"Bimbo's Initation" Irgendwas elektronisches

  • Ersteller Databeatz
  • Erstellt am
D

Databeatz

Registriert
16.07.12
Beiträge
298
Reaktionen
59
Punkte
530
Habe nun mein neuen Track endlich fertig :D Feedback natürlich sehr willkommen.

Wen der Titel interessiert. Wenn man danach googelt wird man ein schönes kurzes Filmchen sehen was mich irgendwie zu dem Track inspiriert hat.

Hier der Link:

https://soundcloud.com/databeatz/bimbos-initiation
 
Yo! Was man hört, kommt schon mal gut.
Es sind halt nur ausschließlich Begleitinstrumente, inkl. der Bassline.
Es fehlt das Zentrum, um das sich alles dreht. Z.B. fette Piano Chords.
 
Es fehlt das Zentrum, um das sich alles dreht.

Gibs zu, du vermisst die Autoscooter-Hupe :D

Ne, im ernst. Wollte auch etwas einbauen mit Blasinstrumenten, habs dann aber verworfen, da ich nichts gescheites hinbekommen habe. Aber wenn du das jetzt auch meinst werd ich mir das auf jeden Fall mal für zukünftige Tracks vormerken.
 
jefällt mir! bass ist sehr geil und den beat finde ich vom sound auch fett! der einstieg mit dem krass dumpfen zweiten part ist allerdings nicht meins. sind ja quasi zwei einstiege, das gefällt mir nicht und ich finde den dumpfen part irgendwie nicht passend! danach knallts schön.
nach dem übergang (ohne drum) ist es mir irgendwie ein wenig zu durcheinander. kann an der snare liegen. da verliert es nach meinem geschmack ein wenig an kontur. sobald die snare weg ist, funktioniert es dann in meinen augen auch wieder. allerdings ein wenig zu hallig an manchen stellen. ab 4:20 daumen hoch!!! schöne electro-disse, ich würde abzappeln. allerdings ein wenig durcheinander im ganzen, da fehl manchmal ein bisschen die linie.
trotzdem: ich würde zu abzappeln und finde es gut. soviel von mir, dem laien ;-)
 
allerdings ein wenig durcheinander im ganzen, ...

Das war auch durchaus so geplant :)

Es soll zwar schon als ein zusammenhängendes Lied erkannt werden, aber auch einige Überraschungsmomente haben, die vielleicht etwas schräg sind und nicht ganz so harmonieren. Daher sind die Übergänge auch teilweise etwas abrubt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben