bin ich zu alt für internetforen? oder warum verstehe ich:

• Ersteller mittichec
  • Erstellt am
mittichec

mittichec

Reaktionen
28
btw, imho, rofl, lol
und viele, viele andere abkürzungen die hier gebräuchlich sind nicht?

kennt einer ne "lexikon seite" für sowas?
oder kann einer mal die gebräuchlischsten (mein gott mit dem wort hab ichs aber auch. am anfang des threads musste ich das 4 mal neuschreiben......) :-x
einfach mal posten??

danke, ein "alter" mittzwanziger.
mittichec

btw - by the way - übrigens
imho - in my holy opinion - meiner meinung nach
rofl - rolling on the floor laughing - lachen
lol - laughing out loudly - lachen

Gruß,
ColdSteel

Hi,

kann geliefert werden: Link

Im Schnelldurchlauf:

btw: by the way = Ach, übrigens ...
imho: in my humble opinion = Nach meiner bescheidenen Meinung
rofl: Rolling on floor laughing = Sich auf dem Boden rollen vor lachen
lol: laughing out loud/Lots of laughter = Großes Gelächter

Und das Ganze von einem "hornalten" Mitdreißiger... :-D

@ Coldsteel

Vezeihung für meine Klugscheißerei, baer es heißt definitiv NICHT: in my holy opinion (meiner heiligen Meinung nach), das ist Tinnef...

sondern: In my humble opinion!!!!

:-D ;-)

ahhhh...
danke marco man.
das war mal guter input.

irgendwie ist die zeit des chattens und icq, mirc undwasweissichwiediealleheissen völlig an mir vorbeigegangen.
oder wo lernt man sowas sonst?
habe mein internet immer nur für emails und homepage erstellung genutzt.

naja, vielleicht werde ich demnächst ja mal ein paar abkürzungen hier anbringen können,
IYKWIM
;-)

gruß,mittichec

edit: marcomedia made with macromedia

ist ja schon fast schitzophren :) ;-) :)

edit: marcomedia made with macromedia ist ja fast schon schizophren

Hihi, das ist ja auch der "Gag" an der Sache...heiße Marco, arbeite viel mit Macromedia-Tools (Dreamweaver, Flash, Freehand), ergo marcomedia gudde Name für Site und Firma...

...und son Kram lernt man zwangsläufig, wenn man mit dem Netz beruflich zu tun hat...bin auch nicht der große Chatter und ICQler...habs ehrlich gesagt hauptsächlich gelernt im Forum der New York Times...Amerikaner benutzen dieses Zeugs noch wesentlich häufiger, da verstehst Du teilweise gar nischt mehr...

In diesem Sinne

FYEO, marcoman ;-)

Hi!

Bemerkenswerterweise trifft man dieses *gg*, *lol*, *rotfl* und Konsorten vor allem bei Postings an, welche (na wie sagen wir das Ganze diplomatisch...) die "Qualität der Formulierungen eine untergeordnete Rolle spielt". Meistens ist das ganze umrahmt von massig Smilies, welche wohl die fehlende Aussage kompensieren sollen. Also halt

:-D :-D :-D *rotfl* *gg* :p :p :p

Frei nach dem Motto: "Ich wollt auch mal was dazu sagen."

Also wenn das sprachliche Evolution sein soll, dann bleib ich lieber ein Neandertaler :-D

(Ja, ein Smilie hinter dem Satz reicht völlig aus...)

gruss
MK

@random: na, wenn schon: gebrechlichsten :-D;-)

birdseedmusic schrieb:
(Ja, ein Smilie hinter dem Satz reicht völlig aus..)

Ich wollte euch ja immer schonmal sagen, dass ich grafische Smilies fuer unsinnig und unansehlich halte und sie mit dem Grundgedanken einfach nichts mehr zu tun haben. Ein Umrahmen mit Smilies wirst du naemlich nicht sehen, wenn es keine grafischen gaebe.

Hi systemfehler,

Also jetzt komm ich mal ganz ökomäßig daher und sach mal soooo:

Also die Smilies sind ja für die Leutz ein gutes Mittel, um Emotionen auszudrücken, welche sie mit Punkt und Komma und Strich kaum hinbekommen. D.h. gäbs das und die ganzen anderen Spielereien nich, dann würde das alles hier etwas grauer und langweiliger aussehen, was sich dann auch indirekt auf den Ton hier auswirkt. Das Forum würde ein Stück seiner Faszination verlieren. Das ist ja genauso mit den Avataren. Keine Sau braucht die wirklich, aber anderseits bereichern sie auch das Forum und bieten eine zusätzliche "Ausdrucksmöglichkeit".

Nun ist das hier im Forum wie im richtigen Leben, als Beispiel: Der Ausspruch "dummer Wi***er" ist manchmal schlicht und einfach das Passendste, was man sagen kann. Gäbe es den nicht, müsste man erst um Worte ringen, um seinem Ärger Ausdruck zu verleihen. Nun gibt es da noch die Kiddies und Assis, die damit halt nicht umgehen können und so etwas völlig sinnentleert und intelligenzfrei durch die Gegend schleudern. :-x

Genauso ist das mit den Smilies: Was die einen als Bereicherung des Textes benutzen, benutzen die anderen grafitti-mäßig, indem sie alles damit vollschmieren. :-(

gruss
MK

...habe mein internet immer nur für emails und homepage erstellung genutzt...

btw...
eure homepage sieht im internet-explorer und netscape irgendwie kaputt aus.(habs hier und auf der arbeit ausprobiert)

da ist nur ein ganz kleines fenster oben links in der ecke.

gruss
markus

hi

die smilies sind doch eigentlich schon noch 'ne gute sache. ohne smilies würde so mancher witz und manche stichelei falsch oder sogar beleidigend rüberkommen...

das problem ist leider (das musste ich hier schon ein paar mal feststellen ;-)), dass sie manchmal aus mir nicht nachvollziehbaren gründen dennoch nicht verstanden werden.

da lauert irgendwie die gefahr, dass man aussagen/witze macht, die man ohne smilies gar nie gemacht hätte, weil sie zu leicht zu falsch verstanden würden.

mfg SOS

ps: und wenn man mich schon als klugscheisser beschimpft, dann bitte mit min. 2 smilies hintendran. ;-)

Helldriver schrieb:

btw...
eure homepage sieht im internet-explorer und netscape irgendwie kaputt aus.(habs hier und auf der arbeit ausprobiert)

Gibt es tatsächlich noch jemanden, der Internet Explorer oder Netscape benutzt? Und sich dann noch über irgendwas wundert?
:)

Gruß,

Mozilla-User

I liebe Graffiti :) :p :-D ;-)
nur ein Scherz
btw....
Cooles Forum 8-)

Nein, ich habe ja nichts gegen Smilies und Emoticons, ueberhaupt nicht. Ich mag nur die grafische Darstellung nicht und finde ein ":)" schoener als ":)". Grafisch dargestellt ist irgendwie gegen den urspruenglichen Gedanken.

Hi systemfehler,

Ja schon... Irgendwie haste ja Recht, ich bin auch eibn Purist, aber versuch das...

:rock:

mal mit dem ASCII Alphabet hinzukriegen :)

gruss
MK

Ich will das ja nichtmal hinkriegen. ;p
Also in dem Forum hier ist das schon ok, ich mag inzwischen sogar die Avatare weil ich nicht mehr auf Namen schauen muss (ich habe hier tatsaechlich auch schonmal grafische Smilies verwendet, jaja) und gluecklicherweise gibt es hier keine Leute, die Signaturen mit 300x300 grossen Bildern haben...
Im grossen und ganzen macht ihr das schon richtig hier. ;)

Ich find das die smilies sogar irgendwo eine notwendigkeit sind, denn ohne diesen kameraden hier-> ;-) könnte man niemals zum ausdruck bringen das man etwas ironisch meint.

Und man kann auch nicht so nette postings wie z.B. "ach, leck mich doch am..." diplomatischer ausdrücken. nämlch so:
arsch.gif

höhö ;-)