- Reaktionen
- 17.808
Du könntest auch mal ne Birne probieren.bin ich an den Apfel gebunden?
gute IdeeIch möchte alle User ermuntern, in diesem Thread fleissig den Off-Topic-Button zu nutzen![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du könntest auch mal ne Birne probieren.bin ich an den Apfel gebunden?
gute IdeeIch möchte alle User ermuntern, in diesem Thread fleissig den Off-Topic-Button zu nutzen![]()
Was denn?Guter Versuch und war nicht anders zu erwarten, da der andere Thread ja dicht ist..
Der ganze Thread ist Off Topic!Ich möchte alle User ermuntern, in diesem Thread fleissig den Off-Topic-Button zu nutzen![]()
und die Horden von
Das ist ein Apple gegen Windows Thread per se.
Ich denke das war nie das Ziel. Ich selbst bin jetzt Win User, halte aber OS X für das bessere, weil einfacherer Betriebssystem und ich denkeEs wird wieder in einem Apple Bashing hinaus laufen.
und die Horden von
Ach komm, Du zündelst auch gut mit. Zum Streiten gehören immer mehrere. Wie im Sandkasten und die Mods müssen Kindergärtner spielen.
Das ist ein Apple gegen Windows Thread per se.
Das ist ein Apple gegen Windows und gleichzeitig ein "welche DAW ist die beste" Thread. Vielleicht sollte man noch das Thema "Dithering" irgendwie reinbringen.
Im Prinzip wurden auch hier schon die relevanten Antworten gegeben. Die Wichtigste: Kommt drauf an (was TE vorhat).
Du wirst mit einem Apple Computer niemals das analoge warme sounding bekommen wie mit Windows.
Ja, schon. Jedoch der überdimensionierte Lüfter behindert zu oft die Entwicklung eines analog warmen Sounds.
Und der ganz heiße Scheiß kann so schon mal gar nicht entstehen!
Doch, eigentlich schon, die allermeisten DAWs gibt es für Windows und OSX. Außer Logic.Bei den daw's ist das aber nicht so einfach.
Doch, eigentlich schon, die allermeisten DAWs gibt es für Windows und OSX. Außer Logic.Bei den daw's ist das aber nicht so einfach.
Willst du Logic haben, musst du zwangsläufig nen Mac nehmen. Mit allen positiven wie negativen Einschlägen. So ist das nun mal.
Und das ist ja der Verkaufs"Trick" bei Apple: mit günstiger Logic-DAW locken sie Interessenten an - letztere müssen aber dann eben doch schlussendlich viel mehr bezahlen, weil Macs halt viel teurer sind. Logic wird ergo damit komplett subventioniert, was viele Leute immer wieder vergessen, wenn sie diese 230,- Euro für Logic "all in" sehen.
Willst du Logic haben, musst du zwangsläufig nen Mac nehmen. Mit allen positiven wie negativen Einschlägen. So ist das nun mal.
Und das ist ja der Verkaufs"Trick" bei Apple: mit günstiger Logic-DAW locken sie Interessenten an - letztere müssen aber dann eben doch schlussendlich viel mehr bezahlen, weil Macs halt viel teurer sind. Logic wird ergo damit komplett subventioniert, was viele Leute immer wieder vergessen, wenn sie diese 230,- Euro für Logic "all in" sehen.
Wenn du die regelmäßig kostenpflichtigen Updates für das Cubase bei einem Windows PC dazurechnest, dann ist folglich der Mac auch nicht teuerer.
Und wenn ich Cubase auf dem Mac verwende weil ich Logic doof finde?Wenn du die regelmäßig kostenpflichtigen Updates für das Cubase bei einem Windows PC dazurechnest, dann ist folglich der Mac auch nicht teuerer.
Ein Argument, was vernachlässigt wurde: Welches System nervt am wenigsten und spioniert mich am wenigsten aus?
Mal abseits der ironischen Beiträge die sich hier angesammelten haben ...
Diskussion damit - eigentlich - beendet.