Bitte bzgl. Görne, Mikrofone in Theorie und Praxis

N

NULL

Guest
Moin!
Ich benötige aus dem Buch <Mikrofone in Theorie und Praxis> von Thomas Görne, 5. Auflage die Ausführungen über Sprachaufnahmen. Falls jemand das Buch besitzt und so freundlich wäre, mir die Seiten 205ff. (nur die Seiten zum Thema <Sprache>) einzuscannen und per mail zu schicken, wäre ich sehr dankbar. Der Text kann nach dem Scannen selbstverständlich unkorrigiert bleiben.
Lithos
 
kann nur mit der 7.auflage und digicam dienen, wenns das auch tut sag bescheid.
interessehalber: wofür benötigst du es denn?

lg
flox
 
Uff, das ging ja schnell! - Gibt es tatsächlich schon die 7. Auflage? Bei Booxtra ist nur die 5. zu bekommen. Selbstverständlich reicht auch eine Digicam-Aufnahme. Hauptsache, es ist halbwegs lesbar.
Ich mache Sprachaufnahmen und sammle Beiträge aus der gängigen Fachliteratur zum Thema für ein Referat. Manches ist mir nur schwer zugänglich, und die Preise für die Fachbücher sind ja recht hoch. Ein Fachbuch direkt zum Thema "Sprachaufnahmen" ist mir noch nicht begegnet. Kennst Du vielleicht eines in Deutsch oder Englisch?
Liebe Grüße und herzlichen Dank für Deine Hilfsbereitschaft!
Lithos
 
nd die Preise für die Fachbücher sind ja recht hoch.

naja, bis auf ein paar ausnahmen find ich die preise schon angemessen. erkundig dich mal nach bibliotheken, hier in wien gibts zwar nur eine kleine auswahl an büchern, aber immerhin etwas.
literatur rein für sprachaufnahmen ist mir leider nicht bekannt, ich hab für meine sae-arbeit eben die klassiker für allgemein "mikrofone" und aufnahmetechnik besorgt - 140 euro ole ;)

lg
flox
 
@floxe: Nochmals herzlichen Dank! Alles gut angekommen und lesbar. Die nächstgelegene Bibliothek ist in Hamburg und der Aufwand ist doch beachtlich. Diese Aktion bleibt aber mit Sicherheit eine Ausnahme ;).
Klar: Für Fachliteratur, die im Zusammenhang mit einer Abschlußarbeit benötigt wird, ist die Anschaffung schon sinnvoll, zudem man den Inhalt ja oft mühsam und detailliert erarbeitet. Das ging mir bei meinem Fachgebiet Theologie auch so. Deine SAE-Arbeit ist übrigens sehr interessant und hilfreich. Ich bin als Theologe vor einigen Jahren als Quereinsteiger in das Gebiet der Tontechnik "hineingeworfen worden". Eine christliche Medienmission suchte einen technischen Mitarbeiter. In meiner Situation der Arbeitslosigkeit eine reelle Chance. Inzwischen leiste ich diese Arbeit innerhalb eines eigenen Vereins - Media proMissio - und nenne mich nach fast 9 Jahren praktischer Erfahrungen ganz frech "Tontechniker", wohl wissend, dass ich - ohne eine entsprechende Fachausbildung - ständig Lernender im Bereich der Grundlagen bin. "Homerecording.de" ist mir dabei in vielerlei Hinsicht schon eine große Hilfe gewesen. Mit fast 50 Jahren und etlichen anderen Verpflichtungen ist mir eine Ausbildung - z.B. in Hamburg - leider einfach nicht mehr möglich.
Danke nochmals für Dein Engagement und Deine Hilfsbereitschaft, die für das ganze Forum äußerst wertvoll ist!
Liebe Grüße,
Lithos (Peter)
 
nd nenne mich nach fast 9 Jahren praktischer Erfahrungen ganz frech "Tontechniker", wohl wissend, dass ich - ohne eine entsprechende Fachausbildung - ständig Lernender im Bereich der Grundlagen bin.

hehe, und glaubst du den ausgebildeten gehts anders? ;) sae (oder was auch immer) allein macht keinen tontechniker, was man daraus macht liegt an einem selbst. eigenstudium, praktika, hr.de - einfach so viel machen wie geht, damit man erfahrung sammeln kann.

lg
flox
 
Danke für die Ermutigung! :)

Liebe Grüße,
Lithos
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben