Bitte hört mal kurz rein leute

Reaktionen
2
hallo jungs, hmm ich hab hier n kleinen song gesungen für meine freundin. wir haben schluss gemacht. ist ne langsame ballade, hoffe ihr schimpft mich nicht. bedanke mich im voraus für jedes [g=94]feedback[/g]

EDIT:

hab neue version gemacht:

http://www.orangespace.de/f0b03

würd mich auch freuen wenn ihr etwas zum mix sagen würdet. ob es ok so ist, oder ob stimme zu laut ist?

Ja, ich finde die Stimme ein klein wenig zu laut und die Höhen ab etwa 5800 Hz aufwärts in den S-Lauten sollte auch noch entschärft werden.

Ansonsten schöner Song... mal so richtig mit Gefühl.
Gefällt mir.

Gruß...

Jörg

danke McCoy, mist dass ich keine abhörer habe zum vernünftigen mischen. über diese billig hifi und die billigen mp3 kopfhörer bekomme ich nur diese resultate hin. ich höre kaum s lauten bei mir. aber wenn du es sagst, wirds bestimmt richtig sein.

Hmmm, nen bisschen vielleicht an ein paar wenigen Stellen, aber insgesamt ist das schon ok find ich. Also ich finde die S-Laute nicht störend.

An sich auchn netter Song ...

Aber sagtmal ist das heutzutage wieder IN, für seine Freundin/ExFreundin/zukünftigeFreundin zu singen ? Außer den zweien hier ausm Forum, hat das letztens auch nochn Kumpel gemacht. :D

Aber sagtmal ist das heutzutage wieder IN, für seine Freundin/ExFreundin/zukünftigeFreundin zu singen ?

War das denn jemals wirklich out?
Ich hoffe nicht - denn gerade aus diesen oftmals gewaltigen Gefühlen die dahinterstehen entstehen die schönsten, gefühlvollsten und ehrlichsten Songs. :)

Gruß...

Jörg

ja ich weiss auch nicht. wollte einfach nur singen, hab mich danach gefühlt.
findet ihr die hohen stellen am ende als störend? denn dort hab ich "mehrstimmig" gesungen zum teil, also halbe tönen höher und so, für den "mehrstimmigen effekt". aber ich weiss nicht so ob es als störend empfunden wird.

Ich finde den [g=108]Hall[/g] auf dem Piano nicht so schön,ist vielleicht auch Geschmacksache.

Zum Ende hin bei 1:13 min wirds kritisch mit der Stimme vorallem die
Dopplungen,das klingt zu krass.

Vielleicht solltest Du die Stimmen da mehr übereinanderlegen und die Dopplungen etwas leiser daszu mischen.

Sonst finde ich das garnicht mal unübel :D

Gruß,Alpi

klingt das zu krass? also zu schlecht oder wie meinst du?
naja ich wollte es als "steigerung" gegen ende machen.

Ja sagen wir mal so,das geht zu sehr ins Ohr und nicht direkt positiv.
Lieber etwas unauffäliger machen so das Deine Stimme die nötige Steigerung bringt,die Dopplungen besorgen den Rest.

ja hab ich mir gedacht, aber wenn ich es "unauffällige" beimische, dann klingt es nicht mehr so kräftig. habs schon probiert

Holladihii,

also da haste mich (und da bin ich bestimmt nicht der einzige) aber wirklich positiv überrascht.
Mit einer Ballade von Dir hätt ich ja jetzt gar garnicht gerechnet; und der Gesang kann sich auch sehen lassen.
Finde die Dopplungen ein Mü zu weit auseinander, hört sich wie ein [g=52]Chorus[/g]-Effekt an. Kann auch sein, daß es genauso sein soll - hab da keine Ahnung. Aber Hut ab vor dieser (leider etwas kurzen) schönen Minimal-Ballade!

Hast ne schöne Stimme - würde mich jedoch in den Tonlagen, in denen Du Dich (noch) nicht so sicher fühlst, vorsichtig sein (vllt. Melodyne mal antesten?)
So ganz harmonisch klingt es gegen Ende daher noch nicht so ganz.
...Bist aber bestimmt noch ned ganz fertig mit dem Song, sodaß Du die betreffenden Stellen in den höheren Lagen bestimmt noch ausmerzen tust, oda? ;)

Ich würd Plädieren für:
Lied länger machen!
Mit Melodyne o. Neueinsingen der hohen Lagen die kleinen Unstimmigkeiten ausmerzen.

Grüße,
Rhinehard

@ rhinehard, vielen dank, ich werd mir alles zu herzen nehmen.
und bei der nächsten gelegenheit versuche ich alles noch mal neu einzusingen. vllt stimmt die [g=63]harmonie[/g] dann.
wie ich es mir gedacht habe. diese dopplungen waren von mir so gewollt, aber man kanns auch störend finden. ich hab absichtlich noch eine spur genommen und rechts gepannt wo ich töne um einen [g=40]halbton[/g] noch höher gesungen habe. sozusagen als "steigerung"
aber ok ich mach dann mal dem nächst weiter. ist auch ziemlich anstrengend für mich in so einer hohen lage zu singen. aber ich bleib dran.

Sau geil gesungen und gespielt. Was mir als erstes aufgefallen ist, zu viel [g=118]Bass[/g] in der Stimme, zu wenig päsent. Ansosten Hammer...

zu viel [g=118]bass[/g] in der stimme? was muss ich cutten?
ich hab nur billig mp3-kopfhörer zum mischen, und mit den teilen klingt es ganz ok in meinen ohren. könnt ihr mir sagen wo ich genau was schneiden soll?

Das ist schlecht, dass Du nur über Kopfhörer hören kannst. Schwer zu sagen, wo Du cutten sollst. Ich sag auch immer, klingt gut , ist gut. Falls Du die Möglichkeit hast, das ganze mal bei nem Bekannten oder so zu hören, wär schonmal nen Fortschritt. Ansonsten über so viel, wie mögich verschiedene "Abhöre" wie möglich( sei es Oma's Küchenradio) abhören. Aber am Besten sparen für nen paar "vernünftige" Abhöre.

Du bist echt musikalisch fit, mach was draus !

Greeetz

Jaymz

Leider nein. Viel zu viel tiefe störende Frequenzen im Bassbereich in den Vocals. Sorry, Würd Dir wirklich gerne besseres berichten.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben