BItte kurzes Feedback - ist mir wichtig um zu wissen, wies weiter geht...

exsess

exsess

Reaktionen
0
Hi,

hört euch doch bitte mal DIESES Lied von mir an (richtung Techno/elektronisch was auch immer :) und sagt mir eure Meinung dazu.

Im speziellen zum Mix, Soundauswahl und vor allem wie es sich auf "nüchterne " Ohren anhört im vergleich zu Prof. Nummern aus diesem Genere.

Ist mir echt wichtig, was Ihr davon haltet, damit ich weis, ob ich mich noch auf dem rechten Weg befinde :D

Bin euch sehr dankbar,

gruß XS

hi,

finde das du in den Mitten für mehr differenzierung sorgen könntest.

die Soundauswahl liegt meiner Meinung nach bei den frequenzen zu eng

beisammen. dieser Gittarren?Sample tut eider etwas weh.

nimm doch mal einen schmalen Sinus sound anstatt des Samples

hab gerade mal richtig hingehört und nachgeschaut...

also - 1. sehr leise insgesamt - 2. unter 40 HZ passiert eindeutig zu viel bzw. zu laut - 3. deine Mitten und Höhen sind viel zu leise bzw. Bassdrum und [g=118]Bass[/g] viel zu laut- 4- wie schon gesagt liegen die samples zu nah bei einander.

darf ich fragen womit du arbeitest??? und welche Abhöre benutzt du.? Und benutzt du eine Analyzer?

hi, danke für deine Antworten

Also zu sehr leise insgesamt - mein Limiter Spricht gut an und bin quasi bei Logic auf -0,3 db - Analyzer benutze ich im Moment keinen, da ich erst kürzlich zu logic gewechselt hab und mir da etliche Plugins - unter anderem solch analysetools - nicht zur Verfügung stehen - aber evtl spielen mir da noch einstellungen an meinem neune Interface nen Streich :) - werde da gleich mal nachschauen.

Wenn du sagst, [g=118]Bass[/g] und Basedrum sind zu laut, wird das evtl durch meine Abhöre "verursacht, da ich noch immer mit einem PC-Lautsprecher Subwoofersystem arbeite (creative iTrigue - also keine echte Abhöre) - neue Monitore gibts erst nächsten Monat, wenn ich nen Platz dafür finde (Sehr beengte Zustände hier :) - wenn du sagst die Samples liegen zu nah beieinander - meinst du im Frequenzspektrum oder im Panorama - Sample hab ich eigentlich nur die [g=422]Gitarre[/g] - rest ist alles Synth (außer drums natürlich - die kommen vom EXSP)?

Ich habe in letzter Zeit extrem aufgerüstet (wechsel zu [g=18]mac[/g]/neuer Sequenzer/neues Interface, Hardwarecontroler usw)- weshalb ich auch noch etwas unsicher in den Einstllungen bin, bzw manchmal einfach Sachen passieren, die ich nicht sofort zuordnen kann, wer jetzt der Schuldige ist. Sonst arbeite mit Hardwaresynth und mein Sequenzer ist Logic express - alles mit einer 8 Chan Terratec Mic2 verbunden.

Also wenn ich jetzt deine Aussagen so zusammenfasse, wird eigentlich sehr deutlich, daß es größten teils an meiner Abhöre liegen wird !?

Was sagst du zur Grundidee des Songs?

thx für deine Mühen

greets XS