billier CD-Player

  • Ersteller Sennheiser
  • Erstellt am
S

Sennheiser

Registriert
05.11.05
Beiträge
1.296
Reaktionen
2
Punkte
1.537
Habe die Ehre

unser Pfarrer hat mich vorhin angesprochen das er für die Kirche gerne einen [g=420]CD[/g] Player hätte der im 19" Format ist. Er soll viele Formate abspielen können, vorallem aber normale CDs (WAV) und MP3 Cds.
Er hat mich also gefragt ob ich da eine Idee hab. Er sollte natürlich möglichst billig sein.

Soweit so gut. Ich habe von dem Gebiet, welches ja eher in Richtung DJ Equipment geht, leider keine Ahnung.

Mein erster Einfall war einen DVD Player zu kaufen und den dann auf so eine Rackwanne zu schrauben.
Habt ihr vielleicht noch andere Ideen oder Geräte die ihr empfehlen könntet?

Danke schonmal für alle Antworten hier!
 
Deine Idee ist gar nicht so blöd. 19" [g=420]CD[/g]-Player kosten um einiges mehr als ein DVD Player der CDs und mp3s abspielen kann. Die bekommst du in den Elektronikmärkten für 40 - 50,- Euro. Von gebrauchten [g=420]CD[/g] Playern auf ebay würde ich Abstand nehmen, weil die einfach meist ausgelutscht sind und die billige Plastik-Laser-Linse defekt ist oder die Teile verdreckt sind. Eine Reinigung lohnt nur, wenn du es selber erledigen kannst. Defekte Linse = finanzieller Totalschaden.
 
Danke für die Antwort.
Ja, bei gebrauchten Geräten bin ich immer recht vorsichtig. Kaufe ich eher ungern.
 
Einfach sich mal durch die Elektroniktestzeitschriften wühlen und dann in den Laden gehen und sich ein paar passende Geräte aussuchen.
 
Würde auch eher zum DVD-Player raten. Warum [g=420]CD[/g]-Player heut so teuer sind, hängt wohl mit der Nachfrage zusammen.
 
Einfache [g=420]Cd[/g]-Player sind heutzutage etwas für Audiophile.

Otto-Normalverbraucher hat halt lieber einen DVD-Multiplayer, der alles mögliche lesen kann und dabei soviel kostet wie ein Sparmenü bei Mc'es.

Das die Teile dann nach 6 Monaten ihren Geist aufgeben und sowieso nicht ganz ausgereift sind ist bei dem Preis natürlich kein Wunder.

Ein Freund von mir hat zB so einen billig Player, der spielt nen [g=420]CD[/g]-Track, am Ende des Tracks kommt die erste [g=342]Sekunde[/g] vom nächsten Track, dann 2 Sekunden Pause und dann wirklich der nächste Track. Dazu ist das Teil natürlich schön laut. Ist doch scheiße sowas..
Für Live-Beschallung würde ich da also schon ein bischen aufpassen, was man nimmt und lieber ein paar Euro mehr ausgeben.


mfg Electric-Ric
 
Es gibt doch auch schon relativ günstige Dj-Player

https://www.thomann.de/at/american_audio_mcd_110.htm

Gibts sogar von einer anderen Firma um den selben Preis als Doppelcd-Player. Dann kann euer Pfarrer auch gleich zum mischen anfangen*grins*
Preislich natürlich weit über einem Dvd-Player, qualitativ aber sicher auch.
Ich hab seit Jahren so einen Doppel-[g=420]Cd[/g]-Player in Einsatz und er tuts noch immer.
 
Nachteile der DVD Player - es dauert einfach ewig bis die die DVD/[g=420]CD[/g] eingelesen haben. musst du viele CDs wechsel vergiss es.

Steht dass ding auf der Bühne oder in der unmittelbaren nähe der Bassboxen, tanzen die Leute in der direkten nähe - dann würd ich auch abraten da dann die CDs ins springen kommen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
18K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
M
  • Artikel
Interviews Tony Visconti
Antworten
0
Aufrufe
17K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben