Bin neu und freue mich auf Feedback! :-) (Chill Out)

  • Ersteller chillcino
  • Erstellt am
chillcino

chillcino

Registriert
23.09.13
Beiträge
163
Reaktionen
63
Punkte
373
Hallo liebe Forum-User,

bin hier seit ein paar Tagen angemeldet und wollte euch einen kleinen Song vorstellen. Hatte den Track vor drei Tagen beim Songvoting eingestellt, wollte ein Update einspielen und dabei habe ich ihn gelöscht... Sorry dafür!

Dieser Song sollte eigentlich nie ein Song werden, sondern war als Mikro-Test gedacht. Auf Basis einer Kadenz habe ich alles mögliche mal aufgenommen, nur um zu schauen wie was mit welchem Mikro so klingt. Darunter waren u.a. Klavier, A-Gitarre, E-Gitarre sowie Percussionsinstrumente (z.B. Djembe). Alles spontan und improvisiert... Mikros an und los. Meine glanzvolle Stimme (ha ha ha!) habe ich euch erspart!! :) Also rein instrumental.

Mit Recording befasse ich mich noch nicht all zu lange. Von daher freue ich mich auf viele Anregungen und Tipps von euch!!!

Viel Spaß beim Hören!!!

UPDATE:
http://soundcloud.com/chillcino/arrival-island

Der Song kann auch als WAV-File von soundcloud heruntergeladen werden.

Liebe Grüße,
Chillcino

23:26Uhr: Hab versucht, den Bass durch EQ in den Griff zu bekommen... Besser so!?
 
Gefällt mir gut. Nix spektakuläres, jedoch technisch mMn sehr gut umgesetzt.
Einziger Knackpunkt für mich ist der seht tief angesetzte 'Subbass' ... ist der durch einen Octaver mit der Gitarre eingespielt?

Ah und natürlich
smil4904f5fa0d216.gif
 
Halli Hallo Manoloco,

erstmal Danke für dein Feedback.. Ja, der Bass... Der besteht quasi aus zwei VST-Instrumenten (einmal hoch, einmal tief) und der hohe Bass tritt an manchen Stellen mit verzerrtem Klang und Hallfahne nach vorne...
Sollte der tiefe Bass etwas weniger laut sein!? Oder was würdest du vorschlagen?

Viele Grüße,
Chillcino
 
Die Gitarre spielt dieselben Slides wie der Subbass, bzw umgekehrt ... darum der Trugschluss.

Ich kann den Bass nicht auseinanderhalten. Für mich spielt er zu sehr im Subbereich und wirkt durch die anderen, natürlichen Instrumente wie ein Fremdkörper. Ich würde ihn etwas mehr hinauf, in die unteren Mitten verlagern versuchen. Ist jedoch klare Geschmacksfrage.
Also wenn der so bleiben soll, würde ich den tiefen Teil lediglich als 'SFX' etwas leiser zumischen und ... na, einen echten Bass halt darüber :)
In diesem Genre und Konstellation finde ich ihn so nicht stimmig. Vielleicht integriert er sich besser, wenn ihn zurücknimmst? Gerade auf den BD-Schlag wird das zusammen sehr schwulstig.
 
Hi Manoloco,

...hab den Abend jetzt damit verbracht, den EQ bei den Bässen in den Griff zu kriegen, dass es nicht mehr so intensiv klingt. Dadurch habe ich auch die BD etwas runter gepegelt. Alles andere hab ich so gelassen... Wirkt direkt offener. Danke für den super Tipp!!

Das Song-Update habe ich oben in den ersten Beitrag eingefügt.
Freue mich auf dein Feedback!

Viele Grüße,
Chillcino
 
....hmmmmm.... Ein Lead-Instrument wäre noch ganz schön... :)
Vielleicht hat ja jemand Lust, etwas einzuspielen?! :)

Viele Grüße,
Chillcino
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Can
Antworten
17
Aufrufe
70K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben