Bissel Elektro muss ab und zu mal sein

Ennah

Ennah

Registriert
06.06.21
Beiträge
343
Reaktionen
326
Ort
Stuttgart
Punkte
1.347
Hi, ab und zu versuch ich mich auch bissel an Bumbum-Elektro-Mutschik, die ich dann als 1-Minuten-clip auf Instagram raushau. (Länger als 15 Sekunden wird dort eh kein Video angeguckt :D.)
Den Track hier hab ich Stahlküche genannt. (Deutsche Wertarbeit aus Stuttgart, aber nicht von Bosch.)
Ich hab keine Ahnung, ob die Musik 1. gut, 2. modern oder retro ist, 3. wie der Musikstil sich nennt, aber alles wurscht, Hauptsache das Swabiangirl hat bissel Spaß am Schrauben :p

Soundtrack in Cubase 11 pro gebastelt, komplett, also ausschließlich mit Synthmaster 2.9, außer den vocal samples.
Video mit luma fusion auf dem Ipad erstellt.



Freue mich über feedback, ob ich mich damit eher blamiere oder nicht :p
 
ach ja, die Gitarren sind natürlich nicht Synthmaster 2.9., sondern vom VG Iron 2
 
ok, ich höre sowas gerne mal, bin aber kein Spezi im Genre :)

zunächst, der Song ist zu schnell, nimm mal 10 bpm runter, dann wirds wuchtiger und geht in die Hüften, die Dosen Gitarren sind mir zu präsent, und zu weit aussen im Panorama, dem Beat selber fehlt es mMn etwas an Bassdruck/Wärme

und warum ist das Ding hier noch ein Bruchstück? ;-)
 
und warum ist das Ding hier noch ein Bruchstück? ;-)
Merci beaucoup für deine Eindrücke und Vorschläge. In #1 sagte ich bereits, auf welcher Bühne mein Bumbum stattfindet, da lohnen sich keine mehrminütigen Tracks ;)
 
Cool, Rammstein meets Electro :blow:
 
Schwungvolles, atmosphärisches snippit!
Das 1min Format find ich allerdings recht sinnfrei. Klingt für mich wie ne Ausrede sich nicht die Mühe zu machen nen (wenigstens) 3min Track zu bauen. ;)
 
Mach das etwas langsamer, sing dazu irgendwas mit Bier und schon ist dir ein BSC Hit sicher.
 
Mach das etwas langsamer, sing dazu irgendwas mit Bier und schon ist dir ein BSC Hit sicher.
Neue Version ist langsamer, volle 3 Minuten lang und Text mit Bier.

Also wenn der Track jetzt nicht funktioniert und kein Hit wird, dann weiß ich auch nicht weiter :traurig:

 
Also bisschen langsamer hätte man das aber schon machen können :D
Sehr schön. Ansonsten kann man glaub ich die Antwort von @holgi so stehen lassen!
 
Neue Version ist langsamer, volle 3 Minuten lang und Text mit Bier.

Also wenn der Track jetzt nicht funktioniert und kein Hit wird, dann weiß ich auch nicht weiter :traurig:

Anhang anzeigen 108584

Absolut geil! Text noch ne Schraube dann auf drop Box hochladen und mir per PM Link schicken!

PS: Ballermann verlangt eine four on the floor BD und ein Tempo zwischen 120 und 140BPM. Ach ja, die Gitte zerrt zu viel, das muss bissel Wolle Petry rein!
 
Absolut geil! Text noch ne Schraube dann auf drop Box hochladen und mir per PM Link schicken!

PS: Ballermann verlangt eine four on the floor BD und ein Tempo zwischen 120 und 140BPM. Ach ja, die Gitte zerrt zu viel, das muss bissel Wolle Petry rein!
Es war schon immer mein Traum, für BSC Musik zu machen.
 
Es war schon immer mein Traum, für BSC Musik zu machen.

Das ist ja traumhaft. Das coole ist, fast alle haben mit der Musik nix am Hut aber dieser Thread vereint Musiker aus unterschiedlichen Genres und auch viele Metaller dabei sind und Spass an der Sache haben. Wir freuen uns auf deinen Beitrag, vllt hat deine Sängerin einen lustigen Text parat, den sie einsingen mag.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben