bitte Feedback zum neuen song.

• Ersteller yeah_xxl
  • Erstellt am
yeah_xxl

yeah_xxl

Reaktionen
2
hallo leute, ich hab n neuen song geschrieben. das war eine spontane zusammen arbeit mit einem internet kumpel. er hat die beats erstellt, ich hab text geschrieben und melodie ausgedacht. leider gefallen mir die beats nicht so weil sie komische hintergrund geräusche enthalten.

aber ich hoffe ihr könnt trotzdem ein paar gute kritik und feedbacks geben.

http://home.arcor.de/yeah_xxx/Yeah - You're A Song.mp3

bzw. diesen

http://s56.yousendit.com/d.aspx?id=32DFZCBQ0WGEA367QHAPU1QOR1

PS: ach ja eine frage, gäbe es dir möglichkeit dass mir jemand diesen song remixen könnte? so dass man diese hintergrund geräusche mit anderen beats oder ähnlichem überdeckt?

Hallo Yeah XXl !

Benenne bitte das File um, so daß es kein Apostroph hat ( YOU#RE)

Diese ( ' ) Dinger sorgen für den Fehler.

'''''''''' diese Dinger sind das.

EDIT : Was für Hintergrundgeräusche denn ??

EDIT 2 : Ja der Song läuft. Man kann ihn hören. Der You sendit-Link geht .

Wo kommt denn überhaupt das Playback her ?
Hast Du das gemacht ??
Oder hast Du einfach irgendein Instrumental von irgendeinem Chart-Titel benutzt ??

oh mist, gehts jetzt bei euch?

Der Song klingt wirklich gut! Vor allem die Strophe nach 2:00. Geile Lyrics. Gute Stimme. Guter Mix.
Gratuiliere

Gruss Roy

bei mir gehts auch mit apostroph.

es ist wirklich amtlich und gut produziert.

Für mich zu minimalistisch dafür dass es R&B ist.

Der Sänger kann auf jeden Fall gut singen, unbestritten. (bist du das?)

Aber der Style des Gesangs... kommt mir Boyband mässig rein....zu wenig Charakter..

MEINTASTATUERISTVOLDOOF:

So Batterien ausgetauscht (blöde Funkdinger, aber mit Keyboard am gleichen Schreibtisch unentbehrlich)

Also für die angestrebte Richtung ist der Song echt ganz cool. Der Beat hätte an sich einen ganz coolen Halftimegroove - wenn da groove wäre. Wie schon gesagt ist er zu minimalistisch. Da fehlt es einfach am gesamten Groove und vor allem im Höhenbereich ist er zu leer. Das kann auch der Belltree der ab und zu einsetzt nicht retten. Du musst die Anzahll deiner vorhanden Drum- und Percussionsampleanzahl ver5fachen. Mindestens. Und dann in unterschiedlicher Reihenfolge einspielen, so dass Groove entsteht. Auch ist das Gitarren(sample?)ein bisschen schwach auf der Brust.

Wenn du den Beat gebaut hast, dann schick mir mal die Vocalspur und alle Instrumentenspuren einzeln. Mach dir gerne einen besseren Drumgroove drauf. Wenn du das möchtest schick mir einfach eine PM...

Peace Kolle

Hi,

also die Produktion ist echt saftig,
guter Mix, viele Details, es hört sich an wie ein Song
und nicht wie 30 Spuren die gleichzeitig laufen, das gefällt mir.
Der [g=118]Bass[/g] sit gut, und vorallem erträglich, ich hasse diese Bum bum Beats
die nur den [g=118]Bass[/g] reinpumpen weil sonst nicht anderes gutes da ist.
daher:bigup:

