Bitte ein paar Tips zu meinem Soundtest

• Ersteller Disaster
  • Erstellt am
D

Disaster

Reaktionen
0

kann mir da ma einer nen paar tips zu geben.

drums: addictive drums demo
[g=422]gitarre[/g]: revalver/samplitube demos

is das erste mal das ich mit den progs was gemacht habe...bin absolut begeister allein was die demos schon können, wenn ich geld hab kauf ich mir die sofort, einfach nur geil.

wollte nur mal wissen was ich besser machen kann, is nur nen kleiner ausschnitt:)

push^^ sorry:)

so hab nochma weitergemacht nen bissschen auch wenns keinen intressiert, würd mich trotzdem über [g=94]feedback[/g] freuen weil das neues gebiet für mich ist:)

alte version:
[g=149]snare[/g] klingt sehr trocken... auch die [g=118]bass[/g]...

die [g=422]gitarre[/g] könnten etwas mehr nach außen gepannt sein meinem gefühl nach...

sonst nicht viel.. klingt schon ganz gut

neue version...

[g=149]snare[/g] noch immer zu trocken.. sowie [g=118]bass[/g]...
die crash zerrt irgendwie was das zeuch hält.. klingt überhaupt nicht gut...
hast du den mix da etwas überfahren?

wieso klingt doch ganz gut ! Ich würde das Drumset aber anders spielen z.B. hört man bei den schnellen Hi-hats halt sehr deutlich, dass es samples sind. Vom [g=118]Bass[/g] hör ich eigentlich nix ?

Kann's gerade leider nur auf nem Notebook hören.
Das erste was mir auffällt: HiHat entschärfen! Die schreit hier alles tot und verdeckt die Klampfen.

Kick klingt auch e Bissle dünn und die [g=149]Snare[/g] könnte (wie schon erwähnt) etwas lebendiger sein. Ne Essenz [g=108]Hall[/g] würde hier imho Gutes tun.

Die Gitarren klingen hier recht definiert und gut. Is aber nur ein Laptop...

ja [g=118]bass[/g] is auch noch keiner dabei, da ich kein [g=118]bass[/g] zuhause hab....hat wer ne idee wie ich nur mit gitarre und am besten nen free [g=8]plugin[/g] oder ner demo da [g=118]bass[/g] reinbekomme.

ja ich weiß auch nich ich glaub das liegt am limiter das das hihat so übel klingt, wenn ich die hihats nur auf 4tel spiele klingt das zu langsam...

ohne instrumnete klingen die ganz gut eigentlich...und is halt nur ein becken und ein hihat bei der demo bei

achso weiß hier zufällig einer wie ich über addictive drums nen kompressor legen kann? da im master kann man das machen nur find den integrierten nich so geil....

würd die drumspuren gerne auf eine gruppenspur legen aber irgendwie geht das nicht

achso was heisst [g=118]bass[/g] trocken? bassdrum?
da halt ich nix von da [g=108]hall[/g] draufzulegen, das klingt komisch...und das das so heller ton ist soll halt, ich steh dadrauf....hat schonma wehr as i lay dying gehört? so ne bassdrum find ich gutta:)

[g=118]Bass[/g] per [g=422]Gitarre[/g] als "Notlösung":

- Normal einspielen auf der Klampfe, was der [g=118]Bass[/g] spielen soll
- mit nem Pitch-Shifter bearbeiten
- Kompressor
- evtl. etwas Overdrive, [g=52]Chorus[/g], was auch immer

Wann du natürlich nen Ampsimulator wie Amplitube hast, würde ich die Spur nach dem Runterstimmen erst nur leicht komprimieren, dann durch den Sim und danach nochmal Kompressor.

Die HH klingt imho auch nicht zu schnell, sondern sie schneidet sehr.
Vielleicht mal bei 6000 Hz etwas absenken.

[g=118]bass[/g] is eine [g=338]oktave[/g] tiefer oder?

noch ne frage, soll ich beim schlagzeug [g=149]snare[/g] und [g=118]bass[/g] nund overhead nur hihat schon vor kompremieren oder kompremiere ich besser die summe?

so nochmal ne neue version jetzt mit [g=422]gitarre[/g] als [g=118]bass[/g] die ich pitch geshiftet hab, ich persönlich finde es geht schon kla...naja konnte nur mit billigkopfhörern/laptop speakern und hifiboxen abhören...und auchnich voll aufdrehen weil auch schon spät...

[g=118]bass[/g] is jetzt nich so der bringer^^

Hi,
sag deinem Schlagzeugroboter mal, er soll die HiHat nicht kaputtmachen... bei der Schlag-[g=349]Frequenz[/g].
Und ausserdem ist immer noch kein Raum drauf.
Ciao,
Mo

Okay, das klingt doch schon mal besser mit [g=118]Bass[/g] und en Bissl [g=108]Hall[/g] auf der [g=149]Snare[/g].

Ich würde auf jeden Fall den [g=118]Bass[/g] noch ein Bisschen mehr komprimieren, die Tiefbässe etwas zurücknehmen und dafür ein paar Mitten dazu, dass das mehr knurrt. ;-)

Dann bei der [g=149]Snare[/g] ein paar Bässe dazu, dass man da auch mal merkt, wenn die geschlagen wird.

Die Gitarren vielleicht noch etwas lauter...

Und die HH is immer noch viel zu aufdringlich. => "Blechfrequenzen" runterdrehen und auch Lautstärke rausnehmen

das sind ales so sachen die ich mit meinen hifi boxen nicht raushöre...das nervt,,,ich hör hier nur nen echt geieln mix und weiß das das nicht stimmen kann,

also ich hab hh bei 6000 runtergedreht und ich hab alles unter 300 bei der [g=149]snare[/g] weggeschnittten.

[g=118]bass[/g] is halt meine gitarre um ne [g=338]oktave[/g] runter geshiftet...das nervt

und was ist ein schlagzeug roboter:-D

Drum klingt die [g=149]Snare[/g] so dünn! Hau da mal wieder die Bässe rein!!

6000 Hz ist nur ein Richtwert! Du musst da erstmal sweepen mit dem EQ und dann die scheppernden Bänder rausdrehen. Kann auch gut sein, dass da noch tiefer die Probleme liegen. HiHats haben ein recht großes Frequenzspektrum.

Aus dem [g=118]Bass[/g] kannste echt was machen! S.o.

Hm, wenn du lange genug über deine HiFi-Boxen abhörst, dann kennst du doch irgendwann ihre Fehler. Und wenn die nicht aus der untersten Schublade kommen, kann man damit echt gute Mixe erstellen.