Bitte Feedback für die Liebe...

• Ersteller Manfred_Ohr
  • Erstellt am
Manfred_Ohr

Manfred_Ohr

Reaktionen
0
Bin gerade am Weihnachtsgeschenk für meine Freundin.

Da ich meine Monitore noch nicht habe, und nur über Hifi und Kopfhörer gemischt habe, bräuchte ich ein kurzes [g=94]Feedback[/g].

In der Hauptstimme sind noch Mängel, aber die wird auch nochmal frisch über mein neues Oktava eingesungen (hab ich nämlich auch noch nicht).

Ja, ich weiß daß es eine Prinzen-Kopie ist.

Zum Song!

Ist es möglich das die Gitarre nicht stimmt? Davon mal abgesehen nehme ich Dir anhand des Songs nicht ab das du deine Freundin lieb hast :nonono: , ist ein bisschen zu gefühllos eingesungen. Aber die Hauptstimme soll ja nochmal kommen. Den Gesang empfinde ich auch etwas zu laut, aber die Zweistimmig gesungenen Parts finde ich ziemlich gut.

Hallo H-Audio,

erstmal danke für Deine Meinung!

Ist es möglich das die Gitarre nicht stimmt?
Meinst Du speziell das Intro oder im ganzen Song? Im 1. Fall, na ja ich hab da mal was ausprobiert. Es sind 3 Gitarrenspuren. Gestimmt hab ich sie eigentlich vorher :?

ist ein bisschen zu gefühllos eingesungen
Ich kanns nicht besser :( Habe aber schon davon gehört, dass es psychologische Tricks beim Singen gibt, welche die Stimme entweder glücklicher, gefühlvoller, nachdenklicher etc. machen können. Kennt sich damit jemand aus?

Den Gesang empfinde ich auch etwas zu laut
Das liegt wohl daran, dass es ursrünglich eingentlich nur a-capella werden sollte. Meinst Du nur die Hauptstimme, oder den kompletten Gesang?

aber die Zweistimmig gesungenen Parts finde ich ziemlich gut
*heul, das einzige Lob ist leider keines. Es ist nämlich 3-stimmig.

Hi,
die Hauptstimme find ich auch etwas laut... (aber machst Du ja eh neu...),
Gitarre ruhig etwas lauter.
Bin mir auch nicht sicher, ob ich die Geige so sehr in die Mitte packen würde -
also, wenn ich sowas für meine Freundin singen würde - Mann, da müsst ich
schon ordentlich Mist gebaut haben ;)
Grüße!
chris

edit: huch, DREI Gitarren?? hab ich gar nicht gemerkt... :)

Naja, Gefühl hat ja eigentlich nix mit "Können" zu tun (außerdem ist die Stimme doch gut), es ist meist diese Überwindung alleine in seinem Zimmer zu stehen und dann wirklich zu singen, irgendwie kommt dabei dann oft so'ne Art *hoffentlich-hört-mich-keiner* Sound dabei raus. Ich meine es hört sich so an als ob deine Freundin im Nebenzimmer sitzen würde und du müsstest irgendwie aufpassen damit Sie nicht vorher schon weiß was Sie zu Weihnachten bekommt.

Das mit dem Cello fällt mir jetzt auch auf, vielleicht eine 2. Cello Stimme und dann etwas in die breite ziehen.

Was mir jetzt noch auffällt ist das der Gesang so schlimm nicht ist, aber er muss imo leiser, und das mit dem Gefühl kriegst du auch noch hin, denk beim singen einfach an Deine Liebste ;) .

Der Anfang würde mit 'ner 12seitigen gut kommen. Es ist übrigens das Intro wo die Gitarre nicht stimmt (besser eine von den 3en). Der Klang der Gitarre ist aber gut.

es ist meist diese Überwindung alleine in seinem Zimmer zu stehen und dann wirklich zu singen, irgendwie kommt dabei dann oft so'ne Art *hoffentlich-hört-mich-keiner* Sound dabei raus.
Wem sagst Du das ;)

vielleicht eine 2. Cello Stimme und dann etwas in die breite ziehen
Gute Idee werd ich machen.

Was mir jetzt noch auffällt ist das der Gesang so schlimm nicht ist, aber er muss imo leiser
Hmm, da bin ich gerade am überlegen was denn sinnvoller ist. Entweder einfach die Hauptstimme leiser, oder den Limiter raus, und den Rest etwas lauter :?

Es ist übrigens das Intro wo die Gitarre nicht stimmt (besser eine von den 3en). Der Klang der Gitarre ist aber gut.
Ich denke es ist die dritte. Werd sie mal rausnehmen.

Danke nochmal!

So ich hab mir Eure Vorschläge versucht zu Herzen zu nehmen.

Das Ergebnis

Bin jetzt eigentlich recht zufrieden. Bis auf die Hauptstimme, aber ich warte eben immer noch auf mein Oktava...

DonChris schrieb:
wenn ich sowas für meine Freundin singen würde - Mann, da müsst ich
schon ordentlich Mist gebaut haben ;)
Stimmt, eigentlich sollte ich es mir für den Ernstfall aufheben ;)

DREI Gitarren?? hab ich gar nicht gemerkt... :)
Jetzt sinds auch nur noch zwei.

Hmmh, keiner mehr was zu sagen?

Eine Frage hätte ich da noch:

Ich habe mir gestern den Song mal auf CD gebrannt, und im Auto angehört. Irgendwie waren dort die Lautstäreverhältnisse komplett anders. Wie kann den das sein?

Außerdem mußte ich den [g=118]Bass[/g] zurückdrehen, damit die Boxen nicht gescheppert haben. Obwohl ja eigentlich nicht soviel [g=118]Bass[/g] drin ist. *verwirrt

Auf meiner Stereoanlage scheppert nichts.

Kann es sein, dass da irgend ein tiefer [g=118]Bass[/g] ist, welchen die Autoboxen vielleicht nicht übertragen können? Muß ich einen Lowcut mach? Wenn ja, bei wieviel Hz ca.?

Danke vorab!

Ohr

Habe aber schon davon gehört, dass es psychologische Tricks beim Singen gibt, welche die Stimme entweder glücklicher, gefühlvoller, nachdenklicher etc. machen können. Kennt sich damit jemand aus?

Da gibts einiges. Ein guter Tipp ist: Lächeln beim Singen. Ob mans glaubt oder nicht, man hörts wirklich. :)

Ein weiterer Tipp zur Steuerung der Art des Gesangs. Je nachdem, ob du das Playback und/oder dich selbst im Kopfhörer lauter oder leiser hörst, veränderst sich auch der Ausdruck der Stimme.

Gruss

Mad

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben