Information ausblenden

"Bimbo's Initation" Irgendwas elektronisches

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Databeatz, 14.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Databeatz

    Databeatz Themenersteller

    Registriert seit:
    16.07.12
    Punkte:
    530
    530
    Habe nun mein neuen Track endlich fertig :D Feedback natürlich sehr willkommen.

    Wen der Titel interessiert. Wenn man danach googelt wird man ein schönes kurzes Filmchen sehen was mich irgendwie zu dem Track inspiriert hat.

    Hier der Link:

    https://soundcloud.com/databeatz/bimbos-initiation
     
    Databeatz, 14.12.12
    #1
  2. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.763
    14763
    Yo! Was man hört, kommt schon mal gut.
    Es sind halt nur ausschließlich Begleitinstrumente, inkl. der Bassline.
    Es fehlt das Zentrum, um das sich alles dreht. Z.B. fette Piano Chords.
     
    Hyp, 14.12.12
    #2
    Databeatz bedankt sich.
  3. Databeatz

    Databeatz Themenersteller

    Registriert seit:
    16.07.12
    Punkte:
    530
    530
    Gibs zu, du vermisst die Autoscooter-Hupe :D

    Ne, im ernst. Wollte auch etwas einbauen mit Blasinstrumenten, habs dann aber verworfen, da ich nichts gescheites hinbekommen habe. Aber wenn du das jetzt auch meinst werd ich mir das auf jeden Fall mal für zukünftige Tracks vormerken.
     
    Databeatz, 14.12.12
    #3
  4. sennahuen

    sennahuen

    Registriert seit:
    26.10.09
    Punkte:
    471
    471
    jefällt mir! bass ist sehr geil und den beat finde ich vom sound auch fett! der einstieg mit dem krass dumpfen zweiten part ist allerdings nicht meins. sind ja quasi zwei einstiege, das gefällt mir nicht und ich finde den dumpfen part irgendwie nicht passend! danach knallts schön.
    nach dem übergang (ohne drum) ist es mir irgendwie ein wenig zu durcheinander. kann an der snare liegen. da verliert es nach meinem geschmack ein wenig an kontur. sobald die snare weg ist, funktioniert es dann in meinen augen auch wieder. allerdings ein wenig zu hallig an manchen stellen. ab 4:20 daumen hoch!!! schöne electro-disse, ich würde abzappeln. allerdings ein wenig durcheinander im ganzen, da fehl manchmal ein bisschen die linie.
    trotzdem: ich würde zu abzappeln und finde es gut. soviel von mir, dem laien ;-)
     
    sennahuen, 15.12.12
    #4
    Databeatz bedankt sich.
  5. Databeatz

    Databeatz Themenersteller

    Registriert seit:
    16.07.12
    Punkte:
    530
    530
    Das war auch durchaus so geplant :)

    Es soll zwar schon als ein zusammenhängendes Lied erkannt werden, aber auch einige Überraschungsmomente haben, die vielleicht etwas schräg sind und nicht ganz so harmonieren. Daher sind die Übergänge auch teilweise etwas abrubt.
     
    Databeatz, 15.12.12
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.