bitte erklärt mir mal jemand mein routing...

  • Ersteller nine-inch-cock
  • Erstellt am
N

nine-inch-cock

Registriert
12.02.09
Beiträge
313
Reaktionen
0
Punkte
442
hallo,
bin langsam am verzweifeln,ich blick nicht mehr durch beim routing.brauche anweisungen wie ich mein setup am besten verkable. ich plane den kauf eines Soundcraft M8 Mixers.

also ich habe:

2 analog synths (stereo)
1 mono synth
1 drumcomputer (stereo)
1 kondensator mic
1 rig kontrol 3 audio interface
1 compact 10 mixer


also bisher ging ich von dem rig kontrol eingang in den record out vom compact, dann vom playback in des compact in die outs vom rig kontrol.wozu überhaupt das mit den playback in und record out ? kenne das nur vom compact 10.

jetzt brauche ich mehr buchsen für andere instrumente und multieffektgeräte. deswegen das M8 von soundcraft. aber das hat keine record outs und keine playback ins. wie verbinde ich das jetzt mit der rig kontrol ? wie macht man das im studio ? wie bekommen die die audiosignale in den PC bei so vielen instrumenten ? soviele anschlüsse haben audiointerfaces garnicht oder. deswegen ja die riesen mischpulte.

würde mir auch gern ein lexicon hall holen,den müsste ich ja z.B an die Aux eingänge des M8 stecken,wie verteile ich denn dann den effekt auf andere instrumenta am mixer ? geht das mit dem M8.

sorry habe viel gesucht und gelesen,aber sehe den wald vor lauter bäumen nicht mehr.
hoffe einer hat den nerv das mal zu erklären.

danke
 
Mein Interface hat 18 Ein- und 20 Ausgänge, das sollte auch Dir reichen.

Und im HR-Sektor "braucht" heutzutage sowieso kein Orsch mehr einen Kompaktmixer oder Mischpult.


Du speziell brauchst doch, so wie ich das sehe sowieso NUR fünf Eingänge. Da gibt's einiges an Interfaces die das bieten und definitiv sinnvoller sind als irgendein Kompaktmixer.
 
wenn mein synth stereo ausgänge hat,benutze ich dann einfach 2 line ins vom audiointerface ?
wo würde man die multieffekte anschließen bei nem audiointerface ?
 
wenn mein synth stereo ausgänge hat,benutze ich dann einfach 2 line ins vom audiointerface ?

Wenn dein Synth EINEN Stereo-Ausgang ( = zwei Kanäle) hat, dann benutzt Du entweder einen Stereo-Eingang eines Interfaces (das gibt's aber eher sehr sehr selten) oder, wie Du richtig festgestellt hast, zwei Mono-Eingänge ( = 2x ein Kanal) die Du dann im Sequenzer als einen Stereo-Eingang konfigurierst.



wo würde man die multieffekte anschließen bei nem audiointerface ?

Hardware-Effekte werden dann ebenfalls an die Aus- und Eingänge des Interface angeschlossen und je nach Möglichkeit des Sequenzers in selbigen eingebunden. Cubase z.B. erlaubt die sehr komfortable Einbindung von externen Hardware-Klangerzeugern und -Effekten.

Wenn ich allerdings "Multieffekt" und "Lexicon" lese, dann kommt in mir der Verdacht auf das Du beabsichtigst Dir eins von den günstigen Lexicon MX-Geräten anzuschaffen, wovon ich nur abraten kann denn gleichpreisige Software-Lösungen bieten in der Regel eine höhere Qualität.
 
danke hast mir sehr geholfen. kannst mir noch nen inteface empfehlen ? dachte da an das Tescam us 2000.

gruß
 
Du brauchst keine acht Mikrophon-Eingänge, das wäre Geldverschwendung, ausserdem würde ich mir bei dem momentanen Angebot nix von Tascam oder Alesis in's Haus holen.

Hier

https://www.thomann.de/de/emu_1616m_pci_express.htm


für den Preis sehr gute Audio-Qualität, genügend Eingänge für dein Vorhaben (und kann erweitert werden)
 
für den Preis sehr gute Audio-Qualität, genügend Eingänge für dein Vorhaben...

Bei mir geht die Rechnung nicht auf:

2 analog synths (stereo) =4
1 mono synth =1
1 drumcomputer (stereo) =2
1 kondensator mic =1

macht 8 Analoge Eingänge - Das Emu hat wenn ich richtig zähle 6 (Analoge).

@Nine-Inch
Mein Tip wäre eine Firewirekarte und eines der aktuellen 8-Kanal-Firewire-Interfaces von MAudio (Profire 2626), Presonus (Firestudio Project) oder Focusrite (SaffirePro 40).

Das SaffirePro40 habe ich selbst und bin sehr zufrieden damit.

Clemens
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben