Bitte leiht mir euer Ohr!

• Ersteller Ersteller Sago
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sago

Reaktionen
1
Hi,

ich bin schon seit geraumer Zeit am "Musik" machen und bin derzeit etwas unsicher, ob ich produktionstechnisch auf dem richtigen Pfad wandere, bzw weiß ich nicht wo, was und ob ich was falsch mache ;). Und deswegen, habe ich mich jetzt hier auf die Schnelle registriert, um eure Meinung dazu zu hören?

Und das Genre??...hört bitte selbst!. Man kann es zwar unter Hip Hop unterordnen jedeoch denke ich, das es Genreuntypisch klingt. Naja würd mich freuen wenn ihr mal reinhört ;)

Vielen Dank!

http://snd.sc/syMYvI
http://snd.sc/vTt1GK

1. ich brauche beide Ohren, die gibt´s nur im Pärchen zu verleihen.
2. reinhören geht in Ordnung, auch wenn Du vor Hiphop warnst. Aber wo ist der Link?

mh. Ich finde es klingt sehr interessant und beruhigend

sind ja zwei entspannte tracks. ich würde sagen, du bist auf dem richitgen pfad :-)... äh, welche Sprache ist das?

1. Schade :(
2. Link müsste jetzt sichtbar sein und ja so ist das halt mit den Klischees....

sind ja zwei entspannte tracks. ich würde sagen, du bist auf dem richitgen pfad :-)... äh, welche Sprache ist das?

Und jetzt das nächste Klischee ;) Die Sprache ist türkisch, aber nicht mit dem türkisch der hier zu Lande wohnenden Mitbürger zu vergleichen ^^

ich finds klasse!
smil41.gif

guter sound. die instrumente sind super.

grüße wailer

ich höre gerade den 1. Track an und bin ziemlich positiv überrascht. Nur finde ich diese "Bassdrum" ist zu mächtig und verdrängt den Gesang (der hat hier vielleicht auch etwas zuviel Echo / Hall könnte etwas trockener und vordergründiger aber auch dynamischer kommen) stellenweise ganz schön. Dafür dass der Rest so sphärisch ist so dynamisch (! yeah .... !) ist dieses "Herzklopfen" mir echt zu brutal. Da würde was jazziges, akustisches, als Bassdrum besser passen. Dieses E-Gitarren ähnliche Synth- Motiv ist mir vielleicht ein bisschen zu grob und wird ein bisschen zu oft wiederholt. Da würde Abwechslung oder ein legato gespieltes Melodieinstrument gut kommen. Die Sprache (ich versteh´ kein Wort !) fliesst aber gut und scheint mir sehr ausdrucksstark und ernst zu sein. Passt.

Track Nr. 2 :
der Groove ist erstmal geil. Auch diese klassisch anmutenden Pianos, die Dopplungen, der harmonische Gesang im Hook, wow. Wo es mir dann zuviel wird, dass sich alles wirklich ständig wiederholt. Aber der Sprechgesang ist glaube ich eine riesen Leistung. Klingt gar nicht hart und gar nicht eckig. Ist sicherlich mindestens genau so schwer wie Deutsch.

"entspannt" glaube ich das nicht. Ich denke es geht um was sehr ernstes, oder ?

Aber Du hast auf jeden Falls überzeugt, da ist nicht so viel Klischee und einige frische Ideen dabei. Vielleicht ein bisschen Abwechslungsreicher, was Groove und Begleitung angeht und durchdachterere bzw. musikalisch ausgearbeitete Schlussteile anstatt nur irgendwo anzuhalten ? Naja, die Idee passt, Du bist auf einem guten Weg.

Erstmal danke das ihr euch alle Zeit genommen habt!
Vor allem Rainer aka zehnvorsechs !

Stimmt! Die Thematik bzw der Inhalt ist ernst bzw tiefgründig. Das mit dem Hall im 1ten Track ist mir im Nachhinein auch aufgefallen aber ihr kennt das bestimmt wenn man immer wieder den gleichen Song hört, ist es dann so das es einem gar nicht mehr so auffällt, sondern erst ein paar Tage später.

@ Reiner

du merkst auch alles.. er hat halt nicht aufgepasst :)

Hey Arkadas ;-)

Cooler Track, gefällt mir sehr gut.
Lange her, dass mir mal wieder was türkischsprachiges gefällt.
Hab dir gern meine Ohren geliehen.

LG

Danke...

ich hoffe ihr verlangt von mir keine Leihgebühren...

ne, ne keine angst.
aber vielleicht hast ja noch´n track.

Ich hab hier noch einiges, wenn Interesse besteht such ich später ein paar raus und lade sie dann hoch?

ja cool, mach das.
oder kann man sich die auch irgendwo anders anhören?

Von diesem Artist gibt es natürlich noch mehr, aber die hab nicht ich produziert. Und meine Projekte mit ihm muss ich erst noch hochladen.

Moin,

ich finde es sehr gut!

Ich finde, auch wenn ich kein Türkisch verstehe, das die Sprache einen sehr schönen Flow ermöglicht!

Ah, o.k.
Hast du auch gerappt in dem lied?

Nein ich rappe überhaupt nicht. Nicht das wir uns falsch verstehen bzw verstanden haben, ich habe nur die Produktion übernommen.

So... hab 2 Tracks hochgeladen.

http://snd.sc/vTt1GK

Der Track mit dem Skit am Anfang ist schon ca. 4 Jahre alt
der andere ist mittlerweile ca 1 Jahr alt

Freu mich auf euer Feedback

Viele Grüße

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben