E
elPadre
- Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
ich habe eine Delta 1010 LT PC/[g=18]Mac[/g] 8 In/Out, 24Bit/96kHz, 2xMic, SPDIF,[g=32]Midi[/g]
Dazu Nuendo 4.0
Im MOment noch ein Helix Board 18 von Phonic
Da ich nur Probleme hatte mit dem verdammten Firewire hab ich jetzt mir ne Soundkarte gekauft mit 8 eingängen da ich Maximal ein Schlagzeug aufnehmen möchte wo ich genau 8 Mics brauche.
Ich habe 2 Räume 1x Soundkabine und 1x das Studio wo PC Monitore usw.. drin sind.
Ich bin auf der Suche nach einen Geeigneten Mischpult :
Habe da Samson MDR-1688 16-Ch Mixer, ins Auge gefasst
ist das richtig so ?
Möchte jeden Einzelnen Kanal vom Schlagzeug in einer Spur aufm PC haben.
Daher denke ich muss jeder Eingang auch gleich nen eigenen AUsgang am Mischpult haben den ich dann wiederrum in einen von den 8 Kanälen der Soundkarte stecke soweit richtig ?
Wichtig dabei ist natürlich auch die [g=226]MOnitor[/g] Steuerung über das Mischpult und dazu Kopfhörer ausgänge für die Aufnahme Kabine !
Meine Mics:
Neumann KM 184 mt Stereo
AKG C 4000B Kond.-Grossmembran
Weil ich im moment besonders Akkustic und Gesang aufnehme....
Vielen Dank für eure Hilfe
lg
Chris
ich habe eine Delta 1010 LT PC/[g=18]Mac[/g] 8 In/Out, 24Bit/96kHz, 2xMic, SPDIF,[g=32]Midi[/g]
Dazu Nuendo 4.0
Im MOment noch ein Helix Board 18 von Phonic
Da ich nur Probleme hatte mit dem verdammten Firewire hab ich jetzt mir ne Soundkarte gekauft mit 8 eingängen da ich Maximal ein Schlagzeug aufnehmen möchte wo ich genau 8 Mics brauche.
Ich habe 2 Räume 1x Soundkabine und 1x das Studio wo PC Monitore usw.. drin sind.
Ich bin auf der Suche nach einen Geeigneten Mischpult :
Habe da Samson MDR-1688 16-Ch Mixer, ins Auge gefasst
ist das richtig so ?
Möchte jeden Einzelnen Kanal vom Schlagzeug in einer Spur aufm PC haben.
Daher denke ich muss jeder Eingang auch gleich nen eigenen AUsgang am Mischpult haben den ich dann wiederrum in einen von den 8 Kanälen der Soundkarte stecke soweit richtig ?
Wichtig dabei ist natürlich auch die [g=226]MOnitor[/g] Steuerung über das Mischpult und dazu Kopfhörer ausgänge für die Aufnahme Kabine !
Meine Mics:
Neumann KM 184 mt Stereo
AKG C 4000B Kond.-Grossmembran
Weil ich im moment besonders Akkustic und Gesang aufnehme....
Vielen Dank für eure Hilfe
lg
Chris