Information ausblenden

Bild mit Animation

Dieses Thema im Forum "Foto & Design" wurde erstellt von Manu84, 27.10.20.

  1. Manu84

    Manu84 Themenersteller Tonmensch

    Registriert seit:
    04.08.18
    Punkte:
    768
    768
    Weiß von euch jemand, wie man so was erstellt bzw. wo man so was herkriegt.



    Wollte mal ein paar Tracks von mir auf YouTube stellen und bräuchte da ne schöne Grafik.
     
    Manu84, 27.10.20
    #1
  2. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.919
    12919
    @Soundmopi ist hier User. Frag ihn doch mal selber (wenn er denn mal Online ist). Ansonsten hab ich bei fiverr mal etwas geld in die Hand genommen (ca. 70 EUR) und hab dort bei einer Künstlerin Bilder bestellt für dieses Video:
     
    Locis, 27.10.20
    #2
    CFR und Manu84 bedanken sich.
  3. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.919
    12919
    Ach, ich seh grad, das ist eine Kompilation. Naja, das erste Viedeo ist ja von Soundmopi, vielleicht meldet er sich hier ja...
     
    Locis, 27.10.20
    #3
    Manu84 bedankt sich.
  4. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    30.627
    30627
    Die Effekte werden meist mit Adobe After Effects gemacht. Gibt es auch Templates.
    Kann man aber mit anderen Videoprogrammen auch machen. Man findet unter Umständen nur keine Templates und muss selber ran.
     
    Realist, 27.10.20
    #4
    Manu84 bedankt sich.
  5. Manu84

    Manu84 Themenersteller Tonmensch

    Registriert seit:
    04.08.18
    Punkte:
    768
    768
    Danke für die Info...
    Nettes Stück Musik, dass du da kreiert hast :)
    Hast du nur die Bilder gekauft und die Kamerafahrten im Bild selbst gemacht?
     
    Manu84, 27.10.20
    #5
    Locis bedankt sich.
  6. Manu84

    Manu84 Themenersteller Tonmensch

    Registriert seit:
    04.08.18
    Punkte:
    768
    768
    Dann schau ich mal in Magix Video Deluxe. Hab da noch irgendwo ne alte Version rumliegen.
    Wenn ich nur wüsste wonach ich suchen soll bzw. wie sich dieser Effekt mit den schwebenden Teilchen nennt...
     
    Manu84, 27.10.20
    #6
  7. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    30.627
    30627
    Nennt sich in AE glaub ich Particles.
     
    Realist, 27.10.20
    #7
  8. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.919
    12919
    Genauso ist es. Hab versucht, durch die Veränderung der Bildausschnitte den Text zu unterstützen. Solche rumschwebenden Partikel fände ich aber auch interessant.
     
    Locis, 28.10.20
    #8
    Manu84 bedankt sich.
  9. EVO-MK

    EVO-MK

    Registriert seit:
    14.02.13
    Punkte:
    1.435
    1435
    EVO-MK, 28.10.20
    #9
    Manu84, Locis und der_wahre_Noplan bedanken sich.
  10. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    5.223
    5223
    Hast du zufällig FL Studio?
     
    equivocal, 28.10.20
    #10
    Manu84 bedankt sich.
  11. Beeble

    Beeble Master of Desaster

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    2.492
    2492
    Sowas kannst du recht einfach mit HitFilm erstellen. Die Express Version ist kostenlos.
    Nach 30 Minuten Anfängertutorial bekommst du sowas zu Stande.
    Blender ist auch ok, aber der Einstieg ist wesentlich komplexer.
     
    Beeble, 28.10.20
    #11
    Manu84, Locis und Realist bedanken sich.
  12. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    30.627
    30627
    Kann ich bestätigen. Mal eben schnell is nich. :)
     
    Realist, 28.10.20
    #12
    Manu84 und Locis bedanken sich.
  13. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.919
    12919
    Wenn die Frage auf mich bezogen war: Nein habe ich nicht. Aber kann Fruity Loops das? Oder gibt es ein anderes FL Studio?
     
    Locis, 29.10.20
    #13
    Manu84 bedankt sich.
  14. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    5.223
    5223
    Nein die Frage war an den TE.
    Ja FL kann das. Ich würde, wenn ich bewegte Hintergrundbilder machen würde, auf jeden Fall zu FL greifen. ZGameEditor ist auch bei der günstigsten Version dabei. Das Tool ist mächtiger als alles andere was es zu dem Preis gibt. Gerade weil man alle Aktionen als Automationen (wie für Audio) zeichnen kann.



     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.20
    equivocal, 29.10.20
    #14
    Locis, dhinda und Realist bedanken sich.
  15. sidera

    sidera Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    14.10.16
    Punkte:
    323
    323
    Für eine Spektrum Analyser Visualisation gibt es für Blender das Addon Bizualizer. Damit geht das ziemlich einfach.
    Um Bereiche in einem Foto zu animieren, gibt es von Corel das Programm Photo Mirage. Hatte ich mal im Humble Bundle dabei, aber noch nicht selber ausprobiert.
     
    sidera, 29.10.20
    #15
    Manu84 bedankt sich.
  16. Manu84

    Manu84 Themenersteller Tonmensch

    Registriert seit:
    04.08.18
    Punkte:
    768
    768
    Vielen Dank schonmal...
    Mit Blender hab ich mich früher schonmal befasst. Da fehlt mir leider die Zeit.
    FL Studio hab ich auch nicht.. Nur Cubase und Live :-(
     
    Manu84, 29.10.20
    #16
  17. Manu84

    Manu84 Themenersteller Tonmensch

    Registriert seit:
    04.08.18
    Punkte:
    768
    768
    Ist dir gelungen...

    Werde ich mir mal anschauen...

    Magix Video Deluxe gibt es immerhin schonmal Schneeflocken... Aber viel zu schnell und nicht unbedingt schön...
    Vielleicht können die neueren Versionen da schon mehr.
    Ist halt von der Bedienung her Mega easy. Und da mein Schwerpunkt immernoch auf der Musikproduktion liegt und ich in dieser Hinsicht zeitlich sehr eingespannt bin kommt mir das natürlich entgegen..
     
    Manu84, 29.10.20
    #17
    Locis bedankt sich.
  18. Andaraginga

    Andaraginga

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    4.480
    4480
    Der Effekt in Standbilder rein- und rauszuzoomen heißt
    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Ken_Burns_effect
     
    Andaraginga, 30.10.20
    #18
    Manu84 bedankt sich.
  19. sidera

    sidera Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    14.10.16
    Punkte:
    323
    323
    Kann man in Video Deluxe mit "Kamera- /Zoomfahrt" realisieren.
    Partikel in Video Deluxe wüsste ich jetzt nicht. In der Hinsicht hat sich da nicht viel getan. Habe allerdings nicht die neuste Version.
     
    sidera, 30.10.20
    #19
    Manu84 bedankt sich.
  20. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    30.627
    30627
    Hatte selbst mal Video Deluxe für ne ganze Weile. Geht dort recht einfach.
    Da gab es Presets für Zoomfahrten die man anpassen konnte. Es gibt auch Keyframes-Animationen.
    Müsste im Effekte-Ordner zu finden sein, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.
     
    Realist, 30.10.20
    #20
    Manu84 bedankt sich.