Bitte Feedback! Wichtiger Bewerbungssong!!

• Ersteller crazymaze
  • Erstellt am
Immer wieder die [g=149]Snare[/g] ... ;-) Ich glaube, du solltest einfach eine niedrige [g=21]Velocity[/g] wählen, denn am Anfang beim Aufbau klingt das in meinen Ohren gut. Im Rest des Songs machts dann nur noch "plock". Und etwas [g=108]hall[/g], könnte auch der [g=118]bass[/g]-drum gefallen :)

Mir fehlt im Refrain noch irgendwie sone richtig fette [g=422]Gitarre[/g], die den Song so ein bißchen mehr nach vorne bringt.
Stimme ist geil, Songwriting ebenso, erinnert mich an diverse moderne Rock-Bands (ich kenne diese ganzen Namen nicht... vielleicht HIM ... ein bißchen My Chemical Romance... was noch?), aber progressiv ist das eigentlich noch nicht, dafür ists etwas zu eingängig.

So, hab mir jetz auch mal den "Nebel" Song angehorcht. Da klingen z.B. die langgezogenen Töne im Refrain so "platt grade geautotuned", dass ich es unangenehm finde. Die Tonwechsel klingen oft auch arg unnatürlich (nicht nur im Refrain). Das führt dazu, dass mir der Refrain bereits nach 2-3 mal Hören leicht auf die "Eggs" geht bei diesen "iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii" Tönen.
Ansonsten auch solide Nummer.

Das mit der niedrigeren [g=21]Velocity[/g] werde ich mal versuchen! Danke dafür!
jaja, das Autotune! :) Werde es ein wenig zurückschrauben, vielleicht wirds dann besser! Danke

So ist es, Hintermann - ist ja auch die Basis eines jeden Songs ;)

gibt's noch weiter Ideen?

Bitte, bitte noch mehr [g=94]Feedback[/g]! Will mich dann heute Nachmittag an die Verbesserungsarbeit machen!
lg
der Maze