Musikalisch, finde ich es nicht ganz so dolle,
und jetzt nicht deswegen weil ich ua Metal höre.
Bei mir entschiedet das Gefühl und nicht das Genre was gefällt und was nicht.
Hier finde ich vieles zu typisch, die schnelle Bd, und die Gitarre,
vorallem die Akustik Gitarre erinnert mich an diesen Song von dieser keinen Jojo heißt die glaube ich. Die E-Gitarre ist fast überall in der Art vertreten, erst heute habe ich sowas im neuen Clip von den Fetten Broten gehört.
Nur meine Paar Cent dazu, ist nicht böse gemeint:)

mfg
Torn

hallo leute und vielen danke für eure antworten. also der song ist eine zusammenarbeit mit einem internet freund aus den usa. er hat mich angesprochen und hat vorgeschlagen ob wir nicht n song zusammen machen würden. er das instrumental mit pro tools oder so (weiss nicht mehr genau wie das heisst) erstellt und es mir dann zugeschickt. ich hab dann den text dazu geschrieben und dazu gesungen.
es war für mich ziemlich schwierig da ich mit dem instrumental anfangs gar nicht zu recht kommen konnte. melodie finden zu dem sound fiehl mir recht schwer. naja, nach 3 tage hab ich halt das hier zusammen bekommen. ich hoffe der text ist wenigstens gut gelungen :)

hi,

klingt ganz gut.
allerdings etwas vermisse ich.
text gefällt mir ebenfalls.
mix ist gut, kann nix bemängeln.
aussprache hapert an manchen stellen.

und was meinst du mit remixen?
hintergrundgeräusche?
wenn du die stimmspuren zur verfügung stellst
lässt sich sicher was einrichten.

peazen

aliazz

ja das ist jetzt echt scheisse, ich hab alle spuren zusammen vermischt als ein file und habe das project in audition nicht abgesichert. kann man da dann gar nichts mehr machen oder?

mir gefällt es auch! einfach nett gemacht :)

öhm dein Kumpel ausn Staaten hat nich zufällig Bock mir auch mal nen Beat zu machen ? :D

von soultan an 23.02.2006 01:59 bei mir gehts auch mit apostroph. es ist wirklich amtlich und gut produziert. Für mich zu minimalistisch dafür dass es R&B ist. Der Sänger kann auf jeden Fall gut singen, unbestritten. (bist du das?) Aber der Style des Gesangs... kommt mir Boyband mässig rein....zu wenig Charakter..

was ist denn so schlecht an einer "boyband" wenn ich fragen darf. wie ist zu wenig charakter zu verstehen? na gut, das stimmt schon dass mein gesang noch nicht ausgeprägt ist. ich singe noch nicht lange und bin noch in der bemühungsphase :p

ich denke er meint damit, das soul in der stimme fehlt.
es hakt noch bisschn mit dem berühren des hörers.
wenns nich stimmt zieh ich mein beitrag zurück :D

ja schick minimo... ist irgendwie trendy gerade sowas oder? naya also ich steh nicht so auf son zeug, aber das ändert ja nix daran, dass das nen schöner song ist. den kannste auf das album von mario oder wie der heißt packen als letzten track.. wenn vorher die rhythmischen fehler in den vocals ausgebügelt wurden sind und wenn der beat aufgepeppelt wurde, wie schon gesagt wurde. schickes ding, weitermachen!

fehler da, fehler dort. ist es wirklich so schlecht?

nein, es is nich schlecht
aber dein avatar schon :( :stampf:

hehehe mein avatar ist doch auch nicht schlecht :p

hey, du warst doch der, dem alle vorgeworfen haben, er hätte autotune verwendet....die ham halt nicht das besondere in deiner stimme gecheckt.
Ich finde du singst sehr gut! Singst du auch live mit anderen musikern zusammen oder nur über gebastelte beats? Ich denke nämlich , dass du lernen würdest noch viel mehr aus dir rauszukommen, wenn dich jmd. live fördern würde! Ich glaube du bist einer der wenigen sänger hier im forum, der andere Leute richtig berühren könnte, wirklich!

Also erzähl mal wie du so musikalisch aktiv bist.
grüsse, mO