bin auf der suche nach abhörer

Reaktionen
93
hi leute, kurze und knappe frage: ich will für meinen hobbykeller abhörer-boxen zum mixen und mastern kaufen und wollte euch fragen welche empfehlenswert sind. leider habe ich keine möglichkeit die dinger irgendwie auszuprobieren. die raumgröße ist ungefähr 5x10x2m groß und die preisklasse soll um die 220€ betragen. bedanke mich schon mal für eure beiträge...

ps: lohnt es sich vielleicht doch, kopfhörer für das mixing&mastering zu kaufen? wenn ja welche?

also ich würd da eher noch etwas drauf legen... 220 gehen sich grad mal esi near aus...
recht viel kriegt man darum nciht...

also zum mastern sind monitore im gegensatz zum kh schon wie nacht und tag... geschulte ohren hören sicher auf khern auch viel aber monitore sind nicht um sonst in jedem studio ein absolutes muss

yamahas msp 5 gibts grad bei ebay für nen hunderter mehr...das sind auf jeden fall robuste abhören......
für weniger geld kann ich dir nur die RFT BR50 empfehlen, das sind gute passivboxen made in ddr...musst mal bei ebay nachgucken nach den rft´s
gruß
boris

steht diese blöde mauer etwa immernoch? :D

bin grad auf der gleichen suche wie du. für deinen preis gibts die

esi near 05 experience,
m-audio studiophile bx5a,
samson resolv 50A und
Alesis M1 Active 520.

Welche davon die besten sind, können dir vielleicht andere HR-User sagen, hab noch nicht verglichen. Sag bescheid, für welche du dich entschieden hast.

aha, und welche sind denn jetzt bisten?? bitte melden??

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben