• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

bitte ein Feedback zum Mix - neue und letzte Version vom Hochzeitsgeschenk

• Ersteller Pleytoon
  • Erstellt am
Pleytoon

Pleytoon

Reaktionen
1.069
Hi,

zu meinem letzten Beitrag kamen ja schon einige sehr hilfreiche Antworten. Es handelt sich nach wie vor um den Song, den ne Freundin von mir ihrer Schwester zur Hochzeit geschrieben hat.
Habe nun nochmal eine letzte Version gemacht, bei der ich das Arrange noch ein wenig abgeändert hab und im Mix noch mehr auf die verschiedenen Frequenzen geachtet hab. Soweit ich das nun hören kann, ist der Mix nicht mehr so spitzig und die s-Laute im Gesang sind nicht mehr so scharf.
Was meint ihr, passt der Mix so?

hier der link:

Jetzt hast du dem Song die ganze Wärme genommen.
Der Mix ist verschlimbessert,der 2te Mix war schon gut,bis auf ein paar kleinigkeiten.
Die Einleitung hast Du auch wieder geändert,was mir garnicht gefällt.
Gut ist auch Geschmacksache,naja jedem das seine.

Der Mix ist im gegesatzt zum Mix 2 Grässlich.

Hi Alpi,

verschlimmbessert :) das ist gut!

Echt, fandest du den zweiten wirklich besser? Als ich den im Auto und auf anderen Boxen gehört hab, war er wahnsinnig spitz und hat echt teilweise wehgetan wenn sie "s" gesungen hat. Also eigentlich müsste der Mix nun etwas wärmer sein. Auch mein Frequenzmeter zeigt mir da einiges an im "warmen" Bereich.

Den Anfang musste ich leider ändern. Den vom zweiten Mix hab ich ja von mir aus gemacht, aber der hat ihr nicht so recht gefallen. Wir haben im Studio mal zusammen während wir gesang aufgenommen haben diesen hier gemacht u den wollte sie wieder, obwohl ich davon nicht so begeistert war. Da stimm ich dir also wirklich zu :).

hab den zweiten Mix grad nicht mer so im kopf aber ich find den hier ganz ok
stimme find ich irgendwie ein tick zu weit vorne

...meine subjektive Meinung...

Bis dahin
RockOn

Also jut, das heißt eventuell Stimme noch ein wenig zurück und ein bisschen die die Tiefe enhancen?

Ich schlaf nochmal ne Nacht drüber u werde es mir dann mit einigermaßen frischen Ohren zu Gemüte führen;-)

Ab 2 : 41 könnte man noch eingeiles schlagzeug reintuhen und e [g=422]gitarre[/g] würde auch noch reinpassen.

Ich finde der höhe punkt fehlt noch aber sonst schon ein gute idee .

Oh ja, da kann ich dir wirklich auch zustimmen :). Ich glaub das werde ich bei Gelegenheit machen, aber die gute Frau Kundin wollte das ganze sehr sparsam haben. Du hast recht, der Höhepunkt fehlt, aber sie wollte, dass sich der Refrain zumindest ein wenig steigert zum Ende hin. Im Gegensatz zu meiner ersten Version ist diese hier ja schon um eine Minute kürzer und um ungefähr die Hälfte der Instrumente reduziert :)