Bitte dringend um Feedback

Reaktionen
2
Hallo alle zusammen, es ist grad echt spät, aber ich poste trotzdem mal :)

Könnt ihr mir bitte feedback zu einem neuen song geben? Ich hab erst das Grundgerüst fertig und auch bloß 1. und 2. Strophe + Refrain gesungen.
Könnt ihr mir sagen ob es für etwas taugt oder eher für den "Papierkorb" ist? Wollte es eigentlich für meine Freundin zum "4. Jahrestag" machen aber irgendwie bin ich so sehr heuschnupfen geplagt, dass es mir null spaß macht beim singen...
aber ich wäre dennoch über zahlreiche feedbacks sehr glücklich :)

hier der track:

ich sage schon mal vielen dank und lege mich schlafen :)

Klar weiter machen,die bekommt ein feuchtes Höschen,wenn ich das mal so sagen darf:D
Nagut einigen wir uns auf feuchte Augen.

Das Timing würde ich aber noch mal nachbessern,vielleicht auch mal den Kickanteil etwas abschwächen oder der Drum etwas mehr Bauch geben,mal etwas Shuffel da rein bringen.
Eventuell sogar mal mit dem Tempo falls das obrige nicht zum gewünschten Ziel führt und mal 1-2 Bpm weniger einstellen.
Der Drum-Beat hat noch was zuviel von einem Loop.

Dann noch den Basslauf mehr rauskommen lassen das der Refrain noch mehr gesteigert rüberkommt und mal schaun ob sich eine zusätzliche Stimme im Streicherpart gut macht,aber das kann man ja nach Abschluss des Arrengement noch machen bzw,wenn der Song erst steht,vielleicht stimmen die Pegel ja einfach noch nicht.

Beim ersten hören empfand ich das die Drums zu früh kommen,beim zweiten mal nicht mehr so,vielleicht mal drüber nachdenken,aber nicht als Zwang sehn da jetzt unbedingt was unternehmen zu müssen.

Ansonsten siehe erste Zeile.

Das dieser Player sich da automatisch einfügt,ist zwar schön,aber da es kein Direktlink ist,funktioniert der Player natürlich nicht,ich weiss aber auch nicht wie man den Player selbst einfügen kann so das dieser auch funktioniert.
Es nervt aber wenn der Player da automatisch eingefügt wird,da lässt sich auch nichts ändern.

Also Leute,
den Song runterladen nicht den Player nutzen die Datei ist online.

Kann es sein, dass Du "Fishing for Compliments" betreibst? Wenn mir jemand so ein Werk schenken würde, hätte ich bis zu meinem Lebensende genug geschenkt bekommen. Das ist weit, weit, weit, weit, we... na nach weit mehr als man erwarten kann.

Ich denke, Du brauchst garnichts mehr zu machen. Es ist ein wunderschönes Geschenk.

Jep , der rbschu hat alles geschrieben!

(und ich dachte bis heute es heisst "wishing" und nicht "fishing" - kein Scheiß :-))

Also,
wuuuuuuuuuuunderschöööööööööön für den Anlass und dabei ist das gar nicht meine Musikrichtung! Wenn der GESANG kommt: wunderbar.
Wie singst Du wohl gar ohne Heuschnupfen?
Aber die Kick ist bei mir auch zu laut auf Hifi-Anlage. Deutlich.
schrubber23

Hallo Leute, vielen lieben Dank für die comments.
ihr habt wahrscheinlich recht. ich bemerke das gar nicht, dass die kick etwas zu krass ist. ich mische mit kopfhörer ab und mir fällt das gar nicht auf. und das stundenlange hören mit dem kopfhörer macht auch irgendwie taub :)

vielen dank auch für den Lob. ein bisschen schwierig für mich Luft zu holen wenn die nase die ganze Zeit rotzt :) ohne heuschnupfen klingt die stimme ein bisschen klarer und der hals kratzt auch nicht so. aber naja, jeden sommer das gleiche...

gut gesungen trotzdem!

an der komposition würde ich noch arbeiten. vor allem dem refrain fehlt eine stelle, die ein bisschen besser "kleben" bleibt. eine interssante melodische wendung oder harmonie, etwas, das man sich merkt. evtl. könntest du auch noch eine etwas kantige bridge einbauen, mit ein bisschen FX und anderer harmonie. umso schmalziger kommt dann der nächste chorus.

textmäßig wäre auch schön, wenn mal ein bild kommt, etwas ungewöhnliches. es ist noch ein bisschen generisch, selbst für RnB/Pop.

jap ich überleg mir gerade eine "gute" bridge...
was FX an geht. ich hab da leider nicht so viel know-how. auf den vocals sind nur 3 sachen drauf. einmal n kompressor mit 3:1 verhältnis dann n EQ wo ich die mitten etwas anhebe und bei 80-100hz bissl abschneide und dann einen reverb. das wars, ich weiss gar nicht was ich noch machen soll bzw. kann...

ich meinte ein bisschen kantige fx-sounds in der bridge. einfachste variante: flanger über drums...kann aber auch gern kreativer sein.inspiration für sowas gäbe es notfalls auf der ohmforce-seite bei den klangbeispielen.

Is zwar gar nicht meine Musikrichtung erkenne da aber die Qulität was Arräinschment und Komposition betrifft..
ja super :)
MfG
Chris

Zurück
Oben