Cover Artist gesucht - Comic-Stil

• Ersteller TheSnatcher
  • Erstellt am
TheSnatcher

TheSnatcher

Reaktionen
359
Moin zusammen! Ich bin dabei, das neue Album zu finalisieren und suche gerade nach nem Cover Artist, der den Comic-Zeichenstil von DC oder Marvel drauf hat. Motiv selbst steht noch nicht fest, aber gezeichnet/als Comic find ich ne witzige Idee und da das auch alles Zeit braucht, suche ich entsprechend jetzt Leute, damit man mal drüber reden kann :)

Wenn wer wen kennt, der wen kennt und so ;)

Beim Marvel Stil ist der Körper nicht 8 Köpfe hoch, sondern 8,5 wenn ich mich recht erinnere.
Ich würde gerne zeichnen, habe aber leider kein Tablet.
Wer auch immer zeichnen wird, sollte die Proportionen beachten und schon geht es in Richtung Marvel.
Auch müssen Bewegungen übertrieben dargestellt werden, also breiter Stand, Arme machen übertriebene Bewegung.
Perspektiv sollte auch eher dramatisch gewählt werden.

Und selbst in den hektischesten Situationen, in denen man eigentlich voll konzentriert sein muss (Kampf um Leben und Tod, Auswahl des Reverbs für die Snare ...) schweben mit Text gefüllte Denkblasen über ihnen, in denen sie langwierige Betrachtungen ihres Plans zur Erlangung der Weltherrschaft durchführen.

der den Comic-Zeichenstil von DC oder Marvel drauf hat.

Naja, das ist aber auch ein weites Feld. Soll es diesen Vintagelook á la Jack Kirby haben oder eher modern, wie z. B. Steve McNiven? Alex Ross arbeitet auch für Marvel und hat wiederum einen komplett anderen Stil, :).

Vermutlich soll das Cover dann eine colorierte Tuschezeichnung sein?

Wie professionel soll es denn werden? Ich kenne wen der wen kennt der wen kennt.
Von Amateur bis Profis. Könnte versuchen die Kontakte wiederherzustellen. Nach Umzug ist da leider Funkstille.

Thema wäre schonmal schön, ;)

Naja, das ist aber auch ein weites Feld. Soll es diesen Vintagelook á la Jack Kirby haben oder eher modern, wie z. B. Steve McNiven? Alex Ross arbeitet auch für Marvel und hat wiederum einen komplett anderen Stil

Bin da leider nicht so versiert, was die individuellen Stile angeht^^ Also für die Darstellung "von mir" hatte ich an sowas wie den Joker aus "A Kiling Joke" gedacht - so der Style :)

Es soll insgesamt recht düster werden, im Sinne von "drüber lachen, dass jemand zu Schaden kommt" - deshalb kam ich auf den Joker :)

Wie professionel soll es denn werden? Ich kenne wen der wen kennt der wen kennt.
Von Amateur bis Profis.

Kommt tatsächlich auf die Preisvorstellung an - es muss nicht 100% professionell sein, soll halt gut aussehen. Deshalb suche ich ja jetzt die Kontakte, dann kann ich grob die Ideen durchgeben und mir nen kostenvoranschlag holen :)

Graphizzle hat auch einen interessanten, wenn auch etwas rauhen Stil https://www.graphizzle.de/artwork

Danke schön, den schau ich mir mal an :)

klassisch marvel kann ich.

hier ein beispiel, seite hab ich keine. müsste mal die alten zettel rauskramen.
marvel_.jpg

Ich habe früher auch sehr viel gezeichnet, wobei es stiltechnisch eher in Richtung frankobelgische Comic-Kunst um Franquin, Hergé, auch Barks, Cavazzano, Ibáñez & Co. ging. Mit Marvel und Realostil konnte ich nie etwas anfangen, oder genauer, leider nicht umsetzen. Wie auch immer - das ist ein interessanter Thread!

@Kollege Ich schreib dir ne PN, sobald ich alle Motiv Ideen zusammen habe - hatte gedacht, dass es länger dauert, Interessenten zu finden:oops: