Billigst-Röhrensound -> ART Tube MP Mißbrauch

  • Ersteller Cablebob
  • Erstellt am
C

Cablebob

Registriert
29.12.05
Beiträge
3.069
Reaktionen
13
Punkte
4.034
Mir ist die Idee gekommen, eine halbwegs gute Zerre (Warp Factor)
in einen ART Tube Mic Preamp zu schicken, die Röhre in dem Ding nutzen,
um das Brett ein bisschen anzusättigen und das Ausgangssignal in einen Transistor-Combo-Clean-[g=190]channel[/g] zu schleifen.

Macht das überhaupt Sinn?
würde das den [g=182]Amp[/g] beschädigen?
 
Bei dem preamp weiß ich es nicht, aber bei meiner Triton Extreme klingt sowas unter Umständen ganz gut, wenn man nen verzerrten Sound noch mit der Röhre etwas mehr verzerrt. Allerdings muss man da immer Aufpassen, dass es im Bassbereich nicht zu sehr dröhnt(ist da zum Glück regelbar). Ich würds einfach mal versuchen, dann kannst du ja immer noch sagen, ob es funktionniert hat.

gruß mannih
 
Hi, also den [g=182]Amp[/g] beschädigen wirst Du damit nicht (maximal die Ohren vielleicht ;) ).
Aber mal ernster gesprochen: probieren! Jedoch meine ich, dass es nicht so viel bringt. Wenn ich mich recht erinnere, ist die Röhre beim ART auch nur parallel geschaltet, also sie dient zur Klangfärbung, wie man so schön sagt. Damit bekommst Du dann nicht einen typischen Röhrensound hin.
Vermutlich, durch die mehrfach Verstärkung von Warp Factor + ART Preamp + Combo, rauscht es dann auch zu stark.
Aber probieren kann man das meiner Meinung nach gefahrlos.
Und wenn's doch besser klingt, habe ich mich geirrt und was dazu gelernt :)

Grüsse
Obsolet
 
hi, da wird nichts kaputt gehen, höchstens muss du pegel angleichen.
zur info - so was tut auch eine einfache pedale:
american woman

vg
dragan
 
OT: wieso ist auf dem American Woman Pedal der Kopf der Freiheitsstatue? Die kommt doch aus Frankreich.

LG Mauzi
 
OT: wieso ist auf dem American Woman Pedal der Kopf der Freiheitsstatue? Die kommt doch aus Frankreich.

Hm, glaubst Du, dass weiss man "da" auch? :]->
 

Ähnliche Themen

NisarMusic
Antworten
6
Aufrufe
3K
NisarMusic
NisarMusic
Black_Bender
Antworten
2
Aufrufe
835
Black_Bender
Black_Bender
B
Antworten
8
Aufrufe
4K
Boxxxstar
B
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben