Bitte einmal um Feedback :) Deutsch Pop/Rock

• Ersteller Ersteller DasFred
  • Erstellt am Erstellt am
D

DasFred

Reaktionen
0
Hier ein Lied von mir :

ich bin im Moment dabei ne [g=420]CD[/g] aufzunehmen. hab mich entschlossen hier mal 1 oder 2 Lieder reinzustellen und sie zerfetzen zu lassen ;)
Ich hab noch nicht viel Ahnung vom Mixen, hatte noch nich so extrem viel damit zu tun. Ich hoffe, dass es trotzdem halbwegs anständig klingt.

Viel Spaß beim Hören, freue mich über [g=94]Feedback[/g] :)
Gruß,
Fred

klingt ganz nett für den anfang...nimm mal aus der stimme ein bisschen den mumpf raus...vocals leicht entbassen...das schlagzeug klingt sehr weltfremd und integriert sich nicht in den song...da musste auf jeden fall noch was machen...gibt es eine bassdrum? es ist keine zu hören...viel erfolg beim weiteren mixen...SO würde ich das keinem anbieten

darf ich was zu meiner eigenen verteidigung vorbringen ? ;)
Ich habe weder die ausreichende erfahrung, noch das nötige equipment um hier einen perfeckten mix abzuliefern.

ich werde mich auf jeden fall bemühen zu verbessern was ich verbessern kann ;)
danke erstmal.

Noch mehr ?

das war kein anfriff oder sowas, sondern nur prägnante hinweise...hat auch weniger mit equipment zu tun was da noch nicht stimmt ;)

gut, dan werd ich mich daran machen das beste da noch raus zu holen ;)
wobei das eigentlich nurnoch zur sebstschulung dient.
hab kontate zu nem SAE.studenten, der mir das ganze vmtl mixen wird.
aber weiterbildung hilft scließlich in de fall :)

hat vielleicht noch jemand was dazu zu sagen ? ;)

Hier mal ne Seite auf der du Tipps findest wie man in etwa den Sound besser gestalten kann ~> www.bws-tonstudio.ch/tontechnik.htm.

Ansonsten solltest du die Gesangsstimme eventell einfach nochmal neu einsingen, denn alles in allem ist der Gesang in den meisten Endvokalen viel zu langgezogen und klingt dadurch "geleiert".
Ziehe beim Einsingen die Endvokale nicht so lang, dann kommt es mit mehr Pfiff und spritziger rüber.

Erster Gesamteindruck - gute Grundidee des Songs, aus der sich durchaus was machen lässt. :)

Gruß...

Jörg

Vielen Dank für den Tip :)
Werds mir gleich mal anschaun :)

merci beaucoup.
Noch mehr ? :)
Na loos, keine falsche Scheu ;)

ich schon wieder...komprimier und entzerr mal das schlagzeug ordentlich...auf der bereits genannten seite gibt es interessante ansätze. ansonsten schau mal außerdem auf www.cubeaudio.de/podcasts

da werden auch ein paar kniffe gezeigt

Ich sehe das ähnlich wie meiner Vorredner: Die Songidee ist wirklich gut! Die Stimme könnte meines erachtens etwas mehr Mitten und Höhen gebrauchen, die [g=149]Snare[/g] dagegen etwas weniger. Die E-Git überlagert den [g=118]Bass[/g] (falls es einen gibt). Da müsstes du mal mit dem EQ spielen damit die Instrumente einzeln besser rauskommen.

Aber wie gesagt: Grundsätzlich gefällt der Song! Und meine ersten Gehversuche waren auch grausam gemixt (und sinds teilweise heute noch ;) )

Danke, ich werds wie gesagt versuchen umzusetzen :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben