Bitte mal reinhören! RnB/Pop/Whatever Instrumental

• Ersteller Ersteller Heimproduzent
  • Erstellt am Erstellt am
H

Heimproduzent

Reaktionen
1
Hey

Hab heute ein Instrumental gemacht. Es gefällt mir zwar gut, aber ich kann es nicht so ganz einordnen. Ist irgendwie bisschen poppig, oder sogar kitschig?

Es ist grob arrangiert (bridge fehlt noch) und ich müsste mich jetzt ans mischen machen, weiß aber nicht, womit ich anfangen soll. Für meine Verhältnisse klingt das schon recht sauber, bis auf ein paar kleine Lautstärkeänderungen. Oder ich kanns mit meinen Boxen nicht besser hörn?
Vieleicht könnt ihr mir ja sagen, was da noch zu tun ist... ;-)

danke

speedysharelink

edit: Ich merk grade auf den Laptopspeakern klingts extrem dumpf. :-(

ich finds kitschig, aber das ist halt pop,so würd ichs sagen ^^ jetzt noch nen herzschmerz text drüber und ab dafür ;)

mehr kann ich dir ehrlich gesagt nicht dazu sagen, weils absolut nicht meine baustelle ist

mfg platy

Würde mal einen anderen Pianosound nehmen,der etwas hölzerner klingt.

Ja, das mit dem Pianosound ist nicht ganz so einfach, da ich leider auf Freeware beschränkt bin. Aber wenn du eins kennst, her damit. ;-)

Hab im Moment das CV/GVI Piano von Tascam oder so. Hab noch kein besseres umsonst gefunden.

Könnt ihr auch bitte was zum Mix sagen?

danke

mir gefällt der Pianosound eigentlich recht gut. Absolut nicht schlecht für diese Art von Musik. Nicht wirklich meine Welt... aber kann mir schon vorstelln das die Grundlage für einen seichten Popknaller-Ohrwurm gegeben ist. Text gehört halt noch drauf. So wie xPLATYPUSx schon gesagt hat, irgendwas kitschiges herzschmerziges. Vielleicht die Bassline noch bisschen mehr attack bzw. noch etwas mehr bauch?

Ja, ich weiß zwar nicht genau, was du mit "Bauch" meinst, aber irgendwie könnte der [g=118]Bass[/g] bisschen mehr Punch vertragen. Der kommt aus dem Minimogue, den ich zwar super finde, aber irgendwie mit schrauben nie was verbessern kann. Vl. Compressor und EQ auf den [g=118]Bass[/g]...?

Kommt schon, von 15 Leuten, dies geladen haben, haben 3 was gesagt... :-(
Ich muss wissen, was ich noch verbessern kann, vorallem mixtechnisch.

Also die Melodie finde ich super, auch den Beat und den Aufbau! Einige Verbesserungsvorschläge:

Ich finde z.B. den Clap etwas zu laut bzw. zu lieblos reingemischt. Eventuell passt hier ein einfacher Schnippser besser, bzw. ein klarerer Clap. Den Klang vom Klavier finde ich eher unpassend, ein vollerer Klang passt hier sicher besser.. Ich finde du könntest beim [g=118]Bass[/g] die mittleren Frequenzen etwas lauter machen, aber Mastern ist nicht so mein Fachgebiet.

Sehr gut aufjedenfall das Drumherum, die Percussion, die Synths, etc.! Eine nette ruhige Stimme dazu und ich könnte mir vorstellen, das Lied im Radio zu hören.

ja erstmal super r.n.b. beat
ja ein e piano würde sehr gut kommen
kannst mir die [g=32]midi[/g] note vom piano geben +tempo und ich mach dir ein
e piano rauf und gib dir die wave datei

Hey danke Ich lads später mal hoch.
Die Clap ist vl. wirklich ein bisschen laut, vl. sollte ich einen ganz leichten [g=104]Flanger[/g] drauflegen.

Naja, der Sound gefällt mir; mix und Technik und so ist wohl alles gut gelungen.
Zum Song-Konzept: etwas langatmig, zu viele Wiederholungen, keine Überraschungen, immer brav in der Grundharmonie

Dennoch: gefällt mir nach mehrmaligem Hören immer besser

Ja, da hast du recht, son brake/bridge vor der 3. Hook fehlt halt noch. Hab aber noch nichts vernünftiges zustande gebracht.

Zurück
Oben