ich muss auch mal den Miesepeter spielen, denn Ihr seht nicht gerade aus wie Leute von der Gosse, die sich nichts leisten können^^ und mich erinnert das an diesen neuen Zeitgeist mit dem crowdfunding. Heute erst auf facebook wieder so einen Aufruf gelesen. "Wenn wir 4.000 € von Euch Fans zusammen haben, fangen wir an das Album zu produzieren."

Ist nicht böse gemeint, aber Ihr macht schon einen besser situierten Eindruck(Kleider machen Leute^^) und hättet auch nach Freundschaftspreisen im Forum fragen können...

OK, genug Arsch gespielt^^ Sorry;)

Aber wie wäre es denn, wenn Ihr das Cover selber gestaltet? Mein Vorschlag für Punk, z.B. Band und Name des Albums aus ausgeschnittenen Zeitungsbuchstaben, dann digitalisieren und weiterverarbeiten? Dann noch ein Foto der Band dazu und mit Freeware wie Foto Filtre, Gimp und Inkskape selber was basteln? Mit den mitgelieferten Effekten kann man da gut was zaubern:)

Nach ein paar Stunden der Einarbeitung und ein wenig trial and error kann da schon was Nettes rauskommen, nur die Formate sind halt zu beachten...

Ansonsten gibt es ja noch die Seite fiverr punkt com, eine Seite, bei der man kreative Leistungen ab 5 Dollar erwerben kann, hab ich aber noch nicht getestet.

Jo, da hast du Recht. Es geht hier mehr darum jemanden zu finden, der Bock drauf hat, als daran zu verdienen. Klar ist es was drin, wenn wir das Cover geil finden. Die Idee ist mehr: finde den Partner in Crime, der Grafik drauf hat. Nicht mehr taufrisch, den Punk im Herzen? Cover-Ideen, aber die Freunde finden es zu krass / zu mainstream / zu 70er whatever? Call us!

Wenn sich hier keiner finden sollte, auch nicht schlimm, der Versuch sollte aber gewagt werden!
 
Passt schon:)

Bei der Argumentation bin ich auf Deiner Seite...

Ich finde halt, ein kleiner Obolus muss schon sein, andererseits muss sich ja keiner ´ne goldene Nase verdienen (Vollprofi Grafiker Bezahlung), wenn es auch jemand günstig und mit Spaß (und Ahnung) bei der Sache erledigen möchte.
 
Ja, ganz offiziell: ein Obolus ist drin. Da korrigiere ich mich gerne wenn es ein cooles Cover gibt!
 
Selbst wenn es für lau wäre.... Es steht jedem frei es zu tun, oder sein zu lassen.

Btw, schaut mal hier rein:

https://www.designcrowd.com/design-services

Früher hieß die Seite Worth1000, da war es eine seine für Design hobbyisten und man konnte genau solche Anfragen stellen. Dann haben zig Leute ihr Design in die Runde geworfen. Für solche Projekte war das super.
Heute kostet es etwas.
 
@speedtom
Wenn es nicht so eilig ist kann ich mich daran versuchen...
 
Vielen Dank die Herren! Ich schreib euch später eine PM.
 
hier mein versuch (nur als spaß). :)
flying_shit.jpg
 
kostet 1 rubel und ein kosaken-kaffee. ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben