BITTE HILFE! PHONIC HELIXBOARD 24 USB

• Ersteller FlapJack
  • Erstellt am
F

FlapJack

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Hab echt ne dringende Frage! und zwar haben wir im Proberaum das Phonic Helixboard 24 usb/firewire und eine PA (2 Fullrangeboxen mit Vorverstärker), Verkabelt: PA Boxen mit Vorverstärker, Vorverstärker in Phonic rein, phonic mit USB in PC!

Jetzt die Frage: Haben seit gestern einen Pc zum Recorden mit [g=539]Cubase[/g] drauf und wir bekommen zwar ein Signal vom Phonic, können auch die Spur aufnehmen.....A B E R: wir können das aufgenommene im [g=539]Cubase[/g] nicht wiedergeben!!!!!!!! Liegt es jetzt am USB??? Muss man mit Firewire ran??? Geht [g=539]Cubase[/g] 3 oder muss es die mitgelieferte "Light edition" sein??? was machen wir nur falsch???

Bin sehr froh wenn ihr uns helfen könnt! Danke Jungs!

Flap

PS: wir können am PC gar nix wiedergeben, kein Media Player, kein [g=539]cubase[/g]!!!

ja dann stimt was mit dem routing des ausgangs nciht . da habt ihr irgend was falsch verkabelt oder falasch eingestellt .

unter stützen die scheiss phonic dinger den auch mme wenn nicht kein wunder das der mediaplayer kein mux mehr macht .

sind die ausgänge richtig geroutet in [g=539]cubase[/g] ????

ja die hats im [g=539]cubase[/g] selbst installiert bei den verbindungen!!! da wo man [g=183]bus[/g] hinzufügt usw. eingang: phonic blabla links und rechts und ausgang!!!

ja und habt ihr auch an dem ausgang euer pa system dran ???? was der im [g=539]cubase[/g] als ausgang nutzt ???

wollte nur sagen, das nicht nur das [g=539]cubase[/g] nix wiedergibt sondern auch andere audio sachen!!!

achso... das helixboard hat nen Regler dran womit die das Signal was vom Rechner kommt regeln kannst.

Aber Pegel ist da?

Das helix Board hat doch bestimmt nen softrware Mixer mit Pegelanzeige...kommt da was an?

Rennt z.b. der Mediaplayer und ihr hört einfach nur nix?

Wenn die Firewire Verbindung schon so steht, dass ihr aufnehmen könnt, dan nist das Routing soweit ok, aber den Return Weg werdet ihr sicher auch auf den Hauptauspielweg schalten müssen bzw können....schau mal ins Manual.

Vor allem check die Verbindungen nochmal von Hand, also die im [g=539]Cubase[/g] UDN die Hardware Verbindungen....Software die da alles selber erledigt...naja, darauf würde ich mich nicht verlassen...

Wow das ging ja schnell!

Also wir haben 2 fullrangeboxen in den vorverstärker und vorverstärker mit dem phonic verbunden, vom phonic gehts dann per usb in den PC!

Ja es gibt da SOURCE: US/FIREWIRE und 2 extra firewire regler aber da tut sich nichts! im [g=539]cubase[/g] hab ich nur ein "incoming" signa aber kein "outcoming" signal!

Ja der Media Player spielt ab, aber ich hör nichts, aber beim phonic tut sich wärend der wiedergabe auch nichts!

also besser per usb oder firewire rein??? hab keinen softwaremixer, den control panel da sind aber nur [g=12]asio[/g] einstellungen vorhanden!!

Flap

ah, ok...

Das bedeutet, [g=539]Cubase[/g] hat auch schon nix am enstsprechenden Master out liegen?

Mensch helf mir mal und lass mich dir nicht die Würmer aus der Nase zeihen...;-)

Kein Outcoming Signal bedeutet für MICH, das schon nix am [g=539]Cubase[/g] MAster anliegt.

Unter F4 hast du alle Verbindungen gecheckt?

MEHR INFOOOOOOOOO please..lach

USB oder Firewire sollte erstmal Wurscht sein...

das bedeutet, ich hab micros am phonic hängen die das schlagzeug abnehmen! wärend man schlagzeugspilet hab ich im [g=539]cubase[/g] einen eingangspegel und die spur wird auch aufgenommen aber bei der anschliessenden wiedergabe hör ich nichts obwohl ein pegal da ist! weiss nicht ob am phonic der pegel auch angezeigt wird aber da ist mal nichts! ist es egal ob [g=539]Cubase[/g] 3 oder LE Edition???

danke

Du hast aber schon am Pult den Firewire Rückweg auf den Main Mix geschaltet?

Da gibt´s sicher irgendwo nen Knob, wo du auswählen kannst, wo der Return hin soll, auf die [g=188]Control Room[/g], den Main oder AUX.

Also checken...wenn´s dann auch nicht geht, kann ich dir nciht weiter helfen, ABER es ist meiner Meinung nach nur eine Routingfrage, mehr nicht.

das komische ist das du bei SOURCE mit Firewire 2 mehrere knöpfe hast! wäre es besser mit Firewire als mit USB zu arbeiten???

also ich geh am wochnende nochmal in den Proberaum und probier das alles mal! vielen vielen dank inzwischen

gruss Flap

Das ist doch Wurscht...wichtig ist, das es funktioniert.

Vor allem...HANDBUCH lesen...

so, es war einzig und allein ein LATENZPROBLEM! Buffer runtergedreht und tada,..........alles funktioniert! trotzdem danke!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben