billiger Gitarrenverstärker nur für 'Kopfhörergebrauch'?

  • Ersteller powerdrill
  • Erstellt am
P

powerdrill

Registriert
22.07.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
hallo erstmal.
ich bin student und spiele oft und gerne gitarre. :) ich kann jedoch nicht in meinem zimmer üben, da ich die anderen mitbewohner wahnsinnig machen würde. meine frage:
gibt es eine kluge art eine e-gitarre für den kopfhörer zu verstärken, ohne dass dabei ein ganzer verstärker mitgeschleppt werden muss?
habe ein apple powerbook mit audioeingang, falls das irgendwie hilft. die lösung sollte allerdings nicht zu teuer sein.

besten dank schonmal
 
Grüße.


mein vorschlag: die guitar suite. ich hab den link mal wieder nicht parat, ist aber freeware, wenn Du einen [g=77]vst[/g]-fähigen host hast, einfach gitarre in den rechner, und dann über die [g=226]monitor[/g]-funktion nutzen. :)


Der Gruß

InSomnius
 
Hi powerdrill,

früher gab es mal das Nobels Sound Studio (hatte selbst das SST1x) und ähnliche reine Kopfhörerverstärker für Gitarre (Klassiker war der Rockman, neue Version hier link), die z.T. auch zum DI Recording eingesetzt wurden.
Eine aktuelle, recht preiswerte Variante von Nobels, jedoch ohne Effekte, findest Du hier: link.

Andere Varianten sind der verbreitete POD von Line6 und ähnliche Guitar Amp Modeller link

Gruß,
eljaywe
 
Hi!

Ich würde Dir empfehlen an ein PS2 von Zoom ranzukommen! Hat gleich noch nenn Basser und Drummer mit drin und Du kannst aufnehmen.

Wenns was anderes sein soll - Ein Fender Bullet Reverb - der hat nen Kopfhörerausgang und den kannst Du auch so spielen - ne größere Box drunter und das Teil geht richtig ab! Ähmmm - ich hätte da sogar noch einen fast neuen zu verkaufen :))
 
behringer v-amp2 ? zum ueben/und stillen recorden sicherlich allemal ausreichend. und fuer 99 euro sicherlich ein buy, wenngleich so manche puristen es eher als notloesung sehen wuerden.
however, zum ueben und mal schnellen tracken - empfehle ich das teil vorallem fuer den preis.
 
Oder hole dir ein Korg Pandora!

Ich kenn jetzt nur die allererste Version, aber die klang schon nicht schlecht. Dürfte also die neueste ziemlich fett klingen.

Das Teil kannste dann direkt am Gitarrengurt befestigen, das ist doch mega geil!!

Gruß Sebastian
 
marshall mg15cd?
zum üben (auch mit kopfhörern) langts!

Octa
 
Also ich würde mir wahrscheinlich wieder einen Behringer V-[g=182]Amp[/g] 2 kaufen. Für das Geld geht der wirklich in Ordnung.
 
Kennt jemand noch die alten Tom Scholz "Rockman"? Die müsste man ja mittlerweile nachgeschmissen bekommen! Waren die ersten Kopfhörer-Amps für Gitarristen und Anfang der 90-er ein richtiger Verkaufsschlager! :D

Gruß
Tom
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben