bisschen Death Metal sucht Feedback

• Ersteller hell-mood
  • Erstellt am
hell-mood

hell-mood

Reaktionen
0
moin,
nachdem ich meine klausuren endlich hinter mich gebracht habe, ist nun wieder etwas zeit zum aufnehmen über. was dabei herausgekommen ist, könnt ihr euch hier anhören.

Der Song

freue mich auf eure meinungen!
gruß jan

p.s.: nein, so schlecht wie es sich anhört sind die klausuren nicht gelaufen ;)

servus

klingt ziemlich geil !vorallem den gesang find ich cool:) ,das einzigste was bischen nervt sind die lauten becken. tut ja schon fast weh in den ohren ...die becken mein ich :)

cu

"wow, hartes brett, erinenrt mich an ... slayer"
um mal eben allen anderen nasen hier zuvor zu kommen.

nee mal ernsthaft.
ziemlich oldschoolig.
ekelhafte höllenkehle. dachte die elche stehen unter naturschutz...
ich würd fast diese zweite stimme weglassen. amcht das ganze etwas zu unnatuerlich.
oder halt dezenter einsetzen.....

dem drum fehlt etwas brillianz.

feiner song sonst. groovt, die gerngehörten schreddelgitarren, passt alles.
würd vllt auch etwas weniger diese breaks machen. ab der hälfte wird es etwas....
auffällig.

gruss,
auch jan

ps: sehe gerade du hörst auch gerade die neue nile , die is mal hammer fett ,was auch sehr geil ist is die neue hate eternal ...

Der Klang von Gitarren finde ich ziemlich gut ,aber Gesang ... könnte besser sein.
Drums sind auch nicht schlecht.

Also, das ganze "sound" Lied ist nicht schlecht, aber "Idee" ... nicht besonders ((

hi mythomania ähm ich mein hell-mood:D

der song ist klasse......hab ich ja bereits geschrieben:D

gruß
elvisto ähm soultrash

gut nicht gerade innovativ, aber sind Bloodbath innovativ? will das jemand?
icke nicke!
"hauptsache et groovt!"

Gut umgesetzt aber leider auch schon 100 mal so ähnlich gehört. Gefällt mir aber trotzdem, der Drumsound geht sogar...ich würde den Gitarren ein wenig mehr Brillianz verleihen, damit die Riffs richtig geil schneiden.

Downtime... .. .

so, danke erstmal fürs anhören.

sound also soweit ok, bis auf die becken...vermutlich liegt das daran, dass ich im gesamtmix die höhen noch etwas angehoben habe. war davor etwas dumpf das ganze.
hab ichs schon wieder mit den breaks übertrieben? war ja schon beim letzten song so. da muss ich mich wohl mal zusammenreissen. :D

@wess, was würdest du am "gesang" ändern?
also auf etwas innovatives kam es mir bei dem song auch nicht an. da sehe ich es so wie Norz. (hoffentlich kann ich bloodbath aufm wacken sehen, ist ja vll die einzige chance)
ich wollte eher einen groovigen, aber brutalen song haben. naja, geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch ok so...

hehe, danke nochmal elvisto!

hate eternal? ausser dem namen kenn ich nichts von denen. ich schau mir die mal an.

gruß jan

edit: danke auch dir downtime. also eigentlich habe ich die gitarren absichtlich tiefer gehalten um son bisschen was von oldschool sound zu haben. vll hast du aber recht. ich werds mal versuchen

oh man, das ist völlig abgefahren ! Technisch echt genial, besonders das riff so ca. bei 55 sek. .was ist das für ein takt ? 13/4/9tel Takt ?*g*

Das Arrangement ist sehr sperrig...aber man will immer wissen was als nächstes kommt, ist so ne art Spannung die ich genießen kann.

Mich als Death metal fan würd mal echt interessieren wie man solche perversen grunts hinbekommt...verdammt. Das kann doch nicht alleine nur die Stimme sein, was packst du da noch drauf ?

Let the Metal flow !!!

Ahh…schöne abwechslungsreiche Riffs. Ne tolle Mischung aus schnellen und langsamen Parts! Gefällt mir ausgezeichnet!!! Öhhhmmm….der Gesang…..die tiefen Passagen finde ich passend, aber die anderen kommen etwas zu gestellt rüber. Geschmackssache.....

Ansonsten geiler Song. Weiter so!

Gruß
Quer

danke auch euch.
ja, der takt ist irgend sowas komisches. hehe. ich habs dann in nen 3/4 ,4/4 takt immer im wechsel gepackt.
an der stimme hab ich nichts gemacht ausser [g=322]compressor[/g] und ein wenig [g=108]hall[/g]. hab mich diesmal aber besonders angestrengt tief zu grunzen :p

gruß jan

boahhh..wie kann man nur solche Laute von sich geben ohne Effekte ??*verwirrtguck*

boahhh..wie kann man nur solche Laute von sich geben ohne Effekte ??*verwirrtguck*

geht mir genauso,ich versteh da nur DEATH DIE und zieh mir die haut ab...

kleiner cherz, sagt meine arbeitskollege immer wenn er bei mir im auto hockt... :) :) :)