Hallöle Reidelrock !
Das Stück groovt schon mal ganz gut los...
Vom Arrangement her ist es bis auf die ominöse Synthikrazstimme am Anfang eigentlich stimmig. Ich würde aus dem ersten Teil 4 Takte (Wiederholungen) rausnehmen. (soory ist letztendlich deine Sache)
Vom Sound her:
Meine Abhöhre sind AKG 240 DF Studiomonitor KH
-ok zu dem Synthigeräusch, das ist nicht Fisch nicht Fleisch wie Mc Death schon festgestellt hat. Entweder modifizieren oder raus damit. So hat es in diesem Song keine echte Funktion.
-Sorry für mich kommt der Einsatz des Stückes zu abprubt und gleich krachend rüber

Ehe man sich von dem Schrecken erholt hat sind schon ein paar Takte weggelaufen. Willst daß etwa ? Ist aber Geschmackssache deshalb eher keine Kritik daran ..
-Ein dickes Problem sehe ich aber in dem doch etwas "stumpfen Sound" der da bei mir ankommt. An einigen Stellen ist deutlich zu hören, daß der Hi Cut für die Gitarren viel zu weit unten angesetzt ist ! da die Git´s aber tragendes Element sind wirkt sich dies auf den Gesamtklang heftig aus !
Auch im Mastermix scheinen mir die für Transparenz und Luftigkeit entscheidenen Frequenzen eher unterrepräsentiert zu sein !
Jau hab´s gerade nochmal gehört...ist so !
Geh mal bitte von einem Frequenband von ca. 12 khz für die "aktiven" Frequenzen aus (sind die , die man tatsächlich v. den Instrumenten hören sollte). Kontrolliere jetzt mit einen Parametr. EQ schmale Bänder bei 4, /6/8/10/12 Khz (dies ist erst der Grobtest) geh jeweils ca. 2-mjax 4 dB nach oben. Dann findest du die Transparenzfrequenzen recht schnell. Der Rest ist Feinarbeit.
Mit der dieser Korrektur dann verändert sich das gesamtbild auch im Raum wieder ein wenig...also prüfen.
Zum PAN insgesamt: die Stimmen sind schon recht gut gestaffelt ! Ein bischen Feinarbeit nach der Frequenzkorrektur würde dem Song noch mehr "Lebendigkeit" vom Klang her einhauchen.
So, nu will ich aber ausdrücklich betonen, daß dies Kritik für ein schon recht gutes Niveau des Stückes ist ! Du bist auf jeden Fall schon gut dabei ! So als kleine Gedankenstütze gebe ich mal mit auf den Weg, daß auch harter Sound sich klanglich leicht von den Boxen ablösen muß- dann geht´s voll ab

! In deinem Mix ist da noch zu viel "Schwere".
Vielleicht ist dies ja auch ein Abhöhreproblemchen bei dir ?
Wäre schön einen Remix zu hören
best regards
gitano